Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL55 Kauf: auf was achten ?


MARKFE

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kommt drauf an, wieviel er ausgeben will. Falls möglich, soll er einen mit dem AMG Performance Pack nehmen. Ich selbst habe so einen und bin letztens mit einem SL55 ohne das PP gefahren. Ich fand den Unterschied schon sehr deutlich. Mit dem PP ist der SL erheblich sportiver, ohne dabei unkomfortabel zu werden.

Ansonsten kann man da vermutlich nicht viel falsch machen, aber dafür gibt sicher bessere Experten als mich.

Hallo,

ich hatte einen S55 AMG mit 500PS... ist ja von der Technik her ähnlich.

Er sollte grundsätzlich auf Automatik und Active Body Controll achten, denn das sind Teile die gerne mal Fehler vorzeigen, und nicht gerade billig sind. Bei mir war das Fahrwerk defekt... Kostenpunkt, 3800€. Getriebe ist noch einen Batzen teuerer.

Desweiteren auch auf die Bremsen achten, da diese bei dem Fahrzeug auch sehr Kostspielig sind.

Wenn er jedoch einen guten fang erlangt, dann wird er sehr lange Spaß daran haben, denn die Leistung dieses Fahrzeuges ist einfach nur faszinierend. Meiner bei 300 km/h beschränkt, jedoch wie schnell er diese erreicht hat, war wirklich fantastisch.

Gruß

Die ersten SL55 Kompressor hatten angeblich noch Probleme mit den Antriebswellen. Diese hatten sich wohl verdreht und dadurch verkürzt, durch die kürzere Distanz zwischen Radträger und Diff gab es Probleme mit den Simmeringen im Diff. Angeblich stand deswegen nach den ersten 6 Produktionsmonaten die Produktion sogar für ein paar Wochen still.

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...