Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 e46 vs. 350Z


sauber

Empfohlene Beiträge

Sandrino und ich waren heute in Deutschland unterwegs, um zu schauen wieviel schneller der M3 ist. Leider hatte es immer wieder Verkehr. :(

Wir begannen immer bei etwa 110 km/h (Tacho). Bis 180-190 war der Abstand nur etwa eine Wagenlänge. Ab 200 wurde der Abstand dann relativ deutlich. Bis ca. 250 hatte der Nissan mehrere Wagenlängen Rückstand. Der 350Z ist ein Prachtstück, die Verarbeitung und die Materialanmutung sind für einen Japaner Top! :-))! Und der Sound ist richtig satt. Fotos vom Nissan folgen noch.

Leider hat der Motor meiner Emmi auf der Heimfahrt angefangen zu klackern. Es steht jetzt in Singen bei einer BMW-Werkstatt. :( Und ich durfte mit einem Corsa 1.2L nach Hause fahren. X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wie zu klackern angefangen :???::???:

Hoffentlich ist es nix Größeres, wir wollen doch nicht wieder die allseits bekannte Liste der Motorschäden erweitern. Aber wenigstens hattest du vorher noch einen netten Ausritt mit dem Emmi.

Gruß Schranzer

Wir begannen immer bei etwa 110 km/h (Tacho). Bis 180-190 war der Abstand nur etwa eine Wagenlänge. Ab 200 wurde der Abstand dann relativ deutlich. Bis ca. 250 hatte der Nissan mehrere Wagenlängen Rückstand. Der 350Z ist ein Prachtstück, die Verarbeitung und die Materialanmutung sind für einen Japaner Top! :-))! Und der Sound ist richtig satt. Fotos vom Nissan folgen noch.

Leider hat der Motor meiner Emmi auf der Heimfahrt angefangen zu klackern. Es steht jetzt in Singen bei einer BMW-Werkstatt. :( Und ich durfte mit einem Corsa 1.2L nach Hause fahren. X-)

Danke für den "Test".

Nehme mal an, ihr wart auf der A81. Die ist ja recht uneben, wo habt ihr denn gemessen ?

Gibt's auch Videos ?

Das mit deinem Emmie ist schade. Hoffentlich repariert der Auer die Kiste schnell.

Gruß,

Björn

hey sauber... da nützen dir aber mehrere wagenlängen nicht viel, wenn Sandrino danach noch mit seinem wagen nach hause fahren konnte und du nicht X-)

nee, im ernst... hoffe du kriegst dein baby bald zurück.

der 350Z ist offenbar wirklich ein prachtsstück und wenn man den preis bedenkt ist er einfach top. eigentlich erstaunt es mich, dass andere marken aus dem segment nicht etwas ähnliches auf die beine stellen können. schliesslich lässt sich so nicht nur geld machen, sondern auch das image aufpolieren.

@ Schranzer: Das Klackern war nicht schön anzuhören. Klang wie ein Traktor. Die Motorleistung ist allerdings nicht abgefallen, na ja in ein paar Tagen weiss ich mehr.

@ Björn: Videos haben wir leider keine. Ist der Auer ne gute Garage. :-?

@ Björn: Videos haben wir leider keine. Ist der Auer ne gute Garage. :-?

Würde schon sagen. Hatte bisher fachlich nichts zu beanstanden. Manchmal lassen sie einen vielleicht etwas lange warten.

Gruß,

Björn

Danke für den Bericht. Das Ergebnis war so auch vorauszusehen. Um so höher die Geschwindigkeit, um so mehr machen sich die 63 PS mehr bemerkbar.

@Sauber: Wünsche Deinem M3 "gute Besserung".

der 350Z ist offenbar wirklich ein prachtsstück und wenn man den preis bedenkt ist er einfach top. eigentlich erstaunt es mich, dass andere marken aus dem segment nicht etwas ähnliches auf die beine stellen können. schliesslich lässt sich so nicht nur geld machen, sondern auch das image aufpolieren.

Von VW z.B. hätte ich schon lange so ein mutiges und konsequentes und vor allem bezahlbares Auto erwartet. Sowohl als Coupe als auch als Cabrio und dann noch mit dem Preis/Leistungsverhältnis..... :-))!

