Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neutraler Vergleich aller Marken: Rundenzeiten !!!


caterham

Empfohlene Beiträge

Mein persönlicher Rekord was den Schnitt angeht, war vor 2 Jahren auf der Strecke von München nach 35708 Haiger an einem Karfreitag Abend. Es sind ca. 500 km gewesen und wir brauchten lediglich 3 Std. weil wirklich auf der ganzen Strecken kein Verkehr war O:-)

Allerdings mache ich solche Aktionen sehr selten, weil es doch einiges an Nerven kostet und man nicht sehr viele Gespräche führen kann. Ich jedenfalls nicht.

Gruß Schranzer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@G-Star,

sehr gutes Posting, ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen - dein Inhalt hört sich aber um Welten anders an als der von anderen Usern hier im Thread.

"Drum werde den ersten Stein...."

Natürlich bin ich auch kein Unschuldsengel und bin mit dem Mopped und auch mit dem Cat sicherlich nicht immer 70 auf der Landstraße gefahren und mache es auch zukünftig nicht. Darum ging es mir auch nicht - es ging darum daß eine Landstraße in der Regel nicht dazu einlädt, sein Auto im Limit zu bewegen und das dann auch noch ausschweifend hier im Forum zu erzählen und damit rumzuprahlen.

Der Schneedecken-Autobahn-Thread ist doch das beste Beispiel dafür. Das lesen einige vielleicht unerfahrene, jugendliche User, eifern dem nach und schon sehe ich die Schlagzeilen in der Presse vor mir. Haben sich gewisse User da vielleicht auch schon mal Gedanken drüber gemacht ?

Daher appelliere ich eigentlich nur an die Vernunft, sich, sein fahrerisches Können und sein Auto auf einer abgesperrten, relativ sicheren Rennstrecke bei einem Fahrtsicherheits-Training oder Perfektionstraining kennenzulernen, mit gefährlichen Situationen umzugehen und wirklich Grenzbereiche zu erspüren, bevor man auf der Landstraße schneller fährt als der Schutzengel fliegen kann (siehe Beispiel von wildduck - mit ausreichend Fahrtraining auf der Rennstrecke hätte der Unfall der beiden Anfänger vermieden werden können).

Auf seiner Hausstrecke eine schnelle Runde in einer verkehrsruhigen Zeit drehen ist das eine - im Forum damit auf die Kacke zu hauen und Nachmacher zum Nachmachen zu animieren ist das andere...

PS: auch ich habe erst 8 NS-Runden hinter mir, genau aus dem von dir erwähnten Grund. Die Auslaufzonen sind für einen schnellen Ritt am grenzbereich einfach zu knapp, dafür sind meine Eier nicht groß genug :wink:

Hallo Leute

So, nach diesem Gelabber hier, muss ich meinen Senf auch zuschiessen :-(((°

Mein persönlicher Rekord was den Schnitt angeht, war vor 2 Jahren auf der Strecke von München nach 35708 Haiger an einem Karfreitag Abend. Es sind ca. 500 km gewesen und wir brauchten lediglich 3 Std. weil wirklich auf der ganzen Strecken kein Verkehr war

Geht absolut in Ordnung und ist realistisch :-))!

Aber das Obergekotze und sich als Gott der Physik fühlen, muss ich schon sagen, Jungs Ihr habt nen absoluten Knall !!! Nicht wegen Eurem angeblich schnellem Fahren, sondern einfach wegem Gekotze hier und vorallem das Unmögliche hier zu posten :-(((°

Vorrausgeschickt: Keine persönlichen Attacken meinerseits an die Betreffenden, nur die Sache !!!

@Isch

Zürich - Aschaffenbrug, schneebedeckte Strassen - Durchschnitt: 154 km/h, mich wunderts, woher Du sowas hernimmst :-(((° Bist Du Walter Röhrl und wenn ja, hast Du nicht die Karre dazu :D

@PCP

Herford - Kassel, schneebedeckte Strassen - Durchschnitt 156 km/h ! Bist Du der Bruder von Walter Röhrl, dasselbe auch für Dich :-(((°

Ihr fährt ja fast so schnell wie Schranzer auf trockener verkehrsfreier Strasse und Vollgas, super Jungs, wie dumm verkauft Ihr hier eigentlich die Leute und alle jubeln Euch noch zu für diese absolute unmögliche Sch.... Einfach ein Ding der Unmöglichkeit, da könnt Ihr Spikes und Magnete montieren, das geht einfach nicht, da habt Ihr schon Mühe auf trockenen Strassen, nur schon verkehrsbedingt.

Hab sogar hier mal was läuten hören - Zürich - Frankfurt, schneebedeckte Strasse 2h 40 min, da muss man schon froh sein, dass auf trockener, verkehrsfreier Strasse hinzukriegen.

Hey, habt Ihr irgendwelche Träume von einem anderen Leben :D:D:D

Kennt Ihr eigentlich den Unterschied zwischen Schnee und trockenem warmen Asphalt, so aus den Posts muss ich entnehmen - NEIN :-))!

