Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Lies Dir mal alles ordentlich durch. Und dann lies auch das das Thema Kosten beendet ist!
  3. -Methos-

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Aber der Pura nicht. Ich vermute der ist für ne Rundtour zu weit weg von Mühlbach. Nicht nur Kilometer sondern auch zeitlich.🤷‍♂️ Monte Bondone ist z.B. auch fast genau so weit, aber da sind wir ne Stunde weniger hin unterwegs.
  4. Ray Ben
    Gesuch

Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht

Komisch bei mir wird die nicht in der Suchen angezeigt.... Danke für den link
  5. -Methos-

Genau das ist es ja. Einfach nur hin und wieder den gleichen Weg zurück…. Da waren wir zu Mittagessen im La Raisc. War das nicht so eine ähnliche Runde wie sie @Joe430 gerne hätte? @Trientna Passo Falzarego war da auf jeden Fall dabei!
  6. Joe430

Lassen wir's gut sein. Ich war der Meinung, es seien ca. 150 km zum Passo Pura und dasselbe wieder zurück. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Bin gespannt auf Helmuts Vorschläge.
  7. -Methos-

Und möglichst eine Runde fahren und nicht gleicher hin und Rückweg…finde ich…. Aber @Trientnahatten wir nicht eine ähnliche Runde im April 2024? Ich suche mal… Da war @Joe430nicht dabei.
  8. Hallo, 10.000,- p.a. empfinde ich auch als deutlich überhöht. Wenn das Auto diesen Betrag über mehrere Jahre hinweg regelmäßig an Wartung und Reparaturen "verbraucht", dann muss da zum Zeitpunkt der Anschaffung schon so Einiges "im Argen" gelegen oder sich aufgestaut haben. Oder die Werkstatt verarscht Dich. Gruß, Georg
  9. Ja alles gut jeder soll es machen wie er denkt und wenn alles passt dann ist es ja auch gut hab leider auch schon viel Lehrgeld bezahlt am Anfang und gesehen wie Kunden abgezockt wurden , vielleicht sehe ich es daher auch von einer anderen Sichtweise Sollte nicht falsch verstanden werden daher auch von mir was das angeht jetzt der Schlusspunkt zu dem Thema Kosten
  10. Kenne wirklich keinen der sein 296 über ne Woche am Flughafen stehen lassen will. Dafür habe ich mein Puro oder Urus 😂 bei allen Reisen über ne Woche brauch ich ein großen Koffer woran es direkt am Kofferraum scheitert eine gegnerische Frage empfehle mir bitte ein Fahrzeug für 250k das nicht älter wie 1-2 Jahre ist und über 800 PS hat im gleichen Segment? Bitte komm mir nicht mit Tesla oder Porsche:)
  11. Heute
  12. Trientna

@Joe430 du hast schon richtig verstanden, leider ist nicht alles möglich wir starten vom Hotel und sollen wieder zurück und das an einem Tag 😁 Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  13. Haha, ja unsinnig! Ich bin mit meiner Werkstatt absolut zufrieden und ich gehe jede Wette ein alle seiner Kunden auch. Natürlich bekomme ich alles erklärt, dokumentiert, Alternativen und Notwendigkeiten aufgezeigt. Und wie joe schrieb, unsinnig, da ich ja absolut zufrieden bin. Du darfst aber natürlich Deine Meinung haben! Ist ja auch gut so. Nochmals….in diesem Sinne😉
  14. Joe430

Vielleicht habe ich ja auch "eure Tour Wünsche sind gefragt" falsch verstanden.
  15. Was für eine unsinnige Diskussion irgendwie...
  16. jo.e
    Verkauf

Capristo twinsound Ferrari F355

Ich glaube die Twinsound wird in der Tat von Tony nicht mehr hergestellt, zumindest nicht mehr aktiv angeboten. Sie bietet aber eben nicht den F1 Sound den der F355 produzieren kann, sondern einfach maximale Lautstärke. Für den hohen Sound braucht es eine 1/3 (mit ECE). Die Abgase von Zylinderbank 1 und 2 müssen sich mischen. Darum geht´s. Soll das Angebot nicht schlecht machen, aber die User sollten schon wissen was sie da bekommen.
  17. Joe430

