Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heutige Termine

  1. 8
    :00


    09 Juni 2024 08:30      15:00

    Liebe Loh Collection-Passionisten,
     
    wie bekannt, besuchen wir am Samstag, 8. Juni 2024 die Loh Collection in Dietzhölztal-Ewersbach. Viele haben sich bereits in umliegenden Pensionen einquartiert. Die liebe
    @Sarah-Timo hat den Besuch bereits wunderbar vorbereitet.
     
    Aber am Sonntag, 9. Juni soll - hoffentlich bei besten Frühsommerwetter - noch nicht Schluss sein. Das Siegerland und der Westerwald sind nicht fern. Dort können unsere Fahrzeuge wunderbar in kurvige Schwünge versetzt werden. Wie von Sarah angekündigt, bin ich bereit, die ALCA zu organisieren. Die "After-Loh Collection-Ausfahrt".
     
    Die Planung steht noch in den Startlöchern und kann aktiv gestaltet werden. @Dirk_B. ist dankenswerterweise bereit, Ortskunde und Vorschläge beizusteuern. Ich werde mich eng mit ihm und Sarah abstimmen.
     
    Die Eckpunkte (vorläufig):
     
    - Abfahrt: ca. 10:45 / 11 Uhr (Bauernstube Eschenbach Nähe Loh Collection) --> Dann können Besucher aus anderen Hotel in Ruhe frühstücken und dort auschecken
    - 1. Etappe Siegerland / Lahn
    - ca. 12:30 Uhr: Einkehr
    - ca. 13:30 Uhr Fortsetzung --> Fahrt durch den Westerwald Richtung Siebengebirge (ungefähr so wie lt. Bild)
    - ca. 16 Uhr: Tee und Kuchen nach Wunsch (Kapazität begrenzt)
    - Freie Abfahrt - Der Endpunkt ist in Nähe der Autobahnzufahrt A3 (Bad Honnef/Linz), gute Nord-/Süd-Verbindung
     
    Alle Fahrzeugtypen sind zugelassen! Wichtig ist die Car-Passion, nicht die PS-Zahl. StVO-konforme Fahrt ohne Sondernutzung. Das gemeinsame Fahren steht im Vordergrund, alle sollen sicher und bußgeldfrei wieder zu Hause ankommen.
     
    Die Streckenlänge wäre ca. 160 - 200km.
     
    Zur Route:
     
    Ich werde ein echtes Roadbook in Papierform ausarbeiten mit klassischen Chinesenzeichen und detallierter Kilometrierung. Apps, Navi etc. werden nicht benötigt. Die Kosten für IT-Lizenzen, Druck etc. liegen bei etwa 10,- € pro Fahrzeug (einfach Überweisung vorab oder paypal mit Name/Forenname).  Das Roadbook wird im Hotel übergeben, damit sich jeder einlesen kann.
     
    Jetzt seid ihr dran!
     
    Klingen die Eckpunkte attraktiv?
    Wollt ihr lieber eine Rundfahrt und abends wieder an der Loh Collection ankommen?
    Lieber weniger fahren und mehr Kaffee trinken?
     
    Schreibt gern eure Kommentare. @Sarah-Timo, @Dirk_B. und ich @Jens klt werden versuchen, dem Rechnung zu tragen.
    Meldet euch gern an - die Ausarbeitung erfolgt dann im Lichte eurer Kommentare im April/Mai.
     
    Ich freue mich auf euch!
     
    Viele Grüße
     
    Jens
     
     

    Termindetails


    Community Kalender 10 Kommentare

    17 Benutzer haben zugesagt

    • Jens klt
    • Sarah-Timo
    • C.Behr
    • Yellow Arrow
    • ellbc
×
×
  • Neu erstellen...