Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. maniac669

    Das erste BEV von Ferrari

    Ich würde einfach weniger Autos bauen und teurer werden (um die strafen damit zu zahlen). Quality vs Quantity.
  3. -Methos-

    Das erste BEV von Ferrari

    Dann sollen sie den Schmarrn doch einfach sein lassen und auf Teufel komm raus Ferraris mit Verbrennern bauen. Und wenn es dann verboten wird, einfach in Würde das Licht ausschalten!
  4. maniac669

    Das erste BEV von Ferrari

  5. JoeFerrari

    Das erste BEV von Ferrari

    Die 2.3t sind sicherlich für das Gesamtfahrzeug gerechnet, kaum nur für die Plattform inklusive Akku. Wie auch im HB-Artikel zu lesen ist, kann man sich im Bereich der Elektromobilität in Sachen reiner Leistungseckdaten kaum mehr von reinen Allerweltsauto á la Xiaomi aber auch Tesla unterscheiden. Umso wichtiger, dass Design, Qualität und Image stimmen.
  6. california

    Das erste BEV von Ferrari

    @-Methos-Mich holt weniger wegen der Daten, sondern eher wegen dem Antrieb niemand hinter dem Herd hervor!
  7. Eno

    Das erste BEV von Ferrari

    310 km/h - also langsamer als nen "popeliger" elfer. Du hast recht, ich unterstütze den Sarkasmus. danach gibts aber erst wieder bei 296€ eine Unterstützungslinie.
  8. -Methos-

    Das erste BEV von Ferrari

    Das ist aber nicht wirklich doll für einen Elektro Ferrari. Da ist ja selbst die Tesla Limousine besser: Model S Plaid über 1.000 PS, welche konstant bis zu einer Geschwindigkeit von 322 km/h abzurufen sind. 2,1 Sek. 0 - 100 km/h 600 km Reichweite (WLTP) Mit den Daten holt Ferrari aber niemand hinter dem Herd hervor!
  9. GeorgW

    Das erste BEV von Ferrari

    ...solange die Widerstandslinie bei 348 € verteidigt wird ist alles gut.
  10. GT730

    Das erste BEV von Ferrari

    Dass die Aktie abschmiert liegt nicht am Elettrica, die Details wurden gestern Abend schon bekannt. Die Aktie ist erst abgeschmiert als sie die EBITDA guidance bis 2030 gegeben haben, die deutlich niedriger war als vom Markt erwartet. Vor allem schockiert hat die Aussage, dass der Durschnittspreis aller verkauften Autos sinken wird (mehr range car deliveries statt special und icona series).
  11. Verstehe nicht wieso man da schockiert ist? Ich versuche das hier schon glaub ich seit einem Jahr den Ferrari jüngern zu erklären das die Zeiten sich ändern..... Das ist ne AG - die wollen Kohle machen - denen seid Ihr scheiss egal - auch der Wertverlust... (also quasi wie alle anderen Hersteller auch in Zukunft - dies ist kein Ferrari bashing! Just a reality check )
  12. Porto2020

    Das erste BEV von Ferrari

    2,3 t nur für die Basistechnik? Dieser Baustein kann dann mit minimalen Änderungen für alle Nachfolgekarosserieformen genutzt werden, ob GT oder Spider, FUV oder ehemals Mittelmotorkonzept. Wenn das Konzept angenommen wird, gibt es wieder Renditechancen und Kursgewinne.
  13. OpenAirFan

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Kommt bei den dummen 11er Kunden in DE mit auf die Rechnung!
  14. Need 4 Speed

    Das erste BEV von Ferrari

    BEV steht nicht nur für "Battery Electric Vehicle", sondern auch (bereits seit 1994) für Bundeseisenbahnvermögen. Ich prophezeie eine ähnliche Erfolgsgeschichte.
  15. https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-wir-brauchen-einen-marshallplan-fuer-die-deutsche-autoindustrie/100160348.html
  16. JoeFerrari

    Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

    Ich habe den 849 noch gar nicht so wahrgenommen...vermutlich weil noch kein Modell davon angekündigt ist (?), aber auf den ersten Blick muss man schon näher hinsehen, um ihn optisch vom F80 zu unterscheiden. Beide erinnerin mich irgendwie an verflossenes US-Design á la Corvette & Co oder beliebige andere Flundern. Da haben sie imho den 12Cilindri besser hinbekommen. Und wofür soll der 849 überhaupt stehen? Nur als Trostpreis, für diejenigen, die keinen F80 bekommen haben oder denen der 12Cilindri zu brav aussieht?
  17. Lagu

    Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

    @Sarah-Timo Omit und Haras, ein pfälzisches Dreamteam
  18. Nach der Ankündigung des Ferrari Capital Markets Day bin ich etwas schockiert. Es sollen jedes Jahr vier neue Modelle erscheinen. Wenn das stimmt, sollte ich vielleicht nur ein 296 Speciale Coupé bestellen, falls es mit dem Aperta nicht klappt. Denn da weiß man zumindest, dass halbwegs begrenzte Stückzahlen produziert werden. Aber jedes Jahr vier neue Autos, ist zu viel. Weiß jemand von euch, was 2026 kommen soll? Amalfi Spider SP4 Elektro-Ferrari 296M Das wäre meine Vermutung.
  19. vevesse

    Das erste BEV von Ferrari

    Offenbar reicht allein die Ankündigung: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/ferrari-erster-vollelektrischer-ferrari-kommt-elektrifizierungsziel-gesenkt-a-8f9e0e10-100b-429a-b22a-fcd0a6b1cfc9 Ob man das auch auf dem heutigen „Autogipfel“ verfolgt?
  20. stelli

    Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

    Freiheit für Timo!
  21. JoeFerrari

    Das erste BEV von Ferrari

    An den Eckdaten kann das aber nicht liegen https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektromobilitaet/ferrari-elettrica-ferrari-verraet-erste-details-des-neuen-elektrosportlers/100161660.html
  22. Heute
  23. stelli

    Das erste BEV von Ferrari

    Ferrari Aktionäre sind auch nicht so happy….
  24. GT 40 101

    Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

    Das ist der endgültige Beweis-TIMO LEBT👋 Sorry für Offtopic
  25. nero_daytona

    Das erste BEV von Ferrari

    Bezeichnend dass man das Auto selbst nicht zeigen möchte.
  26. Sarah-Timo

    Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

    Zu dem Namen vielleicht eine kleine Anekdote: Unsere Tochter ist jetzt in der zweiten Klasse und brachte neulich eine ziemlich lustige Hausaufgabe mit nach Hause. Die Kinder sollten fünf Sätze schreiben, wobei die Vornamen von Mama + Papa darin vorkommen sollen - und das Ganze dann auch noch in Spiegelschrift! Also saß die Kleine zwei Stunden lang am Schreibtisch, völlig vertieft ins Schreiben, kritzelte rückwärts durchs Heft und fing plötzlich laut an zu kichern. Dann schaute sie mich mit strahlenden Augen an und sagte: „Mamaaaaa! Weißt du wie lustig Papas Name rückwärts klingt? Omit! Das klingt wie so ein verzauberter Kobold! Ich nenn´ Papa jetzt einfach einen Omit!“ Ich musste mir echt das Lachen verkneifen, weil der Name unabhängig von seiner Schreibweise mit Dora bzw. Theodor wie einer dieser Autohändler klingt. Und mein Mann hält, formulieren wir es mal vorsichtig, nicht allzu viel von den Burschen. Aber mein pädagogisches Gewissen schaltete sich sofort ein und ich habe ganz diplomatisch versucht sie davon zu überzeugen, dass Papa vielleicht nicht ganz so begeistert ist ein "Omit" zu sein. 🙈
  27. cinquevalvole

    Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

    Der Brief gehört in den Safe des Händlers, nicht in den Safe der Bank. Der Brief, zusammen mit einem Erwerbsnachweis, zumeist Kaufvertrag, indiziert Eigentum am Fahrzeug. Sobald der Wagen auf dem Händlergelände steht, mitsamt der Schlüssel, kommt Verfügungsgewalt über sie Sache hinzu. Man sollte sich sämtliche Papiere zeigen lassen und stets nach dem Brief fragen. PS: Hat der H. sich schon zu der Sache eingelassen?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...