Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe: M346 Cabrio - außen Carbonschwarz, aber innen??!


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Servus Madels :wink2:

In meinem Bekanntenkreis bekommt jemand im April ein neues M3 Cabrio, bei ddem die Außenfarbe bereits feststeht, die Interieurfarbe jedoch noch unklar ist.

Grau, blau, zimt und dieses helle Leder scheiden schon mal aus, wodurch noch imolarot, schwarz (Notlösung) und die Individualfarben übrig blieben.

Am liebsten wäre ihm ein dunkles rot, welches nicht ganz so puffig wäre. Gibt es zwischen den "Standardledern" und den Individualledern Farbunterschiede bei Imolarot? Was würdet ihr nehmen? Vielleicht habt ihr auch Bilder oder links zu selbigen :-))! (Die hier bei CP vertretenen kennen wir allerdings schon :wink:

Guats Nächtle und bis bald,

Bo :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wieso geht der net zum bmw händler und lässt sich so Lederbeispiele zeigen? bzw wieso schaut er sich nich ein auto an, dass dieses Rot verbaut hat? Unser Audipartner hat uns vorm Kauf des A4 nen Wagen zur Verfügung gestellt mit dem wir zu einem anderen Händler fahren konnten, der einen Vorführwagen mit dem Leder das uns vorschwebte hatte.

wieso geht der net zum bmw händler und lässt sich so Lederbeispiele zeigen? bzw wieso schaut er sich nich ein auto an, dass dieses Rot verbaut hat? Unser Audipartner hat uns vorm Kauf des A4 nen Wagen zur Verfügung gestellt mit dem wir zu einem anderen Händler fahren konnten, der einen Vorführwagen mit dem Leder das uns vorschwebte hatte.

Keine schlechte Idee, wobei es einigermaßen schwierig ist, sich anhand eines 50 qcm großen Lederflickens, ein komplettes Interieur vorzustellen :wink: Auch weiß ich nicht, inwieweit es dort Farbtreue gibt :-?

Werde aber mal nachfragen, ob der Händler eine Idee hat, wo man sich ein solches Fahrzeug anschauen kann. Allerdings bezweifele ich, daß es Händler geben wird, die sämtliche Farbvarianten im Showroom stehen haben

:cry:

Keine schlechte Idee, wobei es einigermaßen schwierig ist, sich anhand eines 50 qcm großen Lederflickens, ein komplettes Interieur vorzustellen :wink: Auch weiß ich nicht, inwieweit es dort Farbtreue gibt :-?

Wir hatten ein ähnliches Problem, allerdings bei Mercedes. Dort waren die Lederstücke aber immerhin so groß, dass man damit einen kompletten Sitz abdecken konnte, mehr als 2 m² würde ich sagen. Und im Endeffekt ist das Auto genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt hatten. Also nur Mut.

Viel ärgerlicher war die Sache mit den Aussenfarben. Anhand dieser 0,01 m² Blechstücke kann man die Farbe wirklich nur erahnen. Deswegen sind wir stundenlang über den Hof mit den Neu- und Gebrauchtwagen gerannt, um die Farben mal in natura zu sehen. :evil:

Soweit ich informiert bin, gibts bei Individual allerhöchstens noch "Leder Pearlnappa Goldbraun", welches annähernd in Richtung rotes Leder geht. Nur wie der Name schon sagt, es ist ein Braunton.

Am besten mal selbst schauen unter - http://bmw.de/de/produkte/individual/index.html - und dann 3er.

Habt ihr euch denn überhaupt schon mal ein schwarzes Cabrio mit Imolarot Leder angeschaut ? Wenn nein, dann macht das. Bilder und realität sind teilweise mehr als zwei Welten.

