Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 MMI 2G - Wie kann ich iPod Videos wiedergeben


SpeedyGT3

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bislang war das noch nie ein wirkliches Thema für mich, dennoch hat Deine Frage mich beschäftigt und ich habe mir mal 30 Minuten Zeit genommen und ausprobiert, leider ohne ein Ergebnis, welches Dich zufrieden stellen wird:

Mein 2010er RS6 hat Multimedia-technisch Vollausstattung, Navi, TV, Telefon, DAT-Radio+TV und die iPhone-Schnittstelle im Handschuhfach. Mehr gab es seiner Zeit nicht zu bestellen für das Auto.

Mit der iPhone-Schnittstelle im Handschuhfach kannst Du zumindest auf die Musik-Datein Deines iPhones zugreifen und diese auch komfortabel über das MMI steuern. Allerdings ausschließlich die Musik-Datein, die anderen Daten auf dem Handy sind nicht erreichbar.

Theoretisch gibt es dennoch eine Lösung, die aber von der Bedienung nicht so komfortabel ist. Über das MMI kannst Du über Media, dann Quellen auf die externen AV-Anschlüsse zugreifen. Der RS6 mit TV-Tuner hat 2 davon, diese befinden sich am TV-Tuner hinter der rechten (glaube ich?) Seitenverkleidung im Kofferraum. Nun brauchst Du noch ein Adapterkabel, mit iPhone-Stecker und Chinch-Steckern. Dann kannst Du das iPhone an den externen AV-Eingang hängen und Video-Datein einspielen. Die Steuerung geht dann aber ausschließlich über das iPhone, also sollte das Adapterkabel lang genug sein, daß es bis vorne reicht... :oops:

...ohne Bastelei, geht das nicht.

Na ja, die Nutzung der externen AV-Anschlüsse ist ja nicht unbedingt Bastelei. Sie sind ja sogar Bestandteil der MMI-Bedienoberfläche. Für den Zweck sind sie nur am falschen Ende des Autos.

Die Bedienung könnte halt komfortabler sein, über die Chinch-Stecker gehen leider nur die Video- und Tonsignale, aber keine Steuerungs-Impulse, schon gar nicht mit dem Software-Protokoll des iPhones.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...