Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Flügeltürer von AMG


Erator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, ich finde denn nicht unbedingt häßlicher, als den SLR. Vielmehr freut es mich, daß sie bei diesem Photoshop die Geiernase weg gelassen haben...

Ich selber denke das dieser Sportwagen in der Pipeline liegt. Jetzt muss wohl nur noch das nötige Geld dafür gefunden werden :???:

Meiner Meinung sollte es einen Produkt-Nachfolger für den SLR geben...

Dieses Bild war vor ca. 2 Wochen schon in der Bild Zeitung...

..und ich habs erst heute entdeckt... O:-)

Aber zu diesem evtl. Sportwagen kannst doch Du sicherlich mehr Berichten, los raus mit den Geheimnissen X-):wink:

Die Auto-Bild orakelt wohl mal wieder wild.....

Aber wenn Mercedes wirklich den Mut hat mal wieder einen "echten" Sportwagen zu bauen sollte der doch endlich mal einen Mittelmotor HINTER dem Fahrer bekommen, oder was meinen die Experten?

Der Ur-Flügeltürer wurde von einem Rennwagen abgeleitet, damals war man auch in der Formel 1 noch mit Frontmotor unterwegs. Aber heutzutage haben fast alle Rennwagen einen Mittelmotor. Damit würde sich dieses Fahrzeug auch stärker vom SL abheben als jetzt der SLR.

Gespannt darf man jedenfalls sein, der SLR muß ja fast einen Nachfolger bekommen damit das Paragon ausgelastet ist.

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Erich

Die Idee und das Konzept denke ich sind sicherlich vorhanden aber die Verantwortlichen werden nach dem schleppenden Verkauf des SLR lieber alles dreimal durchrechnen bevor sie den nächsten Supersportwagen auf den Markt bringen.

Gruß

Patrick

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Bild ist tatsächlich nicht mehr das Neuste. Das geistert schon seit einer Weile in Fachzeitschriften und im Internet rum.

Ich persönlich glaube nicht, dass das ein SLR-Nachfolger werden soll, sondern eher der erste und echte Nachkomme des 300SL Flügeltürers.

Da man ja auch hier im Bericht lesen kann, dass die Entwicklung nicht von McLaren gemacht wird, sondern von AMG kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass Mercedes wohl aus seinen Fehlern mit dem SLR gelernt hat.

Design ist wie immer eine Geschmaksache, ich habe bisher nur immer dieses Bild gesehen, wäre mal gespannt wie der komplette Wagen aussehen soll. Tja, leider wird das wohl wieder kein Mittelmotorauto, aber trotzdem bin ich bei diesen Entwurf gespannt was wirklich rauskommt. Immerhin gilt der SLR ja nicht als Supersportwagen, sondern als GT!!, das vergessen aber leider die meisten. Ich denke das dieser neue Entwurf schon eher in die Richtung Supersportwagen gehen soll.

Ich persönlich halte den neuen Flügeltürer für echt gelungen!!!

Der ist endlich mal ein richtiger Nachfolger für den legendären 300SL. Das einzigste was mich noch interressieren würde, was für einen Antrieb (Heck o. Allrad) er bekommt.

  • 1 Jahr später...

naja es is ja ne studie xD man kann jetzt noch net sagen wie das auto aussehen wird ;)

das auto kommt erst 2010 raus ^^

außerdem kommt es bei solchen projekten auf die geheimhaltung an

wenn jetzt jeder schon wüsste wie das auto aussehen wird dann wird das projekt gleich in andere hände gegeben ;)

und sry muss mich korrigieren mein vater ist projektleiter des rohbaus

also net der montage und dem ganzen anderen zeug

projektleiter der entwicklung und des rohbaus

hatte ich falsch verstanden sry

  • 2 Monate später...

Hat jemand aktuellere Infos/Gerüchte zum SLR/300SL-Nachfolger?

Angeblich nehmen die Händler bereits Bestellungen bzw. Reservationen entgegen.

Der Erfolg des FordGT (nicht in finanzieller Hinsicht für Ford) war beachtlich. Eigentlich logisch, dass Mercedes wohl einen änlichen Erfolg landen wird.

  • 2 Wochen später...

Ein "Bekannter":wink: von mir hat letzte Woche bei der Mercedes-Vertretung einen bestellt bzw. einen Vertrag abgeschlossen.

Ist aber alles noch recht vage, Preis und LT wurden nur ungefähr definiert.

Farbe aber silber/rot, das ist bereits fix.

Sobald ich mehr infos hab, melde ich mich.

Gruss

  • 2 Monate später...
Anscheinend wird hier die Antriebstechnik oder Elektronik getestet.

Ich frag mich dann immer, wieso die Hersteller solche Mule's optisch nicht einfach serienmässig belassen, anstelle sie unnötigerweise offensichtlich als Prototyp zu "tarnen".

Würde bestimmt weniger aufsehen erregen...

Weil die Technik darunter es so verlangt ...

OT: An Deiner Unterschrift laufe ich fast jeden Tag vorbei :wink::-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...