Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuff für M3 E46


Kevin 34

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

suche einen neuen Auspuff für mein BMW M3 E46 Model 2004.

Hat jemand eine Ahnung was gut ist, was bringt und guten Sound hat?

DANKE

MARCO :winkEdit by Steff: Aussagekräftigere Threadtitel verwenden und durchgehende Großschrift meiden. Danke"

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstmal herzlich willkommen.

Bemühe doch die Suchfunktion, gibt etliche Threads über Auspuffanlagen für den M3 E46.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Anlage von Eisenmann II. Mir gefällt der Sound unheimlich gut.

Solls nur der ESD oder eine Komplettanlage sein?

Gruss Dario

Wo ist denn da der Unterschied? Der M3 hat doch nur den einen großen Topf hinten, oder?

Zwischen Kat und ESD sitzt noch der MSD. Den kann man durch einen anderen MSD ersetzen oder gleich ein Ersatzrohr einbauen.

Mein Fehler, dann hatte ich wohl den MSD für den Kat gehalten. Es gab doch mal ein Werbefoto von BMW, das einen phoenixgelben M3 von unten zeigt, hat das zufällig jemand? Konnte beim Googlen nichts finden.

Hi,

imho stimmt das Foto zur Markteinführung der Unterseite des M346 in dem besagten Prospekt leider nicht mit der Realität überein. DA fehlt der MSD.

Das könnte natürlich auch sein. Da sieht man mal wieder, dass man sich nicht nur auf Bilder verlassen sollte.

Leider habe ich dieses besagte Bild immer noch nicht gefunden, aber auf diesem Bild sieht die Abgasanlage auch schon anders aus. :???:

037.jpg

Ich habe den Bastuck ESD drunter und der Sound ist auch ziemlich satt und tief.

Ich hatte davor den AC-Schnitzel ESD drunter und der Bastuck-Sound ist um Längen besser.

Desweiteren ist das lästige Scheppern im Bereich um 1800 U/min weg :-))! .

Gruss Matthias

Hallo

@Matthias2004

Das Scheppern stört mich auch ungemein!

Bastuck soll angeblich noch besser sein als Eisenmann...mal schauen!

Das ist Geschmackssache. Hatte schon beide bei mir verbaut. Auch mit anderem MSD.

Mfg.Cosi

Ich habe den Bastuck ESD drunter und der Sound ist auch ziemlich satt und tief.

Ich hatte davor den AC-Schnitzel ESD drunter und der Bastuck-Sound ist um Längen besser.

Desweiteren ist das lästige Scheppern im Bereich um 1800 U/min weg :-))! .

Gruss Matthias

Dem kann ich nur beipflichten. :-))!

Konnte deinen M3 ja schon im Volllastbetrieb hören, und war mehr als begeistert!!

Bastuck kann ich also auch nur empfehlen. :D

Ich bin auch schon schwer am überlegen welcher es denn nun werden soll, Bastuck oder Eisenmann. Ich freue mich daher besonders auf den 20.02., und hoffe mich dort in Natura für einen entscheiden zu können...

Vom Klang her dürften sie ja so unterschiedlich nicht sein!?

was habt ihr eigentlich alle nur gegen den klang !? :???:O:-)

Aber ich freu mich auch drauf, mal anderen Sound am M3 anhören zu können :-))!

Gruss

Tom, der seine schepper- und klapperkiste mag wie sie ist :D

@Doc: Oh, welche denn? Eisenmann, Bastuck Supersprint, Orginal ???

Freu mich schon richtig auf den GP! Ne bessere Gelegenheit für Leute die sich nicht entscheiden können gibts nicht! :-))!

Titanium Free-Flow Race Exhaust System for BMW E46 M3

GruppeM titanium exhausts are developed to be as light as possible. The design is optimized to provide the best possible flow for greatest performance. The exhaust tone accentuates the power of the engine. Each exhaust is made of 100% titanium material and features the 'blue-torched' exhaust tips for unmistakable exhaust tip styling.

The E46 M3 exhaust weighs approximately 12 lbs and has 4x70mm tips. Exhaust realizes a performance gain of about 8hp from stock exhaust. This is a bolt-on application, allowing for easy installation.

bmw_e46_m3_exhaust1.jpg

bmw_e46_m3_exhaust3.jpg

sowas ist doch nett...nennt sich gruppeM titan

grummemna.com (und ja...sie liefern auch nach europa O:-) )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...