Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 e46 vs. 350Z


sauber

Empfohlene Beiträge

@Dragi: Dragi Ruhe :bored: - sonst kommt der Zorro noch vorbei. :-o Freue mich schon auf die nächste Tour mit Dir. O:-)

@Methadonmann: Das Understatement ist nicht nötig. Auf der Landstrasse wird auch bei absolut gleichen Fahrern der M3 nicht davon ziehen. Auf der Autobahn ab 200 ist ein Unterschied bemerkbar - sonst nicht.

Gruss

Sandrino

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Bevor man solch einen Sch*** labert, sollte man vielleicht erst die Fakten kennen, oder nicht ? Der Sauber hat das Auto als Gebrauchtwagen gekauft mit sehr wenig KM. Ebenfalls weiss er wie und wann man hochschaltet und das Gaspedal kann er auch betätigen.

Gruss

Sandrino

siehst du in meinen Sätzen auch nur ein Ausrufezeichen ?

Waren alles nur Fragen auf die man auch normal antworten kann, jedoch als a9ler nicht muss !

Jetzt wollen wir alle mal ganz ruhig und sachlich bleiben, ok?

Für mich ist es ein Wunder, dass der M3 schneller war als der 350Z, schließlich ist es ein SILBERNER M3, und ich habe gehört, das sollen die langsamsten sein!!!

Heezy, es ist für mich absolut irrelevant ob hinter Deinen Sätzen nun ein Ausruf-, Frage- oder Schlusszeichen steht. Es steht leider wie gewohnt immer etwa der gleiche Mist davor.

Aber lassen wir das lieber.

Gruss

Sandrino

die sprüche von Methadonmann sind auch nicht viel besser... was er wohl studieren mag?

aber zum thema... danke für die pics @Sandrino. der 350Z macht wirklich eine sehr gute figur. der wagen gefällt mir immer besser. bin schon auf eine probefahrt gespannt. mal schauen wie kompatibel er mit meinen 192cm körpergrösse während voller fahrt ist. beim testsitzen gings garnicht so übel 8)

@ Sandrino: Danke für das reinstellen meiner Bilder. :-))! Wir sehen uns sicher bald wieder. :wink:

@ Methadonmann: Kein M3-Fahrer hat sich über den Test aufgeregt. Und aus deinen weiteren Anspielungen werd ich nicht schlau. :-?

@ Heezy: Wie Sandrino gesagt hat, hab ich den Wagen gebraucht gekauft. Ich persönlich habe ihn immer warm gefahren und erst ab 75 Grad voll ausgedreht. Was das SMG mit einem eventuellen Motorschaden zu tun hat, ist mir allerdings nicht klar. Es gibt mindestens so viele SMG Fahrzeuge mit Motorschäden. Hat also mit dem Getriebe nichts zu tun.

Jetzt wollen wir alle mal ganz ruhig und sachlich bleiben, ok?

Für mich ist es ein Wunder, dass der M3 schneller war als der 350Z, schließlich ist es ein SILBERNER M3, und ich habe gehört, das sollen die langsamsten sein!!!

Hallo

Da bin ich ja froh das ich mit meinem silbernen Emmie nicht ständig überholt werde. Werd mir am 20.02 mit dem 350 Z einen silbernen M3 auf der Strecke vorknöpfen. :wink2:

Auf der Landstrasse wird auch bei absolut gleichen Fahrern der M3 nicht davon ziehen.

Hmmmm.

Werd mir am 20.02 mit dem 350 Z einen silbernen M3 auf der Strecke vorknöpfen. :wink2:

Schade, meiner ist leider gelb.

Gruss Ingo

So, für alle Gehirnamputierten (nicht aufregen, die Auflösung kommt gleich) möchte ich erwähnen, dass vor allem mein zweiter Post in diesem Thread ZYNISCH war und von SARKASMUS geprägt.

Der erste Post bezog sich noch weitgehend auf Heezys Aussage, die NICHT von SARKASMUS gezeichnet war, eher von Dumm... sagen wir Unwissenheit und Spekulation.

Damit Ihr aber alle erkennt, wenn ich das nächste Mal einen sarkastischen Post bringe (falls überhaupt), werde ich so einen :D -Smilie an geeigneter Stelle anbringen. Nochmal für alle, so sieht er aus, der Smilie: :D Alles klar? Dann ist es ja gut. :D

Ach ja, studiere BWL, dieses faule Gesindel, das nix arbeiten möchte, genau so sieht es aus. (Und Achtung) :D

Und meine Anmerkung zum Schluss des ersten Posts war prophylaktisch, also vorsorglich, falls das leichter verständlich ist. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Methadonmann

danke für deine aufklärung... leider ist so eine richtigstellung manchmal notwendig oder eben das setzen eines smileys an der geeigneten stelle. ich bin sehr oft sarkastisch und mag diese art von "humor", doch zeichet sie sich doch auch öfters durch eine spezielle betonung aus, die nicht eben einfach in schrift und wort zu packen ist. ich musste das selbst auch schon feststellen X-)

Der Horst von Saurma, und der kann fahren, hat's selbst gemessen und gesagt: Auf der NS ist der 350 Z mit 8.26 nur unwesentlich langsamer als der M3! Was Sandrino meint ist wohl dass der M dem 350 Z wohl nicht deutlich wegfahren kann auf der LS! Das klingt nicht unwahrscheinlich...

@Sandrino

Glückwunsch zum guten Abschneiden gegen den M3 von Sauber, starke Leistung! Seit ihr auf der LS auch gegeneinander gefahren?

Im Februar nächstes Jahr fahre ich auch wieder einen Japaner... :wink:

CIao!

Der Horst von Saurma, und der kann fahren, hat's selbst gemessen und gesagt: Auf der NS ist der 350 Z mit 8.26 nur unwesentlich langsamer als der M3! Was Sandrino meint ist wohl dass der M dem 350 Z wohl nicht deutlich wegfahren kann auf der LS! Das klingt nicht unwahrscheinlich...

Erstaunlich, das spricht dafür, dass der 350 Z ein super Fahrwerk haben muss :-))!

@

@ Heezy: Wie Sandrino gesagt hat, hab ich den Wagen gebraucht gekauft. Ich persönlich habe ihn immer warm gefahren und erst ab 75 Grad voll ausgedreht. Was das SMG mit einem eventuellen Motorschaden zu tun hat, ist mir allerdings nicht klar. Es gibt mindestens so viele SMG Fahrzeuge mit Motorschäden. Hat also mit dem Getriebe nichts zu tun.

nun ich denke 75 grad sind zu früh..

ich fahr bis 80 grad nicht über 3000 U/min...

sobald 80 grad erreicht sind nicht 4000 U/min..

sobald die 90 gradmarke erreicht: Los gehts! :)

alle M motoren sind sehr empfindlich auf kaltes drücken.

nun ich denke 75 grad sind zu früh..

ich fahr bis 80 grad nicht über 3000 U/min...

sobald 80 grad erreicht sind nicht 4000 U/min..

sobald die 90 gradmarke erreicht: Los gehts! :)

alle M motoren sind sehr empfindlich auf kaltes drücken.

Laut BMW kannst du schon ab 60 Grad Vollgas geben. Ob das Öl nun 75 oder 90 Grad hat spielt nun wirklich keine Rolle.

das weiss ich auch. aber von Profis wird halt eben doch 80-90 grad empfohlen. und mindestens 80 ist muss.

Hallo Turbotürk

Noch ein Uebervorsichtiger :wink:

Aber ich halte es ähnlich wie du, vor die 75 Grad Marke überschritten ist wandert mein Drehzahlmesser sicher nicht über 3500 Umin.

Dass die Warnleuchten so früh erlöschen ist auch mir ein absolutes Rätsel.

Mit vorsichtigen Grüssen

Uebrigens, Sauber, hat die Reparatur geklappt?

Jep, konnte in gestern abholen. Mann muss sich echt Beherschen, um die 5000er Marke nicht zu überschreiten und kein Vollgas zu geben. Und der Motor klingt auch etwas anders.

Um beim Thema zu bleiben, dann spul deine Einfahrkilometer mal schön ab, damit du zum nächsten Vergleich mit Sandrino antreten kannt.

Der Unterschied sollte eigentlich schon etwas grösser sein, als bei eurem ersten Versuch. :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...