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  • F430 Aschenbecher Upgrade

    Servus,

    die Problematiken mit den unzuverlässigen Lichtmaschinen beim F430 sind ja allseits bekannt. Daher hab ich mal einen etwas abgeänderten Aschenbecher für den F360/F430/550 mit einer Volt-Anzeige und zwei USB-C Ports gedruckt die gleich zwei Probleme löst. Derzeit werden diese über einige Ferrari Werkstätten zu 499,90 zzgl. Einbau Angeboten. 
    Die Preise der originalen Aschenbecher sind ja noch ein ganzes Stück höher angesiedelt. Die Ferrari&Pininfarina Flagge passt an den selben Bohrstellen problemlos und das "Verkabeln" ist nur das Anstecken an dem Stecker für den wegfallenden Zigarettenanzünder.

    Wenn wer einen Braucht gerne eine DM senden, Paypal mit Käuferschutz, Versand mit versichertem DHL Paket weltweit.

    Bei Ebay hab ich den auch noch drin aber wegen der hohen Gebühren dort leider nicht günstiger darstellbar.

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    Rückmeldungen von Benutzern


    Driver A.J.

    Geschrieben

    Sehr coole Lösung! Aber wie stellt die Anzeige zweistellige Voltzahlen dar? Verschiebt sich der Punkt automatisch?

    Masteryoda

    Geschrieben

    Sehr gute Idee! Aus welchem Material bestehen die Teile? Ist die Oberfläche unbehandelt oder lackiert?

    Willi894

    Geschrieben

    vor 13 Stunden schrieb Driver A.J.:

    Sehr coole Lösung! Aber wie stellt die Anzeige zweistellige Voltzahlen dar? Verschiebt sich der Punkt automatisch?

    Korrekt, der Punkt verschiebt sich dann um eine Stelle und die Messung funktioniert bis knapp 20V (wo bereits alle Sicherungen fliegen müssten).

    Willi894

    Geschrieben

    vor 12 Stunden schrieb Masteryoda:

    Sehr gute Idee! Aus welchem Material bestehen die Teile? Ist die Oberfläche unbehandelt oder lackiert?

    Auch beim Material hab ich mir einige Gedanken gemacht und einiges an Erfahrung gesammelt (auch mit vielen Fehltests).
    Es ist "Hyper-ABS" von Creality (China). Der Druck erfolgt in 0,12mm Schichten bei 260Grad Düsentemperatur, dadurch bleibt das Material formstabil, uv-resistent und bruchfest bis ca. 120Grad. Das Original von Ferrari ist aus PPE und daher auch gerne mal brüchig, rissig.

    - Schlagzähigkeit bis 19kJ/m²
    - Formbeständig bis 80Grad (darüber muss man Druck anwenden um
    es zu verformen) 
    - Bei Reiner UV-Strahlung durch Sonne etc
    ohne, dass man Druck ausübt gut bis 120Grad.
    - Säurebeständig bis auf Aceton

    Die Teile werden an allen Sichtflächen geschliffen, dann Sandgestrahlt, dann mit Kunststoffprimer grundiert, nochmals geschliffen und dann in hitzebeständigem (bis 180Grad), seidenmatten schwarzem Lack lackiert. 



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