Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 e46 vs. 350Z


sauber

Empfohlene Beiträge

Um beim Thema zu bleiben, dann spul deine Einfahrkilometer mal schön ab, damit du zum nächsten Vergleich mit Sandrino antreten kannt.

Der Unterschied sollte eigentlich schon etwas grösser sein, als bei eurem ersten Versuch. :-?

Das sehe ich auch so. Einerseits denke ich, das die neuen Motoren etwas besser im Futter stehen und es kann ja sein, dass mein Motor nicht mehr die volle Leidstung brachte. Bin schon sehr gespannt. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
[Das sehe ich auch so. Einerseits denke ich, das die neuen Motoren etwas besser im Futter stehen und es kann ja sein, dass mein Motor nicht mehr die volle Leidstung brachte. Bin schon sehr gespannt. :D

Mein M ist vom Dezember 2001, und hat, gemäss meinen Beschleunigungsmessungen die rund 340 PS bestimmt. Die Motorrevision (Pleuellager und Oelpumpe) brachte keine Veränderung in der Leistung.

Mein M ist vom Dezember 2001, und hat, gemäss meinen Beschleunigungsmessungen die rund 340 PS bestimmt. Die Motorrevision (Pleuellager und Oelpumpe) brachte keine Veränderung in der Leistung.

Soweit mir bekannt ist, gab es anfangs 2003 nochmals eine Modifikation. Und mir ist aufgefallen, dass in den neueren Tests die Beschleunigungswerte besser geworden sind. Aber vielleicht war das auch nur Zufall.

Soweit mir bekannt ist, gab es anfangs 2003 nochmals eine Modifikation. Und mir ist aufgefallen, dass in den neueren Tests die Beschleunigungswerte besser geworden sind. Aber vielleicht war das auch nur Zufall.

Hallo Sauber

In der AutomobilRevue Nr. 9 vom 1. März 2001 wurde der M3 wie folgt gemessen:

0 - 100 5.2 Sekunden

0 - 160 11.4 Sekunden

0 - 200 17.9 Sekunden

(100 - 200 somit nur 12,7 Sekunden)

1 km mit stehendem Start 24,2 Sekunden

(Aussentemperatur 1,5 Grad, KM-Stand 3200)

Wie du siehst, auch "alte" M3 können es :-))!

Dass die Warnleuchten so früh erlöschen ist auch mir ein absolutes Rätsel.

ich glaube gelesn zu haben, dass die warnleuchten an die wassertemperatur gekoppelt sind und nichts mit dem öl am hut haben...deswegen gehen die so schnell zurück.

ich glaube gelesn zu haben, dass die warnleuchten an die wassertemperatur gekoppelt sind und nichts mit dem öl am hut haben...deswegen gehen die so schnell zurück.

Das wär aber eine bedenkliche Lösung. Ich glaube aber eher, dass die an die Oeltemperatur gekoppelt ist. Mein letztes Lämpchen geht immer so bei 60 Grad Oeltemp. aus. Die Wassertemperatur ist, so glaube ich, schon vorher auf dem "Maximum".

In der AutomobilRevue Nr. 9 vom 1. März 2001 wurde der M3 wie folgt gemessen:

0 - 100 5.2 Sekunden

0 - 160 11.4 Sekunden

0 - 200 17.9 Sekunden

(100 - 200 somit nur 12,7 Sekunden)

1 km mit stehendem Start 24,2 Sekunden

(Aussentemperatur 1,5 Grad, KM-Stand 3200)

Wie du siehst, auch "alte" M3 können es :-))!

Hab nie was anderes behauptet. Habe die Ausgabe auch irgendwo noch rumliegen. :wink: Nach der Einfahrtzeit werd ich wohl auf einen Prüfstand gehen.

Hallo Sauber

Du kannst die Leistungsfähigkeit auch selber testen, bzw. mit den Testwerten anderer M3 vergleichen.

Miss doch die Beschleunigung und vergleiche mit den getesteten Fahrzeugen.

Die besten (echten) Werte erhälst du, wenn du zum Beispiel 5000 bis 8000 Umin. im dritten Gang misst. Das entspricht ziemlich genau 100 bis 160 kmh (bei Originalbereifung).

Dieser Wert ist viel genauer, als die Messungen nach Tacho.

Der in der AutomobilRevue getestete M hatte von 100 bis 160 im dritten Gang 6.1 Sekunden.

Hallo Sauber

Du kannst die Leistungsfähigkeit auch selber testen, bzw. mit den Testwerten anderer M3 vergleichen.

Miss doch die Beschleunigung und vergleiche mit den getesteten Fahrzeugen.

Die besten (echten) Werte erhälst du, wenn du zum Beispiel 5000 bis 8000 Umin. im dritten Gang misst. Das entspricht ziemlich genau 100 bis 160 kmh (bei Originalbereifung).

Dieser Wert ist viel genauer, als die Messungen nach Tacho.

Der in der AutomobilRevue getestete M hatte von 100 bis 160 im dritten Gang 6.1 Sekunden.

Vielen Dank für den Tip. werde ich sicher ausprobieren. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...