Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ich würde einfach weniger Autos bauen und teurer werden (um die strafen damit zu zahlen). Quality vs Quantity.
-
Dann sollen sie den Schmarrn doch einfach sein lassen und auf Teufel komm raus Ferraris mit Verbrennern bauen. Und wenn es dann verboten wird, einfach in Würde das Licht ausschalten!
-
-
Die 2.3t sind sicherlich für das Gesamtfahrzeug gerechnet, kaum nur für die Plattform inklusive Akku. Wie auch im HB-Artikel zu lesen ist, kann man sich im Bereich der Elektromobilität in Sachen reiner Leistungseckdaten kaum mehr von reinen Allerweltsauto á la Xiaomi aber auch Tesla unterscheiden. Umso wichtiger, dass Design, Qualität und Image stimmen.
-
@-Methos-Mich holt weniger wegen der Daten, sondern eher wegen dem Antrieb niemand hinter dem Herd hervor!
-
310 km/h - also langsamer als nen "popeliger" elfer. Du hast recht, ich unterstütze den Sarkasmus. danach gibts aber erst wieder bei 296€ eine Unterstützungslinie.
-
Das ist aber nicht wirklich doll für einen Elektro Ferrari. Da ist ja selbst die Tesla Limousine besser: Model S Plaid über 1.000 PS, welche konstant bis zu einer Geschwindigkeit von 322 km/h abzurufen sind. 2,1 Sek. 0 - 100 km/h 600 km Reichweite (WLTP) Mit den Daten holt Ferrari aber niemand hinter dem Herd hervor!
-
...solange die Widerstandslinie bei 348 € verteidigt wird ist alles gut.
-
Dass die Aktie abschmiert liegt nicht am Elettrica, die Details wurden gestern Abend schon bekannt. Die Aktie ist erst abgeschmiert als sie die EBITDA guidance bis 2030 gegeben haben, die deutlich niedriger war als vom Markt erwartet. Vor allem schockiert hat die Aussage, dass der Durschnittspreis aller verkauften Autos sinken wird (mehr range car deliveries statt special und icona series).
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
maniac669 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Verstehe nicht wieso man da schockiert ist? Ich versuche das hier schon glaub ich seit einem Jahr den Ferrari jüngern zu erklären das die Zeiten sich ändern..... Das ist ne AG - die wollen Kohle machen - denen seid Ihr scheiss egal - auch der Wertverlust... (also quasi wie alle anderen Hersteller auch in Zukunft - dies ist kein Ferrari bashing! Just a reality check ) -
2,3 t nur für die Basistechnik? Dieser Baustein kann dann mit minimalen Änderungen für alle Nachfolgekarosserieformen genutzt werden, ob GT oder Spider, FUV oder ehemals Mittelmotorkonzept. Wenn das Konzept angenommen wird, gibt es wieder Renditechancen und Kursgewinne.
-
Kommt bei den dummen 11er Kunden in DE mit auf die Rechnung!
-
BEV steht nicht nur für "Battery Electric Vehicle", sondern auch (bereits seit 1994) für Bundeseisenbahnvermögen. Ich prophezeie eine ähnliche Erfolgsgeschichte.
-
Ein Marshall-Plan für die (deutsche) Autoindustrie?
JoeFerrari hat Thema erstellt in: Verschiedenes über Autos
https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-wir-brauchen-einen-marshallplan-fuer-die-deutsche-autoindustrie/100160348.html -
Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt
JoeFerrari antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Ich habe den 849 noch gar nicht so wahrgenommen...vermutlich weil noch kein Modell davon angekündigt ist (?), aber auf den ersten Blick muss man schon näher hinsehen, um ihn optisch vom F80 zu unterscheiden. Beide erinnerin mich irgendwie an verflossenes US-Design á la Corvette & Co oder beliebige andere Flundern. Da haben sie imho den 12Cilindri besser hinbekommen. Und wofür soll der 849 überhaupt stehen? Nur als Trostpreis, für diejenigen, die keinen F80 bekommen haben oder denen der 12Cilindri zu brav aussieht? -
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
Lagu antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
@Sarah-Timo Omit und Haras, ein pfälzisches Dreamteam -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
Chillig. antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Nach der Ankündigung des Ferrari Capital Markets Day bin ich etwas schockiert. Es sollen jedes Jahr vier neue Modelle erscheinen. Wenn das stimmt, sollte ich vielleicht nur ein 296 Speciale Coupé bestellen, falls es mit dem Aperta nicht klappt. Denn da weiß man zumindest, dass halbwegs begrenzte Stückzahlen produziert werden. Aber jedes Jahr vier neue Autos, ist zu viel. Weiß jemand von euch, was 2026 kommen soll? Amalfi Spider SP4 Elektro-Ferrari 296M Das wäre meine Vermutung. -
Offenbar reicht allein die Ankündigung: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/ferrari-erster-vollelektrischer-ferrari-kommt-elektrifizierungsziel-gesenkt-a-8f9e0e10-100b-429a-b22a-fcd0a6b1cfc9 Ob man das auch auf dem heutigen „Autogipfel“ verfolgt?
-
stelli antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
Freiheit für Timo! -
An den Eckdaten kann das aber nicht liegen https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektromobilitaet/ferrari-elettrica-ferrari-verraet-erste-details-des-neuen-elektrosportlers/100161660.html
- Heute
-
-
GT 40 101 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
Das ist der endgültige Beweis-TIMO LEBT👋 Sorry für Offtopic -
Bezeichnend dass man das Auto selbst nicht zeigen möchte.
-
Sarah-Timo antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
Zu dem Namen vielleicht eine kleine Anekdote: Unsere Tochter ist jetzt in der zweiten Klasse und brachte neulich eine ziemlich lustige Hausaufgabe mit nach Hause. Die Kinder sollten fünf Sätze schreiben, wobei die Vornamen von Mama + Papa darin vorkommen sollen - und das Ganze dann auch noch in Spiegelschrift! Also saß die Kleine zwei Stunden lang am Schreibtisch, völlig vertieft ins Schreiben, kritzelte rückwärts durchs Heft und fing plötzlich laut an zu kichern. Dann schaute sie mich mit strahlenden Augen an und sagte: „Mamaaaaa! Weißt du wie lustig Papas Name rückwärts klingt? Omit! Das klingt wie so ein verzauberter Kobold! Ich nenn´ Papa jetzt einfach einen Omit!“ Ich musste mir echt das Lachen verkneifen, weil der Name unabhängig von seiner Schreibweise mit Dora bzw. Theodor wie einer dieser Autohändler klingt. Und mein Mann hält, formulieren wir es mal vorsichtig, nicht allzu viel von den Burschen. Aber mein pädagogisches Gewissen schaltete sich sofort ein und ich habe ganz diplomatisch versucht sie davon zu überzeugen, dass Papa vielleicht nicht ganz so begeistert ist ein "Omit" zu sein. 🙈 -
cinquevalvole antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
Der Brief gehört in den Safe des Händlers, nicht in den Safe der Bank. Der Brief, zusammen mit einem Erwerbsnachweis, zumeist Kaufvertrag, indiziert Eigentum am Fahrzeug. Sobald der Wagen auf dem Händlergelände steht, mitsamt der Schlüssel, kommt Verfügungsgewalt über sie Sache hinzu. Man sollte sich sämtliche Papiere zeigen lassen und stets nach dem Brief fragen. PS: Hat der H. sich schon zu der Sache eingelassen?
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz