Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
100ia

Shift Lights im M3 SMG II

Empfohlene Beiträge

100ia
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Sagt mal ...ab welcher Drehzahl und in welchem Fahrmodus leuchten die Shift Lights als unterstützung zum schalten ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Carsten_D
Geschrieben

grüß dich!

...vorab...die shiftlights sind nur in verbindung mit dem smg freigeschaltet!

...zur drehzahl: ab 7.000 u/min. (+/- 200 u/min.) laufen die gelben shiftlights zurück. (letztes sl.-led ist rot)

...zum fahrmodus: die shiftlights stehen in den programmen von s1 bis s6 zur verfügung.

gruß

CARSTEN

TomSilver
Geschrieben
Sagt mal ...ab welcher Drehzahl und in welchem Fahrmodus leuchten die Shift Lights als unterstützung zum schalten ?

Ich hätte jetzt geantwortet: einfach ausprobieren, Du hast doch einen!

100ia
Geschrieben

Hallo Carsten

Vielen Dank für die Antwort.Hatte schon gedacht dass es bei meinem nicht funktioniert.

Zu Tom Silver : Werde ich sicher machen aber der Wagen hat erst 9200 km und ich wollte Ihn noch ein Stück schonen.

BMWPeter
Geschrieben
Hallo Carsten

Vielen Dank für die Antwort.Hatte schon gedacht dass es bei meinem nicht funktioniert.

Zu Tom Silver : Werde ich sicher machen aber der Wagen hat erst 9200 km und ich wollte Ihn noch ein Stück schonen.

Mit dieser Laufleistung ist aber die Schonzeit schon lange um :wink2:

mat01
Geschrieben

denke das war ein tipfehler und er meint 920 km

ansonsten gibts hier einen der noch verhaltener fährt als ich O:-)

100ia
Geschrieben

nein nein es sind wirklich 9200 !!!!

Gruss aus Portugal

BMWPeter
Geschrieben
nein nein es sind wirklich 9200 !!!!

Gruss aus Portugal

Hab ich es mir doch gedacht. Also in Zukunft voll drauf :D:D

TomSilver
Geschrieben
nein nein es sind wirklich 9200 !!!!

Gruss aus Portugal

Wow, das hätte ich nicht so lange ausgehalten!!! Ich war so heilfroh, als ich endlich die 5000 auf der Uhr hatte...viel Spass! In Portugal braucht man bestimmt auch die dämlichen Winterreifen nicht :)

Tobymotion
Geschrieben

wenn ihr 5 oder sogar 10tkm wartet, um diese drehzahl zu übersteigen, hält der wagen dann länger oder "verkraftet" er höhere drehzahlen besser, wenn ihr ihn dann endlich bis ans limit dreht? oder wird er schneller oder haltbarer?

glaub ich kaum. die einfahrzeiten haben sich mittlerweile etwas geändert und ich denke, bei 9200 km sollte man die shiftlights schon längst ausprobiert haben!

100ia
Geschrieben

ok ok morgen früh fahre ich nach Lissabon ...280 Km und komme Abends wieder zurück werde dann berichten.

(hoffe das ich die Imprezas der portg.Polizei nicht treffe)

TomSilver
Geschrieben
wenn ihr 5 oder sogar 10tkm wartet, um diese drehzahl zu übersteigen, hält der wagen dann länger oder "verkraftet" er höhere drehzahlen besser, wenn ihr ihn dann endlich bis ans limit dreht? oder wird er schneller oder haltbarer?

glaub ich kaum. die einfahrzeiten haben sich mittlerweile etwas geändert und ich denke, bei 9200 km sollte man die shiftlights schon längst ausprobiert haben!

Offiziell ist ein M3 erst nach 5000 km voll eingefahren. Damit man das nicht vergisst, klebt BMW einem sogar einen Aufkleber auf die Windschutzscheibe. Für einen M3 Motor gelten nunmal andere Regeln :)

100ia
Geschrieben

nicht erwischt und die Shift Lights funktionieren...

Tobymotion
Geschrieben

na geht doch! und, macht's spaß? :D

ordentlich warmfahren nicht vergessen und dann gute fahrt! :-))!

captainfuture
Geschrieben

logischerweise springen die shiftlights im 1. gang früher an als im 6. gang.

Björn
Geschrieben
logischerweise springen die shiftlights im 1. gang

früher an als im 6. gang.

Im 6. ? :???:

Wofür brauche ich Shift-Lights im 6. Gang ?

Um zu wissen, wann der 7. kommt ?

Gruß,

Björn

captainfuture
Geschrieben

Im 6. ? :???:

Wofür brauche ich Shift-Lights im 6. Gang ?

Um zu wissen, wann der 7. kommt ?

Gruß,

Björn

:hug:

ich meine 5.

im 6. hab ich sie noch nicht bemerkt. X-)

100ia
Geschrieben
:)
100ia
Geschrieben
seb
Geschrieben

Du musst das Bild ins Web laden, wenn es auf deiner Platte liegt, kannst nur Du es sehn.

Gruß,

seb

BMWPeter
Geschrieben

:hug:

ich meine 5.

im 6. hab ich sie noch nicht bemerkt. X-)

Vielleicht braucht mans im 6. Gang ja um zu wissen wann man auf der AB in den Rückwärtsgang schalten muss :oops:

Oder auf einer Pässetour wenn du im sechsten Gang auf eine Polizeikontrolle zufährst (Daniel aka Captainfuture weiss wovon ich spreche)

BMWPeter
Geschrieben

Vielleicht braucht mans im 6. Gang ja um zu wissen wann man auf der AB in den Rückwärtsgang schalten muss :oops:

Oder auf einer Pässetour wenn du im sechsten Gang auf eine Polizeikontrolle zufährst (Daniel aka Captainfuture weiss wovon ich spreche :-o )

CabrioM3
Geschrieben

brauche die lights recht selten....

schalte meistens kurz davor. ausser ich bin auf pässetouren. dort kommt schon mal vor das die dinger läuchten O:-)

gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...