Es ist wirklich peinlich, dass ein solch großer Hersteller (Audi mit TT hin oder her) nicht einen richtigen und dazu noch bezahlbaren Sportwagen im Angebot hat.

Man kann Nissan nur zu diesem Fahrzeug ein Lob aussprechen :-))!

Hey,

Das war, abgesehen von den M3 Troubles danach, ganz lustig.

Da ich das zweifelhafte Vergnügen hatte die Abstände aus der Frontscheibe, somit nicht aus dem Rückspiegel , anzuschauen kann ich euch noch ein wenig mehr detaillierte Infos zu den Abständen etc. geben:

The Cars:

M3 E46 Bj. 2001 - ca. 26'000km - Handschaltung

Nissan 350Z Pack Bj. 2004 - 3500 km

The Results:

100-200 (Tacho) : Abstand 1.5 Wagenlängen

100-240 (Tacho): Abstand ca. 4-5 Wagenlängen

Das ganze fand teils auf der Bahn Richtung Lindau und teils auf derjenigen Richtung Konstanz statt.

Anschliessend wechselten wir auf die Landstrasse. Das machte einiges mehr Spass. Sauber konnte als Beifahrer noch das Fahrverhalten vom 350Z kennenlernen.

Greets Sandrino

@chip.... :-))! genau VW wolte ich zuerst noch nennen, habe es aber dann gelassen, um nicht eine marke speziell zu verurteilen. aber du weisst ja, die sind sich wahrscheinlich zu gut für sowas, schliesslich peilen die höhere ziele an mit dem Veyron X-)

stimme dir voll und ganz zu!

Anschliessend wechselten wir auf die Landstrasse. Das machte einiges mehr Spass. Sauber konnte als Beifahrer noch das Fahrverhalten vom 350Z kennenlernen.

Habe die Fahrt sichtlich genossen! Der 350Z liegt sehr gut auf der Strasse. In kombination mit Sandrinos fahrkünsten hat es extrem viel spass gemacht! :-))!

Von VW z.B. hätte ich schon lange so ein mutiges und konsequentes und vor allem bezahlbares Auto erwartet. Sowohl als Coupe als auch als Cabrio und dann noch mit dem Preis/Leistungsverhältnis..... :-))!

Es ist wirklich peinlich, dass ein solch großer Hersteller (Audi mit TT hin oder her) nicht einen richtigen und dazu noch bezahlbaren Sportwagen im Angebot hat.

Man kann Nissan nur zu diesem Fahrzeug ein Lob aussprechen :-))!

Naja, als günstig - und das würde ich im Fall des 350Z auf jeden Fall sagen - würde ich VW nicht einstufen. Der R32 ist sicherlich ein gutes Auto, hat aber gegen den 350Z das Nachsehen, obwohl der Preis schon darüber liegt. Was würde dann wohl ein echter 350Z-Konkurrent kosten ?

Was den Vergleich angeht, dürfte Sandrino sich am besten auskennen.

Gruß,

Björn

Sorry hab mal ne kleine OT Frage... aber hab grad beim stöbern auf mobile.de diesen 350Z gefunden:

http://www.mobile.de/SIDjFZVpBq5M4p.dDIM3v7IdQ-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1075993724A1LsearchPublicCCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C121B20C135l-t-vMkMoSm_X_xsO~BSRA6E18700D350ZD350ZA2A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111129100781&top=135&

Im ersten Moment dachte ich nur, warum ist der so teuer? Aber dann hab ich gesehen das es ein Cabrio ist!!! Ist das ein Import? Wo gibts denn den 350Z als Cabrio? Oder ists ein Umbau? Sieht auf jeen Fall absolut scharf aus...

Grüße, Tim

Toll für den Nissan, dass er doch so gut mithalten kann. :-))!

Das Cabrio erinnert mich irgendwie an den StreeKA... nich hauen :hug:

Ich würde keinen aus den USA nehmen. Dort gibt's so komische Mageraustattungen (Coupe ab 26.000 $, wirklich mit weniger Ausstattung) und wer weiße wie das Fahrwerk ist. Das wurde ja angeblich für Europa überarbeitet.

Hey,

Das war, abgesehen von den M3 Troubles danach, ganz lustig.

Da ich das zweifelhafte Vergnügen hatte die Abstände aus der Frontscheibe, somit nicht aus dem Rückspiegel , anzuschauen kann ich euch noch ein wenig mehr detaillierte Infos zu den Abständen etc. geben:

The Cars:

M3 E46 Bj. 2001 - ca. 26'000km - Handschaltung

Nissan 350Z Pack Bj. 2004 - 3500 km

The Results:

100-200 (Tacho) : Abstand 1.5 Wagenlängen

100-240 (Tacho): Abstand ca. 4-5 Wagenlängen

Das ganze fand teils auf der Bahn Richtung Lindau und teils auf derjenigen Richtung Konstanz statt.

Anschliessend wechselten wir auf die Landstrasse. Das machte einiges mehr Spass. Sauber konnte als Beifahrer noch das Fahrverhalten vom 350Z kennenlernen.

Greets Sandrino

@ZORO

Was, 350Z geht besser als R32 X-):hug:

bjh 2001 und nur 26 tkm drauf :???:

Daraus entziehe ich das er nicht wirklich oft mit dem Wagen unterwegs ist und es eventuell nur das 2. Fahrzeug ist.

Und dann noch als Schalter, hmm will jetzt niemandem etwas so direkt unterstellen, jedoch wenn er nicht einmal SMG2 hatte, war da nicht etwa auch noch ein bissel Inkompetenz des M3 Fahrers dabei die zu solch einem Ergebniss führt :-?

bjh 2001 und nur 26 tkm drauf :???:

Daraus entziehe ich das er nicht wirklich oft mit dem Wagen unterwegs ist und es eventuell nur das 2. Fahrzeug ist.

Und dann noch als Schalter, hmm will jetzt niemandem etwas so direkt unterstellen, jedoch wenn er nicht einmal SMG2 hatte, war da nicht etwa auch noch ein bissel Inkompetenz des M3 Fahrers dabei die zu solch einem Ergebniss führt :-?

wieso was solln am ergebniss falsch oder ungewöhnlich sein ?

fand den bericht interessant, bilder und vielleicht nen vid wären nich schlecht. trotzdem thx

ciao

Genau, der M3 ist die ganze Zeit im 6.Gang gefahren, so wird es gewesen sein. :D

Wenn kein absoluter Könner am Werk ist, ist es auf der Landstraße mehr oder weniger egal, in welchem der beiden Autos Du sitzt, keiner wird sonderlich schneller sein. Auf der AB schnell geradeaus fahren ist der M3 dann wieder deutlich im Vorteil bei Geschwindigkeiten >200 km/h (sieh Ergebnisse dieses Threads).

Und auf der Rennstrecke sehe ich den M3 auch im Vorteil, man müsste den 350Z mal mit anderen Reifen als denen aus dem Supertest ausstatten (keine Sportreifen, aber sportlichere Sommerreifen als die Bridgestone RE schlagmichtot).

Auch für diese Autos gilt: Spaß machen beide, und für den Alltag und auch eine flotte Runde zwischendurch hat der Nissan genug Power.

Frieden sei mit Euch, Ihr M3-Fahrer. Bitte keine ellenlange Diskussion, warum der M3 sich nicht deutlicher absetzen konnte. BIIITTEEE! Und auch keine Diskussionen à la "Wäre ich den M3 gefahren, wäre das viel deutlicher ausgegangen". Hört mich hier jemand? Ich glaube nicht. *seufz*

bjh 2001 und nur 26 tkm drauf :???:

Daraus entziehe ich das er nicht wirklich oft mit dem Wagen unterwegs ist und es eventuell nur das 2. Fahrzeug ist.

Und dann noch als Schalter, hmm will jetzt niemandem etwas so direkt unterstellen, jedoch wenn er nicht einmal SMG2 hatte, war da nicht etwa auch noch ein bissel Inkompetenz des M3 Fahrers dabei die zu solch einem Ergebniss führt :-?

Bevor man solch einen Sch*** labert, sollte man vielleicht erst die Fakten kennen, oder nicht ? Der Sauber hat das Auto als Gebrauchtwagen gekauft mit sehr wenig KM. Ebenfalls weiss er wie und wann man hochschaltet und das Gaspedal kann er auch betätigen.

Gruss

Sandrino

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...