Jump to content
Azrael1965

Zakspeed Viper GTS-R mit Strassenzulassung

Empfohlene Beiträge

Azrael1965   
Azrael1965

http://www.zakspeed.de/index.php?option=com_content&view=article&id=179:mit-der-zakspeed-viper-gts-r-auf-die-strasse&catid=1:news-flash&Itemid=50

Was für ein Biest! Wird wohl wenig Autos mit Strassenzulassung geben , die es auf der Rennstrecke damit aufnehmen können. Wie kriegt man diesen Flügel duch den TÜV? Ist das Auto ein ehmaliger Gesamtsieger oder nur Klassen Gewinner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luxusburg   
Luxusburg

Wieso musste denn der Diffusor entfernt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Ah, die V8-Viper. Das Gefährt war dieses Jahr bei einem kleinen aber feinen Treffen im Münchner Umland vertreten. Klingt ziemlich gut.

11A032_011.jpg

11A032_038.jpg

11A032_005.jpg

11A032_009.jpg

telefon311.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Azrael1965   
Azrael1965

Hatte sie schon als Gesamtsieger eine V8? Oder ist das erst nachträglich umgebaut worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
michi0536 CO   
michi0536

Endlich mal jemand, der den Begriff "Grand Tourisme" richtig verstanden und konsequent umgesetzt hat. Hoffentlich wird dieses wunderbare Automobil auch tatsächlich ausgiebig für Rennstrecke UND Reise benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner
Hatte sie schon als Gesamtsieger eine V8? Oder ist das erst nachträglich umgebaut worden?

Als Gesamtsieger war noch der V10 drin, aber durch Reglementsänderungen mussten zwei Zylinder lahmgelegt werden.

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LOWS   
LOWS

Erinnert mich irgendwie gaaaaanz dezent an dieses Teil. Nur mit annehmbarer Leistung und Sound

406-stw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mitchi_S   
Mitchi_S

Hab' schon länger von der gehört, jetzt sehe ich sie endlich auch mal.

Nun gut, jetzt schon die zweite GTS-R (übrigens Chassis C15, die erste Zake) mit Straßenzulassung in Deutschland... Schade. Ich dachte, wenigstens diesen GT könnte man über die Jahre retten.

Und dann noch mit dem VLN-V8... sorry, auch wenn ich die alte Zake mochte, bitte möge der Inhaber die beiden restlichen Zylinder noch reaktivieren.

By the way, laut dem Video ist dies das Gesamtsieg-Chassis von 1998. In dem Jahr waren GT1 (bzw. 98 GT2) noch nicht zugelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org
auch tatsächlich ausgiebig für Rennstrecke UND Reise benutzt.

Das macht heute doch niemand mehr ernsthaft. Die Viper ist abends auch wieder im Trailer verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hessenspotter   
Hessenspotter

Naja, den Flügel, also entweder hat er ein Zulassung oder man macht es über einen Wagenpass bei der FIA, so kann man das Fzg. dann auch über den TÜV schieben.

Wie es gibt nur weniger Autos mit Straßenzulassung die es mit dem Aufnehmen können?

Hmm lass mal überlegen, Ferrari P4/5 von N-Tech., Radical SR8LM ... und eine GT3/GT2 Fzg. sind auch straßenzugelassen. (Du hattest dich ja nicht auf das Land beschränkt)

Aber in dem Zustand wie er jetzt ist, kann sie bei weitem nicht mehr so schnell fahren wie im Original Zustand.

Aber trotzdem ne geile Geschichte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×