Ich hatte letztes Jahr mit meinem Golf IV 1.8T von Ancona bis Chiasso CH ca. 490 km genau 2h 45 min., d.h. fast leere Strassen (3.te Spur zumindest) und Bleifuss, Tacho ging bis ca. 245 km/h, und Ihr erzählt hier, gem. Euren Angaben, dass Ihr mehr oder weniger die Zeiten auf Schnee fährt wie die Zeiten von mir und Schranzer auf trockenem Asphalt, man, ich glaubs nicht, was ich hier lese :-(((°

Ich hätte eine mögliche Erklärung dafür: Es war warm, verkehrsfrei, schönes Wetter, Frühling und Ihr hattet vermutlich einen milchige weisse Frontscheibe :hug:

Wie gesagt, es geht um die Sache und jetzt prahlt weiter- Guiness Buch der Rekorde lässt grüssen :-))!

hey wir könnten ja das video von isch dazuverlangen, er nimmt doch sonst auch immer alles auf

Einfach die Augen aufmachen :wink2:

In einem bereits geposteten Vid, sieht man einen gelben 3er BMW mit "etwas" über 100 auf einer schneebedeckten Autobahn.

@Psychodat

Ein bisschen etwas über 100, das genügt bei diesen Angaben bei weitem nicht, das muss ein bisschen viel über 100 sein und vorallem über eine sehr lange Distanz :D

So ein Vid, würd ich gern mal sehen - Derjenige bekäme den Nobelpreis über Strassenhaftungsphysik :-))!

Es war auch ein bißchen sehr viel mehr :wink:

Ich halte die Angaben schon für möglich, allerdings mache ich sowas lieber auf trockener Straße, da meine Cojones wohl sonst auf Erbsengröße schrumpfen würden :oops:X-)

@PCP

Herford - Kassel, schneebedeckte Strassen - Durchschnitt 156 km/h ! Bist Du der Bruder von Walter Röhrl, dasselbe auch für Dich :-(((°

Es ist ein Schnitt von 134,77. Macht aber nichts.

Woher willst Du wohl wissen ob ich das Auto dazu habe oder nicht?

Und nebenbei: Wenn man immer 160 fahren kann weil die linke Spur frei ist, wo ist bitte das Problem einen Schnitt von 134 zu fahren? Soll ich mich rechts einreihen und auch 90 fahren? Auf Autobahnen geht es geradeaus. Da hat es wohl recht wenig mit Physik zu tun.

Achso: Ich kenn schon den Unterschied zwischen trocken und Schnee. Und gestern lag Schnee.

Nochwas: Vorgestern hab ich für die gleiche Strecke 2 Stunden gebraucht. Und da war es lediglich nass.

Komisch nicht?

@ caterham

Wieso appelierst Du hier an andere, dass Sie Rücksicht auf jüngere User nehmen sollen, aber sagst von Dir, dass du auch öfters mal schnell fährst? Ist für mich ein Widerspruch in sich. Ich persönlich zähle mich hier auch zu den jüngeren Mitgliedern mit knapp über 20, aber soviel geistigen Dünnsch*** kann ich gar nicht produzieren um mich in dem Glauben zu wägen hier irgendwas nachahmen zu wollen, dann dürfte man den Schumi au net bei Regen fahren lassen und das ganze noch zur "jugendfreien" Zeit am Sonntagnachmittag im TV senden oder ist das nun wieder was anderes?

Glaub nämlich kaum, dass du mal montags in der Zeitung lesen mußtest, dass einer seinen Trettroller geschnappt hat und mit 300km/h gegen nen Baum geknallt ist, weil er gedacht hat, er heißt Schumi?! Falls doch schick den Zeitungsausschnitt doch bitte hierher. Der dient dann sozusagen als Mahnmal!!

P.S. nimms mit Humor :hug:

Scheinbar sind dem Mr. Holger (aka Caterham) alle aufn Leim gegangen, denn er wollte sich doch mit seinem Fred nur in den Scheinwerferkegel stellen um uns allen mitzuteilen wie toll er mit seinem Lotus Super Seven Evo Super Light namens Caterham autofahren kann - einfach nur ein weiterer "Poser" hier auf CP, mehr nicht :bored:

Um dem ganzen ein Ende zu bereiten:

JA, Holger, Du bist ein ganz toller, schneller, intelligenter, rücksichtsvoller, nachsichtiger und begnadeter Autofahrer :-))!

