Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Hinterachse bricht raus!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BMW fahrer das doch der Hammer! :-(((°

Habe ich mir doch heute echt von einem SLK-fahrer anhören müssen,soll doch froh sein das ich noch lebe! :-?

Laut der neusten Auto-Bild fliegt die Hinterachse beim M-zetti raus!!!

Erster weg in die Tanke des Blättle holen und mal des ganze anschaue!

zitat:Nicht nur der 3er,auch ältere Exemplare des BMW M roadster(vor 1999) leiden unter mysteriösen Materialschwächen im Bereich der Hinterachse.Ein Verstärkungsträger,an dem das Differenzial hängt,kann sich vom Kofferraumboden lösen :evil: ,wobei über die komplette Fahrzeugbreite die Punktschweißnähte reißen. :evil: IM Extremfall bricht der Träger,so dass das Differenzial auf dem Auspuff aufliegt und scheppert. :evil: Eine Schweizer Karosseriewerkstatt in der Nähe von Bern reparierte allein im Jahr 2003 sieben derartige fälle!

Nächster griff zum Telefon M-GMBH angefont!!Der gute Mann hat mir dann auch gesagt nach langem hin und her das sie gerade 2 da hätten mit den Probs.und die hatten alle ein Schnitzer-Fahrwerk drin!Und das der Schaden nur durch das Fahrwerk kommt!

Ich solle doch mal meinen teppich im Kofferraum hochheben und schauen od da Risse seien!!! :evil: weia des darf doch nicht sein!!

Meine Frage wehm ist das mit der Achse schon passiert!!

Gruß aus Augsburg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...