Jump to content
anubis

der m3 etwa kein sportwagen???

Empfohlene Beiträge

anubis   
anubis

jedes jahr ruft ams seine leserinnen und leser auf, die besten autos zu wählen. für mich stand die wahl schon fest: der m3 e46 ist mein favorit. :D

also husch die kategorie g: sportwagen aufgeschlagen. da steht:

"sportartikel. die welt der sportwagen zeigt bunte vielfalt. vom luxus-coupé bis zum verkappten rennwagen ist alles dabei."

da war ich ja richtig. so glaubte ich jedenfalls. dabei ist jedenfalls alles. vom extrem aufregenden hyundai coupé bis zum allerweltsbekannten tvr tuscan. natürlich ist mercedes mit dem cl und clk vertreten, die zuffenhausener gilde mit dem 911. fast alles, denn

KEIN M3 :-(((°

was will uns die ams redaktion damit sagen? der m3 ist kein sportwagen.

na, was sagt ihr dazu. ich finde, das schägt dem fass den boden aus :evil::evil::evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
millm3   
millm3

ob der m3 ein Sportwagen ist oder nicht, ist ziemlich unwichtig. Ist auf jedenfall der sportlichste Nicht-Sportwagen, den es gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M3Maniac   
M3Maniac

könnte damit zu tun haben, dass der E46 M3 letztes Jahr in der Wahl dabei war und... wenn ich mich nicht sehr irre... gewonnen hat :D 8)

Who cares anyway !

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stephan   
Stephan

Begriffe im Wandel der Zeiten :

Anfangs war "der" Sportwagen schnell, wegen Leistungsgewicht spartanisch eingerichtet und kompakt, oft, aber nicht immer hatte er noch die bessere Straßenlage als die Limousinen.

Entscheidend war das unverfälschte Fahrerlebnis bzgl. Fahrbahnkontakt und notwendigem Fahrkönnen.

Jetzt ist "der" Sportwagen ein solcher, wenn er schnell ist , etwas tiefer und es dem Hersteller gefällt, ein bestimmtes Modell hartnäckig als einen solchen zu bezeichnen. Ein CLK, SL, weniger auch M 3 hat im althergebrachten Sinne damit nicht mehr viel zu tun, ausser 2 Türen.

Wenn überhaupt, sind als Sportwagen bis in jüngste Zeit noch der 911, 993, einige 8-Zyl.Ferrari der 80er und einige TVR zu bezeichnen.

Sollten die mal einen 2-türigen Maybach bringen, damit der Herr des Hauses beim Sonntäglichen Zeitungsholen nicht als Chauffeur verdächtigt wird, wird das Riesengeschoß je nach Belieben der Werbeabteilung auch noch als Sportwagen durchgehen können.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
_sven   
_sven

Auto, Motor und Sport-TV hatte vor einigen Tagen auch "Sportwagen" getestet, als da waren:

· Audi TT Bi-Moto (MTM) (2x 370PS)

· Audi RS4 (MTM) (602PS)

· Porsche GT2 (RUF) (520PS)

· Ferrari 360 Spider (Digi-Tec) (NA)

· Lotus Elise (Brandes Dschüdow) (380PS, Audi RS4-Motor)

· Mercedes S (Brabus) (475PS)

Da hatte ich eigentlich auch einen E46 M3 erwartet. Die wollten aber lieber die super schwere S-Klasse hinstellen.

Gruss,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MxMagnum   
MxMagnum
Auto, Motor und Sport-TV hatte vor einigen Tagen auch "Sportwagen" getestet, als da waren:

· Audi TT Bi-Moto (MTM) (2x 370PS)

· Audi RS4 (MTM) (602PS)

· Porsche GT2 (RUF) (520PS)

· Ferrari 360 Spider (Digi-Tec) (NA)

· Lotus Elise (Brandes Dschüdow) (380PS, Audi RS4-Motor)

· Mercedes S (Brabus) (475PS)

Da hatte ich eigentlich auch einen E46 M3 erwartet. Die wollten aber lieber die super schwere S-Klasse hinstellen.

Gruss,

ja genau!

gerade die S-klasse, die nun wahrlich KEIN Sportwagen ist (auch wenn von brabus getunt), passt in diesen test nicht rein :roll:

sie hätten leiber einen H50 oder sowas anstelle des S nehmen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michi69126   
Michi69126

Oder vieleicht haben die keine Lust drauf das der M3 wieder gewinnt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×