Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E 55 AMG 4matic??


CCS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

meines Wissens hat der E 55 zu viel Power für den Allrad, d.h. eine E 55 4matic Version wird es nie geben.

Gruß,

Björn

Zu viel Power für Allrad? :-?

Könnte jemand einem Unwissenden erklären warum :oops:

Ich hoffe, ich irre mich nicht. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass der E55 auch in absehbarer Zeit als 4MATIC kommen wird.

Warum sollte der zu viel Kraft für den Allrad haben? Wenn dann müßte es doch eher andersherum sein, dass der Hinterradantrieb zu wenig Traktion für die Power hat...

Hallo,

naja, das Getriebe, die Antriebswellen, etc. müssen natürlich das Drehmoment verkraften und soweit ich eben weiß, trifft das für die beim E500 verwendete 4matic nicht zu. Das ist auch der Grund, warum es in der S-Klasse kein Allrad über dem S500 gibt.

Natürlich könnte man den Antrieb verstärken ....

Sicherlich ist bei einem derart leistungsstarken Auto ein Allradantrieb gerade bei schlechteren Reibwerten die bevorzugte Antriebsart.

Gruß,

Björn

Hi All

Ich kann bestätigen das der 55 Amg Kompressor in absehbarer Zeit keinen Allrad bekommen wird.

Es wird aber der 55 Amg Sauger mit Allrad kommen und zwar in den GST (der grosse halb Suv).

Denke daher kommt die Vermutung

Gruss Hagge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...