Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung / Biete / Preisdiskussion - Ferrari 308 GTS qv


JJB

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Ferrari-Fahrer,

leider habe ich dieses Forum hier erst vor ein paar Wochen entdeckt, sonst wäre ich hier sicherlich schon früher mal aktiv geworden.

Nun kurz zu meiner Person: Ich bin 41 Jahre alt und habe seit 11 Jahren einen 308 GTS qv. Irgendwie musste es damals als „Magnum-Fan“ unbedingt genau dieses Auto sein. Es ist und war einfach mein Traum. Leider hatte und habe ich viel zu wenig Zeit um das Auto auch entsprechend zu bewegen und so sind es in den 11 Jahre gerade mal ca. 18.000 km geworden. Da ich seit 4 Jahren den Wagen nur noch mit dem 07-Kennzeichen bewege, ist es mit dem Fahren noch weniger geworden. Daher überlege ich schon seit 2 Jahren den Wagen evtl. zu verkaufen. Kann mich dann aber wieder nicht von ihm trennen. Ich habe auch schon mal mit meinem Ferrari-Händler gesprochen, aber der hat ihn mir nur wieder richtig schmackhaft gemacht. Und er hat ja eigentlich auch Recht.

Trotzdem habe ich mir in diesem Frühjahr mal vorgenommen den Wagen anzubieten. Und daher hätte ich gern mal realistische Verkaufspreise von Euch gehört.

Zum Fahrzeug:

Ferrari 308 GTS qv

235 PS

EZ 22.07.1983

KM ca. 98.000

Vorbesitzer: 3 Hd. mit mir.

Farbe: Rot / Leder beige

Deutsche Auslieferung

Immer Ferrari-Werkstatt

Unfallfrei bei mir und keine Unfallschäden vom Vorbesitzer bekannt

(Ferrari-Händler sagte vor 11 Jahren beim Kauf: Unfallfrei)

Alles soweit ich weis original.

Mängel:

Normale Abnutzung / kleine Steinschläge vorn.

Kleines Loch unter dem Zündschloss im Armaturenbrett

Langsame Fensterheber (Mangel ?? oder Serie ??)

Kleiner Riss in der Oberfläche der hinteren Stoßstange (Kennt das jemand ??)

Eben wie ein 24 Jahre altes Auto, was auch mal gefahren wurde.

Würdet Ihr dieses Auto privat anbieten oder nur über einen Händler verkaufen. Ich habe schon so viele nervige Sachen von Mobile etc. gehört!! Mein Ferrari-Händler sagt auch, dass ich davon die Finger lassen sollte und über ihn verkaufen soll.

Gruß Johannes

Anbei ein Paar Bilder

2474808000054928335S500x500Q85.jpg

2433939690054928335S500x500Q85.jpg

2099337950054928335S500x500Q85.jpg

2399026780054928335S500x500Q85.jpg

2829147930054928335S500x500Q85.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo JJB,

ich denke ein genauer Preis lässt sich hier nicht so einfach feststellen. Die Preise für den 308 QV bewegen sich derzeit wohl zwischen 26.000,- - 40.000 Euro. Wobei man nicht sagen kann 26.000,-= Schrott/Finger weg und 40.000,-= TOP Zustand, da er ja schließlich auch 40.000 Euro kostet.

Für jedes Fahrzeug gibt es einen Markt und auch einen Käufer. Es braucht halt Zeit und wenn Du wenig davon hast, ist das Fahrzeug beim Händler besser aufgehoben.

Ich habe meinen Ferrari 355 GTS vor längerer Zeit privat verkauft und es hat ca. 2 Monate gedauert. Bei mobile.de läuft man natürlich immer Gefahr von nervenden Spinnern oder Probefahrtsammlern aber auch die kann man schnell aussortieren.Ich habe mein Fahrzeug dann in 2 renommierten Fachzeitschriften annonciert und siehe da... 3 ernsthafte Interessenten und DIE 3. hat ihn dann schließlich gekauft.

Derzeit fahnde ich nach einem 355 Spider in dunkler Farbe und heller Innenausstattung, sowie Handschaltung und obwohl das Finanzielle eine nebensächliche Rolle spielt ist es verdammt schwer (nicht nur aufgrund der Farbkombi) so ein Fahrzeug zu finden. Ich habe mir nun 5 Fahrzeuge angeschaut; von 57.000-79.000 Euro und wurde bisher nicht fündig.

Diese Fahrzeuge, der 308 wie auch der 355 haben einfach ihren größten Wertverlust hinter sich und der Markt steigt zunehmend. Wer also ein gepflegtes Objekt in der Garage hat wird es auch nicht so schnell herausgeben. Warum auch?!

Was ich damit sagen will ist: Ein Verkauf erfordert einfach Zeit, damit sich Käufer & Fahrzeug finden können. Alles andere findet sich dann nämlich auch.

Ob beim Händler oder privat...

Hallo Neo,

danke für die Antwort. Wie sortiert man denn den Spinner aus ?? Lässt man sich einen Kontoauszug schicken wie wie geht das ?? :wink:

Ich habe schon ewig kein Auto mehr auf dem freien Markt verkauft.

Gruß Johannes, der schon wieder wegen seiner Verkaufsabsichten schwankt !! :cry:

Hallo,

wenn du das Geld nicht zwingend benötigst BEHALTE IHN! Verkaufen kannst du Ihn nur 1 mal! Weniger Wert wird er bestimmt nicht in den nächsten Jahren. Genieße Ihn und freu Dich immer wieder aufs neue.

"Der einzige Unterschied zwischen Männern und Jungs ist der Unterschied Ihrer Spielzeuge!" Benjamin Franklin

MfG Dominik

Dieses "Problem" kenne ich...habe selber einen schönen 308er. Er wird sehr wenig gefahren und wenn ich denke ich sollte "ihn" verkaufen kann ich mich

nicht dazu entschliessen. Behalten und geniessen würde ich vorschlagen.

Ein solider Klassiker der immer Spass macht und es so nicht mehr geben wird.:)

Hallo Johannes,

so richtig willst Du Dich doch gar nicht trennen. Warum auch? Es gibt ja offensichtlich keinen nennenswerten Grund.

Wenn ich es richtig sehe wird Nötiges sofort gemacht und nicht "verschleppt". Ferner sehe ich auf Deinem Scheibenaufkleber, dass Du auch Händlerseitig gut aufgehoben bist.

Ein Vorredner hat es bereits gesagt: "Verkaufen kannst Du ihn nur einmal." Mein Friseur hat vor knapp 3 Jahren auch urplötzlich seinen Ferrari verkauft - auch in exzellentem Zustand - ohne nenneswerten Grund. Seitdem bekommt er schon fast Tränen in den Augen oder reagiert komisch gereizt wenn die Rede auf sein ehemaliges Auto kommt.

Behalt ihn einfach. Er wird es Dir danken. :-))!

Frohe Ostern.

Mein Friseur hat vor knapp 3 Jahren auch urplötzlich seinen Ferrari verkauft - auch in exzellentem Zustand - ohne nenneswerten Grund. Seitdem bekommt er schon fast Tränen in den Augen oder reagiert komisch gereizt...

Bist Du Dir ganz sicher, daß das nicht eher an Deiner Frisur liegt? X-)

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...