Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F. Mondial


4everFerrari

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich will mir jetzt einen Mondial T holen und doch kein 50 Replica mehr*g*. Habt mich überzeugt. Also was muss man bei einem Kauf von nem Mondial beachten? Wieviel ist er noch wert? (Im Schnitt). Wieviel PS hat er und was kostet er an Steuern+Versicherung im Jahr? ist er wirklich einfacher zu fahren als die meisten anderen Ferraris und vor allem findet Ihr das es ein "cooler" Ferarri ist oder kann man damit nicht "angeben"? *g* Schande über mich aber das gehört doch dazu. ;)

Ein schönes Weekend

wünscht

Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi zusammen,

Warum willst du einen Ferrari zum angeben? Ferrari ist nich einfach nur ein Auto. Ferrari ist mehr als einfach ein Objekt welches man zum Prallen gebraucht. Wer Ferrari fährt sollte prallen nicht nötig haben...

Schönen Abend

Ich finde den Mondial sehr schön.

Ist ein guter "Einsteiger Ferrari". Relativ Preiswert in der Anschaffung und im Unterhalt.

Ein Kunde von mir will seinen gerade verkaufen.

Soll ca 29000 € kosten.Schwarz Innen Leder schwarz.

Große Inspektion mit Zahnriemen habe ich gerade gemacht.

Steht bei mir für die Probefahrt ......

:D

Christian

Ein Mondial ist sicherlich kein Angeberferrari, ich finde ihn dennoch bildschön, vor allem weil er Charakter hat und aus einer Epoche stammt als Sportwagen noch Kultobjekte waren.

bei den älteren modellen muss auch nicht der ganze motor raus zum zahnriemen wechsel, die neueren haben den motor vom 348 drin, da muss der motor raus, das ist nicht günstig! :wink:

mir gefällt er nur als cabrio. ich könnte mir ja einen .... 29000euro ist echt günstig :)

ach was :wink: der mondial ist genauso ein ferrari wie die anderen auch und als er rauskam war er auch nicht ein billig wagen :wink: wer sowas sagt, fährt wohl VW :D

Wohl eher Opel...

im übrigen hat der modial ein plus, man kann auch mal 4 leute mitnehmen :D

hier noch ein paar daten!

Ferrari Mondial T

Coupe und Cabriolet

Bauzeit 1989 - 1993

Stückzahlen 840 (Coupé)

1010 (Cabrio)

Motor

Motor V-8 90°

Bohrung (mm) 85

Hub (mm) 75

Hubraum (ccm) 3404

Verdichtungsverhältnis 10,4:1

Leistung (PS) 300

Bei U/min 7200

Getriebe 5 Speed

oder

Automatik Valeo

Leistung

Höchstgeschwindigkeit (km/h) 255

0-100 km/h

6,3

Räder

Original Bereifung vorne 205/55 ZR 16

Felgendimension 7Jx16

Original Bereifung hinten 225/55 ZR 16

Felgendimension

8Jx16

Dimensionen

Länge (mm) 4535

Breite (mm) 1810

Höhe (mm) 1235 (Coupé)

1265 (Cabrio)

Radstand (mm) 2650

Spur vorne (mm) 1520

Spur hinten (mm) 1560

Gewicht (kg) 1503 (Coupé)

1536 (Cabrio)

Tankvolumen (Liter) 96 (Coupé)

86 (Cabrio)

  • 1 Jahr später...

Ein Kollege von mir spielt mit dem Gedanken sich vielleicht einen Mondial 3.2 Jahrgang 1988 zuzulegen. :D Nun hab ich für Ihn mal ein bisschen das Internet durchforstet und gewisse infos über den Mondial gelesen da heisst es ! Bei allen Jahrgängen seinen die elektrischen Fenster extrem langsam beim schliessen und öffnen so das gewisse Mondial Eingentümer sich helfen indem sie die mit der Hand nachziehen schliesslich weiss ich nicht in wie fern dies zutriff den dieser Fehler sein von Ferrari nie korrigiert worden.Vielleicht kann mir mal ein Mondial Fahrer ein paar Tips geben auf was mann beim Kauf eines Mondial achten sollte, wie Unterhalt und von welchen Jahrgängen mann besser die Finger lässt ect..Wäre ganz toll von euch. Wenn mir jemand der Erfahrung mit einem Mondial hat diese Fragen Beantworten könnte. :)

Besten Dank im voraus.

Mondial_Cabi.jpg

bei den älteren modellen muss auch nicht der ganze motor raus zum zahnriemen wechsel, die neueren haben den motor vom 348 drin, da muss der motor raus, das ist nicht günstig! :wink:

Sicher, dass es im Mondial 3,2 QV nicht den selben Motor wie im 328er gab?

Hallo 4everFerrari,

der Mondial 3.2 ist IMO ein sehr schönes Auto - als Cabrio ist er für mich eines der schönsten Autos. Ob man einen Ferrari nur fährt, weil man damit angeben möchte, lasse ich dahingestellt.

Ich habe mir den 328 aus Passion gekauft - die Aufmerksamkeit, die Dir durch ein solches Auto zuteil wird, ist ein beiläufiger Nebeneffekt.

Kaufe Dir ein Auto, von dem Du überzeugt bist, dass es zu Dir passt - der Mondial ist auch bei den Ferrarista (zumindestens im Club) ein sehr wohl akzeptiertes Auto und noch dazu ein Liebhaberauto.

Alle Fakten über den Mondial kannst Du natürlich auch im Internet recherchieren.

Alle Fakten zum 3.2 + Cabrio unter:

http://www.ferrari.com/cgi-bin/fworld.dll/ferrariworld/scripts/gt/car_data.jsp?showTecnica=&car_type=GT&CAR_ID=MONDIAL_3.2+-+3.2_CABRIO

Alle Fakten zum 3.4 (T) + Cabrio unter

http://www.ferrari.com/cgi-bin/fworld.dll/ferrariworld/scripts/gt/car_data.jsp?showTecnica=&car_type=GT&CAR_ID=MONDIAL_T+-+T_CABRIOLET

Ein Freund von mir fährt einen schwarzen Mondial und ich muß sagen, dass dieses Auto eines der gelungensten 4-Sitzer ist, den Ferrari gebaut hat (man denke da nur an den 400i :-o )

Wenn Du ihn dir gekauft hast, dann wünsche ich Dir viel Spass damit - denn den wirst Du auf jeden Fall haben; egal ob es ein Mondial oder ein 328 oder ein 288 oder ein ... ist

Mit roten Grüßen

Uwe Ricken

  • 10 Monate später...

hi

meine mutter kauft sich eine wohnung in spanien und mein vater muss das auto dazu zahlen. wir denken an ein mondial cabrio. ist das auto eigentlich zuverlässig? wie schaut es aus in bezug auf reperaturen? wie teuer ist der zahnriemenwechsel? passen wirklich 4 leute rein? und wie schauts mit dem kofferraum aus?

ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr meine fragen beantwortet :lol:

leistung ist nicht so bedeutend, mehr der mythos und nicht ein auto zum angeben. vielleicht auch einen mondial in schwarz!

mfg, lennon909

Ich denke das die letzte Baureihe mit dem 348er Motor sehr gut ist aber für gute Exemplare muß auch gute 35TEuro rechnen da würde ich doch lieber einen 348GTB oder TS kaufen.

Gruß

Hallo!!

Ich hab noch nen kleine Tipp!! In der aktuellen AutoBild Test & Tuning gibt es Tipps zum Gebrauchtwagen Mondial. Die Zeitschrift ist seit dem 18.6 draussen.

Ich hoffe mal das auch der Bericht dort drin ist, denn ich hab die neue Ausgabe selber noch nicht. Jedenfalls war es so in der alten angekündigt.

Gruß :wink2:

Hallo!!

Ich hab noch nen kleine Tipp!! In der aktuellen AutoBild Test & Tuning gibt es Tipps zum Gebrauchtwagen Mondial. Die Zeitschrift ist seit dem 18.6 draussen.

Ich hoffe mal das auch der Bericht dort drin ist, denn ich hab die neue Ausgabe selber noch nicht. Jedenfalls war es so in der alten angekündigt.

Gruß :wink2:

Der Bericht ist drin und der Mondial wird darin zerrissen. Fazit des Testers: Kauf lohnt sich nur bei sehr gut gepflegten Exemplaren, sonst nichts als Probleme.

Hallo,

hatte auch erst vor mir einen Mondial 3,4 t zuzulegen. Schließlich ist es ein 348 ts geworden. Die vier Sitzmöglichkeiten sind nicht wirklich vorhanden. Maximal als Notsitz für kurze Stecken. Habe mir damals einige Exemplare angesehen und wurde bis auf eine Ausnahme nur enttäuscht. Es handelte sich überwiegend um unsaubere Fahrzeuge. Ausnahme, eines in Österreich mit Halbautomatik. Jedoch wollte der gute Mann auch fast 50.000.- € dafür haben. Mein Tipp: lieber einen aus der 328 oder 348 er Baureihe.

Grüße dinokart

Hallo zusammen,

vielleicht noch eine kleine Ergänzung:

Der Mondial stammt plattformmäßig aus einer Zeit, in der Sicherheitsstandards bei weitem noch nicht so ausgereift waren. Der 348 ist sicherlich auch nach heutigen Maßstäben kein wirklich modernes Auto, aber ich würde empfehlen, wirklich genau zu überlegen, ob man die zwei Notsitze nicht eher für ein deutlich besseres Auto entbehren kann.

Ich selbst habe meine Wahl des 348er nie bereut. :-))!

Gruß

Holgi.

wahrscheinlich wird es ein xk8 cabrio, da der mondial wirklich zu anfällig und in der erhaltung teuerer ist! falls wir das auto haben und die wohnung werde ich wieder weiter berichten. wenn jemand fotos von estefania und dieter braucht, das sind zum einen leider und zum anderen :-))! unsere zukünftigen nachbarn.

danke für eure hilfe

mfg, lennon909

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...