Werde aber mal nachfragen, ob der Händler eine Idee hat, wo man sich ein solches Fahrzeug anschauen kann. Allerdings bezweifele ich, daß es Händler geben wird, die sämtliche Farbvarianten im Showroom stehen haben

:cry:

ja dass einer alle Fraben da hat hab ich ja nicht gesagt...aber es wird im Bundesgebiet sicherlich irgendwo ein Auto geben, dass dieses Leder eingebaut hat. Wir hatten eben das Glück damals, dass der andere Händler nicht allzuweit weg war...ich denke so 200km...der ein solches Auto im Showroom stehen hatte.

Eine andere Möglichkeit wäre auch ein bereits verkauftes Auto zu besichtigen...die Händler haben normalerweise eine Liste mit den Autos die sie verkauft haben, oder kennen solch ausgestattete Autos von Werkstattbesuchen. Ein Bekannter von mir hat sein Auto z.T. auch dem Händler für Vorführzwecke zur Verfügung gestellt.

Allerdings bezweifele ich, daß es Händler geben wird, die sämtliche Farbvarianten im Showroom stehen haben

Die Niederlassung Düsseldorf hat alle (die meisten? kenne die komplette Palette selbst nicht) Außen- und Lederfarben im Showroom an einer Wand in der Nähe des Mini-Showrooms. Allerdings sollte man sich die Proben aushändigen lassen und mal damit ans Tageslicht gehen.

Schon lange nicht mehr beim Service gewesen, bodohmen? :wink:

Die Niederlassung Düsseldorf hat alle (die meisten? kenne die komplette Palette selbst nicht) Außen- und Lederfarben im Showroom an einer Wand in der Nähe des Mini-Showrooms. Allerdings sollte man sich die Proben aushändigen lassen und mal damit ans Tageslicht gehen.

Schon lange nicht mehr beim Service gewesen, bodohmen? :wink:

Wie schon gesagt, fällt es mir schwer von einem 50 qcm großen Stück Leder auf eine komplette Innenaustattung zu schließen und sich selbige vorzustellen :???:

Wie schon gesagt, fällt es mir schwer von einem 50 qcm großen Stück Leder auf eine komplette Innenaustattung zu schließen und sich selbige vorzustellen :???:

Naja, ruf halt mal bei BMW an und sag denen, welche Farben du sehen willst. Vieleicht steht ein Wagen dort oder gegenüber bei den Gebrauchten. Autos mit Leder Merino Caramel und Platin standen vorletzte Woche noch in der NL D'Dorf.

Wer beliefert eigentlich BMW/Individual mit Leder?

Mir persönlich wäre Imolarot pur zu grell.

Aber BiColor Imolarot/schwarz hat doch was, finde ich:

11111111131828474-11025-1074613939.bild

Wirkt gleich viel gediegener. :-))!

Das hat definitiv was :-))! Wo sind bitte meine Scheuklappen, wie konnte ich das übersehen :-(((°

Fällt das dann schon unter Individual, denn im normalen Katalog, aber auch im Individual finde ich dazu nichts :-? Werde wohl gleich morgen mal wieder in Aachen anrufen müssen O:-)

Das hat definitiv was :-))! Wo sind bitte meine Scheuklappen, wie konnte ich das übersehen :-(((°

Fällt das dann schon unter Individual, denn im normalen Katalog, aber auch im Individual finde ich dazu nichts :-? Werde wohl gleich morgen mal wieder in Aachen anrufen müssen O:-)

Aber achte darauf, dass wirklich nur das, was Du hier siehst mit dem Leder überzogen wird. Wenn nämlich noch der Lenkradkranz und die Mittelarmlehne bezogen werden, dann kann's ganz schnell zu viel werden. Also am besten nur die Sitze und die Türen vorne, bzw. hinten beziehen lassen. Ist natürlich nur meine Meinung, aber auf dem Bild ist die perfekte Mischung zu sehen. Alles weitere dominiert dann schon sehr, besonders in einer solchen Kontrastmischung.

Mir persönlich wäre Imolarot pur zu grell.

Aber BiColor Imolarot/schwarz hat doch was, finde ich:

11111111131828474-11025-1074613939.bild

Wirkt gleich viel gediegener. :-))!

Da legst di nieder! Das war doch genau mein allererster Farbvorschlag zu diesem Thema! Aber damals ist er auf taube Ohren gestossen :-(((°

Das hat definitiv was :-))! Wo sind bitte meine Scheuklappen, wie konnte ich das übersehen :-(((°

Fällt das dann schon unter Individual, denn im normalen Katalog, aber auch im Individual finde ich dazu nichts :-? Werde wohl gleich morgen mal wieder in Aachen anrufen müssen O:-)

STOP !!!!!

Das sind die Bicolor Sitze vom Coupe !!

Beim Cabrio schauts so aus

m3_user14.4gr.JPG

Nicht das hier noch missverständnisse aufkommen

@ToM3

So schaut´s aus! Die Sitze im Cabrio sind nämlich nicht die gleichen. Aber "vielen" scheint nicht bekannt zu sein das BMW unterschiedliche Sitze in Coupe und Cabrio verbaut.

@bodohmen

Individual gibt es sehr schöne Farbtöne. Leider habe ich meine Prospekte schon weggeworfen und weis nicht mehr wie sie heissen. Aber beim Händler bekommt dein Freund doch ohne Probleme eines.

Da du ja nach unserer persönlichen Meinung gefragt hast...

Bi-Color Leder würde ich beim Cabrio nicht nehmen. Das wirkt nicht mehr elegant und sportlich sondern leicht plump.

Die schmeicheln einfach nicht so gut das Auge.

Das die Sitze unterschiedlich sind war mir schon bekannt, aber das die Bicoloreinsätze unterschiedlich sind, wußte ich nicht, da ich vorher noch keine gesehen hatte :wink:

Das Individualprospekt haben wir, aber irgendwie kommt da auch keine rechte Freude auf :-(((° Gestaltet sich ziemlich schwierig irgendwie.

Aber bicolor hat sich anscheinend erledigt X-)

@ToM3

So schaut´s aus! Die Sitze im Cabrio sind nämlich nicht die gleichen.

leider, ja... die Sitze des Coupés sind schon viel sportlicher und schöner.

Da müsste man doch die Gurten noch irgendwo hinbekommen, damit man die Sitze auch im Cabrio verwenden kann... :???::-(((°

@ToM3

So schaut´s aus! Die Sitze im Cabrio sind nämlich nicht die gleichen.

leider, ja... die Sitze des Coupés sind schon viel sportlicher und schöner.

Da müsste man doch die Gurten noch irgendwo hinbekommen, damit man die Sitze auch im Cabrio verwenden kann... :???::-(((°

Das war doch genau mein allererster Farbvorschlag zu diesem Thema! Aber damals ist er auf taube Ohren gestossen :-(((°

Bo, es ist glaub wieder mal Zeit für Blumen... X-):D:hug:

Ich wußte gar nicht, das es so einen Unterschied gibt zwischen den Coupé- und den Cabrio-Sitzen...

Das beste wäre, wenn man den Coupésitz mit den Cabrio-Gurten kombinieren könnte...

Ich wußte gar nicht, das es so einen Unterschied gibt zwischen den Coupé- und den Cabrio-Sitzen...

Da haben wir schon wieder einen! :wink:

@bodohmen

Dann gestaltet sich die Sache aber wirklich schwierig!

Da bleibt ja nur noch eigene Farbe mischen lassen oder doch zur unliebsamen Alternative schwarz zurückgreifen.

@bodohmen

Dann gestaltet sich die Sache aber wirklich schwierig!

Da bleibt ja nur noch eigene Farbe mischen lassen oder doch zur unliebsamen Alternative schwarz zurückgreifen.

Oder eventuell doch mal über eine andere Außenfarbe nachdenken :???:

Zum Beispiel Titansilber :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...