Jump to content
Nismo

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Renault????

Empfohlene Beiträge

Nismo   
Nismo

Will mal gern wissen wie zufrieden ihr mit eurem Renault seid also Inneraum,Motorenqualität Verarbeitung usw.!!

Würd mich mal interessieren wie das so is bei denen!!

Nismo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bielieboy   
bielieboy

hi,

also ich hab mein kleiner grünes monster jetzt 1 1/2 jahr und bin voll zufrieden :)

Ist ein R19 der letzten tage des Phase1 und ich muß sagen, für das alter noch ganz ok. Ist allerdings nur sommerauto und daher auch noch keine km weiter runter. Bin jetzt bei 120 000. Der motor ölt etwas, aber das is ja beim 19er normal... Elektrik is i.o., bis auf das was von der Bastelgeneration verbastelt wurde... X-):bored:

Wills du dir einen zulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bielieboy   
bielieboy

hi,

also ich hab mein kleiner grünes monster jetzt 1 1/2 jahr und bin voll zufrieden :)

Ist ein R19 der letzten tage des Phase1 und ich muß sagen, für das alter noch ganz ok. Ist allerdings nur sommerauto und daher auch noch keine km weiter runter. Bin jetzt bei 120 000. Der motor ölt etwas, aber das is ja beim 19er normal... Elektrik is i.o., bis auf das was von der Bastelgeneration verbastelt wurde... X-):wink:

Wills du dir einen zulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu

ein thema für mich... :D

ich habe bereits den zweiten renault. der erste clio sport hatte ich knapp ein jahr und 22'000 km. meine tuningmassnahmen (besserer cw-wert durch reduzierte höhe... O:-) pics: hier und hier) waren nicht so erfolgreich. :cry::-(((° daher holte ich mir, zwangsläufig, den neuen.

01' clio sport:

innenraumqualität war nicht überragend. knarz- und klappergeräusche waren allgegenwärtig. der motor war genial! :-))! aus meiner sicht einer der besten in diesem segment. der innenraum an sich war okay. das design war zwar keine offenbarung, aber die materialien waren in ordnung.

02' clio sport:

das facelifting hatte nur positive auswirkungen. das design ist, auch dank der klimaautomatik, gut. die materialien haben einen schritt vorwärts gemacht. ebenfalls die qualität. zwar sind klappergeräusche noch zum teil vorhanden, jedoch hat es sich sehr gebessert. der motor ist gut wie eh und je und läuft nun seit gut 40'000 km problemlos. leider sind zum teil auch schöne details vom vorfaceliftingmodell verloren gegangen. z.b. das nubuk-lenkrad oder der aluminiumknopf am schalthebel.

in den 3 jahren clio sport hatte ich keinen einzigen ausserplanmässigen werkstattaufenthalt. beim service wurde mir ein motorchen des fensterhebers gewechselt. ausserdem wurde einmal auf garantie das türschloss (klappergeräusch) ausgewechselt.

grundsätzlich bin ich aber eigentlich zufrieden. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
...meine tuningmassnahmen (besserer cw-wert durch reduzierte höhe...

Das sieht ja recht übel aus!

Dieses Tuning war wohl etwas zu viel des Guten :D . Aber, das Ziel wurde sicherlich erreicht: besserer cw-Wert, dank flacherer Scheibe und flacheren Daches.

Ich hoffe, Dir war damals nichts passiert.

offtopic an

Meine Freundin hat sich vor einer Weile auch mal mit ihrem Polo (6N) überschlagen, der sah ähnlich geknautscht aus.

offtopic aus

bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu

off-topic an

Ich hoffe, Dir war damals nichts passiert.

überschlag, auto totalschaden. fahrer verdammtes glück gehabt :hug: und als einziger schaden einen schnitt im oberleder der schuhe (beim aussteigen aus dem seitenfenster hinten an scherben) davongetragen.

off-topic aus

so nebenbei: ein kumpel hat ein 01' clio sport in blau. er machte die genau gleichen erfahrungen. bis auf einige klappergeräusche ist alles in ordnung und läuft problemlos.

ich denke, dass renault in der letzten zeit extreme fortschritte gemacht hat. z.b. der neue megane sieht im innenraum recht hochwertig aus. im gegensatz zu den 80er-jahre-schüsseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nismo   
Nismo

Ne will mir keinen Renault kaufen ,aber da NISSAN und Renault ja zusammen sind interessiert mich das ja schon!!

Denn in einigen tests wirds ja immer gesagt das die Qualität von Renault etwas nachlässt besonders Innenraum Materialien und Verarbeitung.

Nismo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amtrack   
Amtrack

Also meiner ist genauso gut (oder schlecht, je nachdem wie man es sehen will) verarbeitet wie ein Golf IV. Das heißt es gibt hier und da ein klappern und knarzen auf schlechten Straßen, aber das kann das "Premium" Produkt Golf aus dem VW Konzern auch nicht besser (und ist Austattungsbereinigt sogar teurer, aber das ist ja kein Wunder).

Weiterhin hatte ich in meinen 35.000km (gekauft mit ca 19.000km) die ich den Wagen jetzt habe keinen außerplanmäßigen Werstattaufenthalt gehabt. Alles in Allem bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, mit Ausnahme der Verarbeitung, allerdings bin ich in diesem Punkt ein Perfektionist. Der E39 meines Vaters stellt mich in der Hinsicht geradeso zufrieden. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu
Alles in Allem bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, mit Ausnahme der Verarbeitung, allerdings bin ich in diesem Punkt ein Perfektionist.

genau wie ich. jedes klappern nervt. der renault-händler hasst mich wohl bereits. :D aber im ernst: ich denke ab in der letzten zeit wurde einiges getan. meiner ist bereits besser verarbeitet, der laguna ist auch nicht mehr so schlecht, der espace ebenfalls, vom vel satis bin ich geradezu begeistert :-o:-))!:hug: und der neue megane macht viel mehr her als ein vergleichbarer golf V mit lupo-cockpit... :???: die langzeitqualität wäre natürlich interessant zu analysieren. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×