Naja, mein Vorschlag waren 280 km. https://maps.app.goo.gl/A2b3uxakiNkBkDFh7 Und der Start am Passo Pura ist meiner Unfähigkeit, mit Google-Maps umzugehen geschuldet, habe ich ja auch geschrieben. Die Ausweitung kam erst von diversen Kommentatoren. Aber gut:
  18. Driver A.J.
    Gesuch

So eine: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferrari-california-alufelge-vorne-20-zoll-242156/3078926535-223-21556
  19. Was ist aus dem VK Wunsch geworden?
  20. Trientna

ich bin bereit servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  21. Il Grigio

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Oh, das war doch was mit Curd Jürgens: https://de.wikipedia.org/wiki/Des_Teufels_General_(Film) Gespielt von Curd Jürgens.
  22. MOK24

Autofilme?

Baby Driver ist bei mir Platz 2 bei den Filmen, in denen Musik eine große Rolle spielt. 👍
  23. JoeFerrari

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Ich bin mal gespannt wie die Chinesen denn hier mit dem EU Data Act umgehen, falls mal ein User auf Idee kommt seine sämtlichen Daten aus dem Auto anzufordern :)
  24. Leider denken genau viele Werkstätten so wie du und Nutzen dann das auch aus weil ja gedacht wird wer Ferrari fährt hat auch Geld und soll dann Auch gefälligst zahlen und nicht jammern , ich denke es geht günstiger ohne an Qualität und wert zu verlieren , da ich meine Ferraris auch nicht aus der Portokasse bezahlt habe bin ich aber auch kritisch immer und vergleiche viel bei Reparaturen, Ersatzteile und Instandhaltung vielleicht ist das mit einem Ferrari anders das kann ich heute nicht mehr rückblickend so sagen aber 10000€ gehen bei mir auch jedes Jahr drauf allerdings für alle 3 Fahrzeuge Das muss jeder selber wissen ich meine nur für ein Auto bei Dir ist das bissl viel , ist aber nur meine Meinung ich möchte dich da einfach nur etwas dazu bringen das vielleicht mal zu hinterfragen ob da nicht etwas übertrieben wird und die Werkstatt vom Preis Leistungsverhältnis stimmt meine Werkstatt macht Vorschläge was wir machen können und was nicht so wichtig ist , geht aber auch auf meine Wünsche ein , und zu jeder Reparatur und Wartung wird eine Dokumentation erstellt auf einem Speicher Medium mit Bildmaterial , Altteile werden vorgezeigt und bei Bedarf mitgegeben Also nicht nur eine Rechnung aus Papier und Scheckheft Eintrag ich denke wichtig auch mal für den Wiederverkauf aber finde es gut das du genauso penibel anscheinend bist wie ich vielleicht sehen und treffen wir uns ja mal 👍
  25. Ray Ben
    Gesuch

Liebe Ferrari Freunde Da ich mir an einem Bordstein die vordere rechte Felge verschrammt habe, suche ich eine Ersatz Felge. Es ist die Diamond Felge 8x20. Hat jemand eine zu verkaufen, oder kennt Adressen wo ich eine kaufen kann ausser bei Ferrari Danke für eure Hilfe...
  26. Ectabane

Federbeinwechsel beim Mondial QV 3,2

Ich liefere mal noch ein Bild nach und zwar vom Achsträger hinten rechts. MfG Lars
  27. Ich bin ja kein Experte was den spezifischen Wertverlust hier angeht, aber gefühlt zeigt es für mich doch welche Auswirkungen auch bei Ferrari immer höhere Stückzahlen (gegenüber den früheren V8-Modellen) kombiniert mit arg aufgeblasenen Neuwagenpreisen haben. Porsche lässt grüssen. Es gibt die reichen und superreichen, denen der NP völlig egal ist, dann die Spekulanten denen er ebenfalls egal ist und nur hoffen, dass sie in 1-2 Jahren (oder früher) jemanden finden, der noch mehr bezahlen möchte (was aber bei einem Serienmodell eher seltener der Fall ist) und dann die "normalen" Käufer junger Gebrauchter, die schon einen deutlichen Abschlag auf den NP erwarten. Zudem sind wohl auch die 300T noch eine Schmerzgrenze (ebenso wie alle 100er), wo mancher überlegt, ob er dies auszugeben bereit ist. Gepaart mit einem zu großen Angebot zeigen sich hier eben die Auswirkungen. Mal sehen wann die ersten auch hierzulande unter die 250 fallen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...