Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wirkungsgrad Power Booster???


VoodooMan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hat einer schon Erfahrungen mit dem Power Booster von Kamann Autosport gemacht? Bringt der wirklich was, oder ist es wie so oft nur schwindel?

Da mein Auto noch eine mechanische Einspritzanlage besitzt und somit auch keinen LMM hat, würde ich den Power Booster hinter den Luftfilterkasten montieren und die Einspritzmenge erhöhen (was bei einer mechanischen Einspritzung leicht geht).

Spürt man die Mehrleistung oder gibt es keine?

Da der Motor mehr Luft bekommt und in meinen Fall auch mehr Sprit müsste er logischerweiße auch mehr Leistung haben oder liege ich hier falsch? Die Frage ist nur, ob der E-Motor genügen Luft fördert?!?

Bin gespannt auf eure Meinungen bzw. Erfahrungen

mfG

Voodoo

PS: Habe die Suchfunktion benützt jedoch leider nichts gefunden. Hoffe ich poste dieses Thema im richtigen Forum

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Leute!

Hat einer schon Erfahrungen mit dem Power Booster von Kamann Autosport gemacht? Bringt der wirklich was, oder ist es wie so oft nur schwindel?

Da mein Auto noch eine mechanische Einspritzanlage besitzt und somit auch keinen LMM hat, würde ich den Power Booster hinter den Luftfilterkasten montieren und die Einspritzmenge erhöhen (was bei einer mechanischen Einspritzung leicht geht).

Spürt man die Mehrleistung oder gibt es keine?

Da der Motor mehr Luft bekommt und in meinen Fall auch mehr Sprit müsste er logischerweiße auch mehr Leistung haben oder liege ich hier falsch? Die Frage ist nur, ob der E-Motor genügen Luft fördert?!?

Bin gespannt auf eure Meinungen bzw. Erfahrungen

mfG

Voodoo

PS: Habe die Suchfunktion benützt jedoch leider nichts gefunden. Hoffe ich poste dieses Thema im richtigen Forum

soviel ich weiss ist die idee nicht schlecht aber der e-motor zu schwach und ohne elektronik-angleichung geht sowieso nicht hol dir lieber eine CDA box von BMC

Danke für deine schnelle Antwort. Nunja, wo keine Elektronik ist, kann man auch nicht viel angleichen :D . Wie schon gesagt hat meiner noch eine mechanische Einspritzung. Was für den Power Booster sprechen würde ist, dass keine TÜV Abnahme von nöten ist. Deshalb auch meine Vermutung des schwachen E-Motors des P.B. Aber wie man am Leistungsdiagramm auf der Seite von BMC sieht bringt der "Luftfilter" auch nicht wirklich viel und es gibt keine TÜV Abnahme. Und ich glaube eine Carbon Airbox fällt bei nem Corolla Diesel schon auf :D .

bye

Voodoo

Danke für deine schnelle Antwort. Nunja, wo keine Elektronik ist, kann man auch nicht viel angleichen :D . Wie schon gesagt hat meiner noch eine mechanische Einspritzung. Was für den Power Booster sprechen würde ist, dass keine TÜV Abnahme von nöten ist. Deshalb auch meine Vermutung des schwachen E-Motors des P.B. Aber wie man am Leistungsdiagramm auf der Seite von BMC sieht bringt der "Luftfilter" auch nicht wirklich viel und es gibt keine TÜV Abnahme. Und ich glaube eine Carbon Airbox fällt bei nem Corolla Diesel schon auf :D .

bye

Voodoo

ich habe nur mal gelesen das der e-motor so schwach ist das er sogar die eintretende luft abbremst und sogar eine leistungseinbuße zur folge hat ...... was den luftfilter angeht bringt es auf dem papier fast wirklich nichts doch auf der autobahn ist es zu spüren das es schneller voran geht . da die luft durch die stosstange direkt in die airbox gerät und sich in einer carbon-box die luft nicht erwärmt da carbon ein schlechter wärmeleiter ist ....die alu power-rohre die oft verwendet werden haben dagegen keinen leistungsvorteil (nur laut) weil sie einfach zu heiss werden und warme luft weniger sauerstoff enthält und die verbrennung verschlechtert. die cda ist übrigens von der lautstärke wie original nur etwas dumpfer unter vollast :wink2:

Diese "Power Booster" ist der Witz des Jahrhunderts.

Das Ding ist nichts anderes als ein umgebauter PC-Lüfter. Realer Gegenwert: ca. 5 Euro. Das bringt mit Sicherheit 0,0.

Also lieber im PC als im Auto einbauen.

Danke für eure Antworten.

Nein bin nicht mehr am Power Booster interessiert wenn er so einen schwachen E-Motor drin hat. Aber ansich ist die Idee nicht schlecht.

Nur würde hier ein Axiallüfter besser sein. Da der Motor im Ansaugtragt ja auch Wärme abgibt, wenn dieser mehr leisten muss.

Muss mal die Füllmenge ausrechnen, bin gespannt welcher "kleinere" E-Motor diese Leistung bringen würden. Da mein Auto eh keinen LMM oder der gleichen hat bzw. noch eine mechanische Einspritzung wäre dies nicht mit sehr viel Aufwand zu realisieren.

Mal gucken wenn ich mehr Zeit habe. :-))!

bye

Voodoo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...