• Willkommen bei Carpassion.com...

... Europas großer Sportwagen-Community. Aktuell können Sie als Gast bereits jetzt schon gewisse Beiträge und Inhalte sehen. Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten haben oder selbst Beiträge verfassen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden. Als zusätzlichen Bonus sehen registrierte Carpassion.com-Mitglieder weniger Werbung!

Kanister

Strafzettel aus der Schweiz

12 Beiträge in diesem Thema

Grüzi,

Kolleg von mir war in der Schweiz unterwegs und hat eine Sicherheitslinie überfahren, wegen mangelnder Ortskenntniss und magelnder Aufmerksamkeit. Auch hatte er seinen Führerschein nicht dabei.

So steht es zumindest in dem Bericht, den er erhalten.

Kann einer sagen was ihn erwartet?

cya Kanister :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man sich gut vorstellen in der Schweiz. Jetzt mal im Ernst, werdens 1000 Franken?

cya Kanister :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kanister

keine sorge, 100-150 franken, die auch nicht zahlen sollte/muss.

wird in D nicht weiter verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein Vollstreckungsabkommen. Man bekommt zwar ständig Mahnungen, aber wenn man nicht zahlt passiert auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, er studiert in der Schweiz und muss jeden Tag über die Grenze, denke das ists angebracht besser zu bezahlen.

cya Kanister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ANGEBLICH werden diese Verstösse im Computer der Grenzpolizei vermerkt. Somit müsste er spätestens bei der nächsten Pass-kontrolle zur Kassa gebeten werden. Ob das allerdings stimmt, weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holgi

wenn ich es richtig im kopf habe sind diese daten nur bei der jeweiligen kantonspolizei gespeichert, d.h. ein strafzettel in Zürich wird nur im kanton Zürich verfolgt.

Wenn der kanton des grenzübergangs und der des strafzettels nicht identisch sind passiert nix.

kann mich noch an meine ersten jahre in der CH erinnern, hatte einen wagen mit deutscher nummer. immer irgendwo geparkt, nie den zettel bezahlt und dann :-o eines tages hatte ich eine kralle am vorderrad.

hin zur polizei, die kamen mit einem computerausdruck :-(((° und ich musste die creditcard zücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann mich noch an meine ersten jahre in der CH erinnern, hatte einen wagen mit deutscher nummer. immer irgendwo geparkt, nie den zettel bezahlt und dann :-o eines tages hatte ich eine kralle am vorderrad.

hin zur polizei, die kamen mit einem computerausdruck :-(((° und ich musste die creditcard zücken.

o080.gif

Klasse, was für eine schöne Geschichte. Immer wieder diese deutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o080.gif

Klasse, was für eine schöne Geschichte. Immer wieder diese deutschen.

Am schlimmsten sind die eingewanderten und eingeheirateten, die meinen dann sie müssten über ihre armen zurückgebliebenen schimpfen :wink:

PS: ruf mal wieder an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorallem war ich überrascht was sich so innerhalb eines jahres ansammelt. :-o

gott sei dank waren die bussen damals noch bezahlbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...an der Grenze wid kassiert. Es ist möglich, sobald eine Peronalausweiskontrolle und KFZ Kontrolle läuft.

Garantiert keine Vermutung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag