Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich war (fast) der Schnellste - Winterchaos im Norden


ITManager

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
[soweit ich weiss, hat er dabei sogar ein Video gemacht, freihändig!!! Ob er allerdings gleichzeitig die Fotos gemacht hat konnte ich nicht herausbekommen...

*kopfschüttel*

Sag mal, ITM....wie alt bist Du eigentlich?

Rein rechnerisch müßtest Du doch mindestens 26 sein.

Sollte man da nicht endlich mal einigermaßen vernünftig geworden sein?

Schätzen würde ich Dich eher auf 16 - 18

also ich hatte jetzt zweimal innerhalt einer woche das zweifelhafte vergnügen bei schneefall und schnee auf der AB jeweils rund 130km zurückzulegen. ich muss sagen, es wäre halb so gefährlich, wenn die leute mit etwas verstand fahren würden. dennoch, sobald auch mal der hinterletzte linksfahrer die spur gewechselt hat war es erträglich.

mit knapp über 120km/h war ich jedes mal mit abstand der schnellste auf der bahn... ging aber eigentlich sehr gut. 1-2 stellen waren so derb verschneit, dass man sie aber mit höchstens 100km/h passierbar.

ich denke 180km/h hätte ich nirgends fahren wollen, selbst wenn es bei uns erlaubt wäre :D

deine geschwindigkeiten sind nachvollziehbar und wenn man weiß wie sich sein auto auf schnee verhält auch ohne große sicherheitsbedenken umsetztbar.

aber 180 ist einfach nicht machbar...selbst bzw vorallem für einen 3er bmw, der auch nicht die schmälsten winterreifen hat.

Ich fahr auch gern im Schnee, aber dann meistens nur landstraße und irgendwo gibts eben grenzen der Physik.

Und einen Burger von BK gegessen und dabei noch geraucht. Wohl auch noch am Radio gespielt und per ISDN die Mails abgeholt.

Du hast das Navi programmieren, SMS tippen & Steuererklärung auf dem Clié machen vergessen :wink:

*kopfschüttel*

Sag mal, ITM....wie alt bist Du eigentlich?

Rein rechnerisch müßtest Du doch mindestens 26 sein.

Sollte man da nicht endlich mal einigermaßen vernünftig geworden sein?

Schätzen würde ich Dich eher auf 16 - 18

BMW Fahrer gelten ja gemeinhin als "Prolls", "Angeber" usw...

Hm...irgendwie passt dieser Threat genau in dieses Klischee...oder?

deine geschwindigkeiten sind nachvollziehbar und wenn man weiß wie sich sein auto auf schnee verhält auch ohne große sicherheitsbedenken umsetztbar.

aber 180 ist einfach nicht machbar...selbst bzw vorallem für einen 3er bmw, der auch nicht die schmälsten winterreifen hat.

mir kommt in denn sinn, dass ich auch ein paar kilometer 80km/h drauf hatte und einmal ging der verkehr runter auf etwa 40km/h weil zwei schneeräumer parallel zueinander versetzt die AB freischaufelten... aber einmal diese hindernisse überwunden waren wieder 120ig angesagt. ich habe eigentlich sehr schmale winterreiffen, schneller zu fahren wäre nach dem passieren der schneeräumer dennoch zu heftig gewesen. ich hab auch so schon an die 3mal das heck gespührt. war kein problem aber ist schon was anderes, als wenn du auf einem parkplatz ein bisschen üben gehst und zum spass rumdriftest.

BMW Fahrer gelten ja gemeinhin als "Prolls", "Angeber" usw...

Hm...irgendwie passt dieser Threat genau in dieses Klischee...oder?

Ja.

Man hätte sicherlich auch 190 fahren können. Hat ihm der Seat ja auch kurzfristig gezeigt.

War doch frei die Bahn, also wo soll das Problem sein?

Ja.

Man hätte sicherlich auch 190 fahren können. Hat ihm der Seat ja auch kurzfristig gezeigt.

...war bestimmt ein allradler... dem klischee nach haben die ja auch das gefühl, das es nichts besseres gibt und einem damit auf schnee, im gegensatz zu einem hecktriebler, nichts passieren kann X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ westbywest

natürlich kann dir beim Allrad da was passieren, weil viele eben den Grip der Traktion mit dem Grip der Reifen beim Bremsen verwechseln, und dann: BUMM

..wenn du aber nicht von den Baumwollfeldern hierher geflüchtet bist, und den Allrad richtig bedienst, dann ist Quattro bei den Verhältnissen einfach geil :-))!

@ Alle

wenn die Bahn des Nachtens frei ist, die Sicht gut, dann kann man auch schnell fahren..!!

BMW Fahrer gelten ja gemeinhin als "Prolls", "Angeber" usw...

Hm...irgendwie passt dieser Threat genau in dieses Klischee...oder?

Mit diesem Vorurteil müssen sich leider alle BMW-Fahrer abgeben.

Aber ich kenne auch viele BMW-Fahrer, die normal fahren und keine Prolls sind.

Ich werde bestimmt nichts gegen BMW-Fahrer allgemein sagen (hab ja selber schon einen gehabt).

ITM hat dieses Vorurteil halt wieder bekräftigt.....schade! :cry:

Frag das mal den Seat-Fahrer, nachdem er in der Leitplanke gelandet ist. :wink:

War wohl scheinbar zu blöde um geradeaus zu fahren.

Passt dann wohl zum Vorurteil der Seat-Fahrer, soll ich auch noch auf das von Nissan-Fahrern eingehen?

Vielleicht mußte der Seat ja bremsen oder ausweichen?!?!

Woher willst Du wissen, daß das beim Geradeausfahren passiert ist.

Vorurteile gegen Nissan-Fahrer?

Gibts da welche?

Dann erzähl doch mal......

Welchen Anlaß hast Du überhaupt, auf Vorurteile gegen Nissan-Fahrer zu kommen?

Hab ich Dir was getan? :-?

Oder hat Dir ein Nissan-Fahrer was getan?

@derduke

war ja nur ein klischeevergleich. hatte auch schon das vergnügen einen stark motorisierten 4WD zu fahren und als beifahrer den wagen an der grenze zu erleben. macht wirklich spass... irgendwie haben doch beide antriebskonzepte riesiges spasspotential. eigentlich sollte man beides zur verfügung haben :D

Vielleicht mußte der Seat ja bremsen oder ausweichen?!?!

Woher willst Du wissen, daß das beim Geradeausfahren passiert ist.

Weil man auf der Autobahn meistens Geradeaus fährt.

Wenn er einen Unfall baut hat er die Situation wohl nicht unter Kontrolle gehabt. Punkt.

Vorurteile gegen Nissan-Fahrer?

Gibts da welche?

Dann erzähl doch mal......

Spar ich mir lieber. Sonst erlebt der Thread die vierte Seite nicht mehr.

Welchen Anlaß hast Du überhaupt, auf Vorurteile gegen Nissan-Fahrer zu kommen?

Wer fängt denn mit Vorurteilen und Verurteilungen sowie Altersschätzungen an?

Hab ich Dir was getan? :-?

Nein.

Oder hat Dir ein Nissan-Fahrer was getan?

Stehen mir vermutlich jeden Tag ein paar Hundert von im Weg rum.

lachtot.giflachtot.giflachtot.gif

Echt geil hier - lauter Westentaschen-Schumis unterwegs...

Getreu dem Motto: "und meiner ist doch der Längste" lol.gif

winken.gif

Ist ja gut. Wir wissen ja jetzt das Dein "Auto" schnell ist.

Die stehen wahrscheinlich alle Autos im Weg rum, die nicht so schnell sind wie Du.

Stimmt.

Die stehen wahrscheinlich alle Autos im Weg rum, die nicht so schnell sind wie Du.

Mhhh, das ist ein interessanter aspekt :D

Geht mir nämlich manchmal auch so. Achso! ich bin ja auch een oller proll X-)

Liegt es eigentlich am Wochenende oder habt ihr alle keine Sorgen/Probleme das ihr soviel Kindergarten spielen könnt ? Ich beneide euch X-)

Um mal eins klar zu stellen:

Ich habe mit keinem Wort behauptet, daß BMW-Fahrer Prolls sind.

Ich sagte nur, daß es dieses Vorurteil leider gibt und daß ich selber schon einen hatte (und ihn mochte!)

Wenn ITM einen Nissan fahren würde, wäre die Situation hier nicht anders und ich hätte das genauso schwach gefunden.

Ich bin nicht markenverliebt......

Mit diesem Vorurteil müssen sich leider alle BMW-Fahrer abgeben.

Aber ich kenne auch viele BMW-Fahrer, die normal fahren und keine Prolls sind.

Ich werde bestimmt nichts gegen BMW-Fahrer allgemein sagen (hab ja selber schon einen gehabt).

ITM hat dieses Vorurteil halt wieder bekräftigt.....schade! :cry:

So, und jetzt les es noch mal durch und sag mir, wo ich Vorurteile abgegeben habe

Mensch Purli!

mach dich doch nicht lächerlich. 1. ITM ist ein Proll, d.h. die 180 können auch nur fake sein.

2. wer sagt, dass die fotos bei dem tempo entstanden sind???

3. mit neuen winterreifen und je nach schneedecke ist ein tempo von 150 und mehr kein problem. ich bin von FFM nach München auf geschlossener dekce mit neuen WR gefahren. da ware´n 160km/h teils kein problem - vorrausgesetzt es ist kaum verkehr. aber wenns frei ist, wie die A9 super breit und keine sau unterwegs, dann ist das sache der fahrzeugbeherrschung, sonst nix. Bei 100km/h hat man zudem niemals nen bremsweg von 400m auf schnee. deutlich weniger, bei gefühlvoller bremse.

zudem sollte man hier nicht schnee auf eis mit frisch gefallenem schnee verwechseln. die bedingungen sind ganz andere.

übrigens: auch umme kurve kanns schnell gehen --> schweden rallye ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...