Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Opel Tigra TwinTop!


Colin16

Empfohlene Beiträge

Ob ein Hersteller als Volumenhersteller bezeichnet wird oder asl Premiumhersteller hat ja wohl nichts mit der Stückzahl zu tun!?

Ist ja wohl eher eine Einteilung in Marktsegmente... :wink2:

Das Wort Volumen beschreibt Quantität und der Begriff Premium beschreibt Qualität. Also wo schließt sich hier irgend etwas aus ???

Na aber hallo! Klar haben die zwei keine Verwandschaft aber das liegt ja wohl hauptsächlich am Konzept und nicht nur daran wer es entwickelt hat... Im übrigen musst du mich mit Sicherheit nicht darüber aufklären wer was entwickelt hat, aber trotzdem danke.... :D:-))!

Es ging nur um deine falsche Aussage warum es nicht in den Tigra passt...

Ausserdem gibt es dafür wohl nen anderen Thread.

Auch der Vectra hat ein anderes Konzept als das Astra Cabrio, dennoch haben sie eine recht hohe Anzahl von Gleichteilen. Das nennt sich Plattform- oder Gleichteilstrategie. Damit arbeiten alle Volumenhersteller unabhängig davon ob deren Produkte sich als Premium bezeichnen lassen oder nicht. Aber beim Speedster klappt dies eben nicht, da er mehr oder weniger zugekauft ist, ähnlich verhält es sich auch beim Agila (Suzuki Wagon R+) und beim Frontera (Suzuki Geländewagen, den Namen des Originals weiß ich gerade nicht).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Wort Volumen beschreibt Quantität und der Begriff Premium beschreibt Qualität. Also wo schließt sich hier irgend etwas aus ???

Die Begriffe Volumenhersteller und Premiumhersteller werden benutzt um Hersteller in Segmente zu unterteilen...

VW, Ford, Opel sind Volumenhersteller....

MB, BMW, Audi sind Premiumhersteller...

Ob es dir gefällt oder nicht aber so ist das eben definiert! :wink2:

Auch der Vectra hat ein anderes Konzept als das Astra Cabrio, dennoch haben sie eine recht hohe Anzahl von Gleichteilen. Das nennt sich Plattform- oder Gleichteilstrategie. Damit arbeiten alle Volumenhersteller unabhängig davon ob deren Produkte sich als Premium bezeichnen lassen oder nicht. Aber beim Speedster klappt dies eben nicht, da er mehr oder weniger zugekauft ist, ähnlich verhält es sich auch beim Agila (Suzuki Wagon R+) und beim Frontera (Suzuki Geländewagen, den Namen des Originals weiß ich gerade nicht).

Da wir uns immer weiter vom Thema entfernen sag ich dazu nur eins:

Zwischen Plattformstrategie und Gleichteilstrategie gibt es einige gewaltige Unterschiede!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...