Jump to content
Flatron

Enttäuschung Alfa 147 1.6 (120 PS ) vs. GOLF3 1.8 (75 PS)

Empfohlene Beiträge

Flatron   
Flatron

Also mein Kumpel und ich haben mal auf einer abgespeerten Strecke einen Drag versucht und ich muss sagen das ich von meinem Alfa enttäuscht bin denn bis zum dritten Gang bis ca. 80 km/h waren beide Wagen gleichauf erst dann konnte ich langsam vorbeiziehen. Traurig mit 45 Ps mehr unter der Haube! Liegt das vielleicht daran das mein Sportfilter von Raid Leistung mindert bei diesem warmen wetter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bjack   
bjack
Liegt das vielleicht daran das mein Sportfilter von Raid Leistung mindert bei diesem warmen wetter?

Ein offener Luftfilter der warme Luft vom Motor abbekommt minder klar die Leistung.

Der Hauptgrund wird aber sein, dass Dein Alfa wesentlich schwerer ist als der Golf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Giannimann   
Giannimann
Ein offener Luftfilter der warme Luft vom Motor abbekommt minder klar die Leistung.

Der Hauptgrund wird aber sein, dass Dein Alfa wesentlich schwerer ist als der Golf.

Und der geringere Hubraum macht auch was aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Challange   
Challange

Der Golf III 1.8 sollte eigentlich 90PS haben 0-100km/h 12.1s (Leergewicht knapp 1100kg) und der Alfa 1,6 wie erwähnt 120PS 0-100km/h 10.6s (Leergewicht 1335kg)

Das gewicht spricht eindeutig für den Golf aber wenn du von 80-100km/h ca 1 sek schneller warst sollte es aufgehen.

gruss Challange

Quelle der Angaben:

Golf -> http://www.vw-otmc.de/golf3/t_daten.htm

Alfa -> http://www.alle-autos-in.de/alfa_romeo/alfa_romeo_147_16_twin_spark_impression_ktb13.shtml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TSFreak   
TSFreak
bis zum dritten Gang bis ca. 80 km/h

Da steht doch schon die Erklärung.

Du hast einen italienischen Motor. Der will gedreht werden.

Aber schön warmfahren vorher...

Grüße

TSFreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag