Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari erhöht die Enzo-Produktion nochmal !


taunus

Empfohlene Beiträge

Wenn man dieser Quelle Glauben schenken darf, ist die offizielle Enzo-Produktion von 399 (zu kaufenden) Enzo auf 400 erhöht worden. Der Wagen mit der Produktionsnummer 400/399 wird Caritas zur Verfügung gestellt und soll zu Gunsten der Tsunami-Opfer in Südost-Asien versteigert werden.

Im übrigen wurde auch ein Ersatzwagen für den in Houston/USA zu Klump verbrannten Enzo nachproduziert, so das man jetzt ohne Prototypen und Crashtestmodelle auf 402 gebaute Enzo kommt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

wo ist dann der 402. ??

399 Stück wurden ja gebaut.

400. der Ersatzwagen für USA

401. für die Tsunami-Opfer

402. ???

Und wieviele Crashfahrzeuge wurden eigentlich gebaut?

Und wurden die danach alle Entsorgt oder stehen die auch noch irgendwo rum?

ciao

Quirin

Hallo,

wo ist dann der 402. ??

399 Stück wurden ja gebaut.

400. der Ersatzwagen für USA

401. für die Tsunami-Opfer

402. ???

399 wurden für Kunden gebaut

Nr. 400 geht ins Werksmuseum

Nr. 401 als Brandersatz

Nr. 402 für die Tsunami-Opfer

Hallo,

wo ist dann der 402. ??

399 Stück wurden ja gebaut.

400. der Ersatzwagen für USA

401. für die Tsunami-Opfer

402. ???

Und wieviele Crashfahrzeuge wurden eigentlich gebaut?

Und wurden die danach alle Entsorgt oder stehen die auch noch irgendwo rum?

ciao

Quirin

Enzo Crashfarzeuge :-(((° = Vorschlag zum Unwort des Jahres!!! Allein die Vorstellung...:puke:..weiß jemand wieviele es waren?

Schleudern die dann wirklich einen fahrfertigen Enzo mit 60km/h gegen die Mauer??

Ab wieviel Fahrzeug einer Serie muß man überhaupt (als Hersteller) Crashtests durchführen?

Harry

Ab wieviel Fahrzeug einer Serie muß man überhaupt (als Hersteller) Crashtests durchführen?

Harry

Hoi Harry

Eine Zahl kann ich Dir leider nicht nennen, aber beim Enzo hat die Firma ATR Cars ein Gutachten über das Chrashverhalten des Enzo Chassis erstellt.

Nach meinem Wissensstand sollen auch die gechrashten Chassis nach Modena geliefert worden sein. Aber zusichern und/oder eine Stückzahl nennen das kann ich Dir nicht.

Für die USA Zulassung muss man meines Wissens 3 komplette Fahrzeuge crashen. Ich kann mich noch an eine Zeitlupenaufnahme des Crashtestvideos vom F40 damals erinnern. Den Fernsehsender hätte man wegen seelischer Grausamkeiten verklagen sollen. Trotzdessen wird es in Zukunft einige Enzo's geben die einen frühen Tod sterben, man erinnere sich nur an die zahlreichen F40 Unfallwagen. Von daher ist die Sinnfrage nach solchen Tests überflüssig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Von manchen modernen Autos (RR phantom beispielsweise) wurde aber meines wissens kein Crash Test gemacht, nur eine Computersimulation, wie er sich verhalten wird. Hingegen macht Lamborghini noch klassische Crash Tests.

Ich bin auch der Meinung das ma für die Zulassung in den USA Crashtests vorweisen muss. Skicher weiß ich es damals vom Countach wo sie den meiner meinung nach schönsten gecrasht haben.

Ich halte die Crashtests, egal ob Opel corsa oder Ferrari Enzo, für vollkommen richtig.

Ein Menschenleben ist doch wesentlich mehr wert als ein Auto, auch wenn es 500.000€ oder mehr kostet.

Die Aktion von Ferrari um den Flutopfern zu helfen finde ich übrigens super! :-))!

Also vom RR Phantom wurden meines Wissens nach schon Crashtests durchgeführt.

Und meines wissens nach machen die ganzen Hersteller bei jedem neuen Modell Crashtests. Wie das aber zum Beispiel mit so Kleinsereienherstellern wie dem Pagani Zonda ist weiß ich auch nicht. Aber ich denke das vom Enzo schon ein paar richtige Tests gemacht wurden.

Als ehemaliger YES! Praktikant kann ich euch mit 100%iger Gewißheit sagen, daß die USA von jedem Hersteller (und wenn er nur 2 Autos verkauft) für die Zulassung auf dem amerikanischen Markt reale Crashtests erfordert und keine Simulation zulässt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...