Jump to content
praicher

Toyota RAV 4 Extremes Bremsfading bei Streusalz

Empfohlene Beiträge

praicher   
praicher

:-(((° Habe bei meinem RAV 4 Bj 2003 im Winter bei Salznebel häufig extremes Bremsfading, daher Bremse benötigt oft bis zu einer Sekunde bis die Bremswirkung einsetzt.

Ich wollte meine Bremssen aufrüsten und habe Kontakt mit der Fa. Ferodo aufgenommen, das Problem ist dort bekannt, bisher 3 Vormerkungen. Ab 10 Personen, die auch das Problem haben würde Ferodo eigene Bremsscheiben mit Schlitzen und Bohrungen aus einer besseren Legierung herstellen. Diese rosten auch weniger und haben eine höhere Standzeit. Umbauten an der Originalscheibe werden leider nicht vorgenommen, da diese Legierung nicht stabil genug ist.

Falls noch wer das gleiche Problem hat, bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×