:wink2:

Kann ich was dafür, das der Thread hier so ausgeartet ist ??? Ließ dir doch einfach nochmal mein Eröffnungsposting durch, Spoiler :hug: 8)

JA, Holger, Du bist ein ganz toller, schneller, intelligenter, rücksichtsvoller, nachsichtiger und begnadeter Autofahrer

OK, das stimmt allerdings O:-):wink2:

@Sim

natürlich nehme ich es mit Humor, für etwas anderes sind Internet-Foren doch auch nicht da :lol:

Ließ dir doch einfach nochmal mein Eröffnungsposting durch

Einmal hat eigentlich ausgereicht, um Deine Absichten zu erkennen

Nur, auch Du wirst Deinen Meister finden (oder gar schon gefunden haben) - einfach ein "Auto" an den Start schieben, was vom Leistungsgewicht krass überlegen ist (dazu noch mit Sliks = nicht Strassenzugelassen), heisst ja noch immer nicht, dass Du fahrerisch überdurchschnittlich was drauf hast :-?

:wink2:

@caterham

Das hat sicherlich was, mit Aelter werden und ruhiger werden, das kommt vom Verantwortungsgefühl usw., sonst würde man im Leben ja nie was dazu lernen :-))! Auf den Rennstrecken austoben find ich absolut in Ordnung, sicherlich vernünftiger als auf den öffentlichen Strassen :-))! Aber jedem das seine.

@PCP

Du bist ein lieber Kerl, aber Du lässt hier absoluten MUELL raus, erzähl so ein Schmarn deiner Oma, die hat sicherlich ein Ohr dafür.... Dein X5 genügt nicht für solche Aktionen, einfach Schrott Deine Aussage :-(((°

Uebrigens, Du hast mir eine Ueberraschung für den HHR versprochen, bitte nicht vergessen, aber bitte kein Fahrrad :D:D:D Da erwart ich schon etwas von Dir :-))!

Du möchtest hier nur Isch nachahmen, aber dazu braucht es noch ein bisschen mehr, obwohl seine Aussage auf Schnee auf absoluter MUELL ist :-(((°

Und sonst steh ich mal in Zürich und ein Kollege von mir in Frankfurt und dann ziehen wir das mal durch, auf SCHNEE, nur dann kann ich mit Euch nicht mehr hier posten, weil dann seid Ihr Leichen, - aus unerklärlichen Gründen ins Jenseits abgeflogen :D

Jungs, kommt auf den Boden...... O:-)

Du bist ein lieber Kerl, aber Du lässt hier absoluten MUELL raus, erzähl so ein Schmarn deiner Oma, die hat sicherlich ein Ohr dafür....

Wie gut das unser Großmeister Konsti das beurteilen kann. Da bin ich ja sehr froh.

Dein X5 genügt nicht für solche Aktionen, einfach Schrott Deine Aussage :-(((°

Danke das Du mir sagst was genügt und was nicht.

Uebrigens, Du hast mir eine Ueberraschung für den HHR versprochen, bitte nicht vergessen, aber bitte kein Fahrrad :D:D:D Da erwart ich schon etwas von Dir :-))!

Den Schrott kannst Du Dir auch sparen. Soweit ich weiß ist Dir ja bekannt warum ich nicht fahren kann. Jaja, die Schweiz ist ein Dorf.

Von daher brauchst Du damit nicht anfangen. Derjenige den es am allermeisten wurmt nicht fahren zu können bin ich.

Also spar Dir das besser. Ich kann die Bau- bzw. Lieferzeiten deutscher Hersteller leider nicht beeinflussen.

Du möchtest hier nur Isch nachahmen, aber dazu braucht es noch ein bisschen mehr, obwohl seine Aussage auf Schnee auf absoluter MUELL ist :-(((°

1. Nö, tut mir auch leid das ich so schnell da war. Nächstes Mal werde ich was abziehen von der Zeit. Vielleicht passt es dann ja in Dein Raster.

2. Warst Du dabei?

Und sonst steh ich mal in Zürich und ein Kollege von mir in Frankfurt und dann ziehen wir das mal durch, auf SCHNEE, nur dann kann ich mit Euch nicht mehr hier posten, weil dann seid Ihr Leichen, - aus unerklärlichen Gründen ins Jenseits abgeflogen :D

Von Zürich - Frankfurt hab ich nicht gesprochen sondern von Herford - Kassel. Für die andere Strecke musst Du Dir einen anderen Ansprechpartner suchen. Die kenn ich nicht.

Jungs, kommt auf den Boden...... O:-)

Zumindest ich hab den noch nicht verloren.

Lieber PCP

Ich erinnere Dich an was: (Den PCP der Zukunft mit seinem 10 Punkteprogramm)

Jetzt willst Du mir hier aber nicht in aller Oeffentlichkeit erklären, dass Du nicht in der Lage bist, wenigstens ein Pünktchen zu realisieren, ich lach micht tot :D Da hat aber Headroom Recht gehabt..... RS6 gegen GT3, von Dir noch so ins lächerliche gezogen worden :-(((°

Du hast noch 20 Tage Zeit um in Rekordtempo auf Schnee versteht sich, nach Zuffenhausen zu fahren und eine Hammermaschine zu holen (nicht mieten) kaufen ! Es stehen kiloweise rum, wenn nicht, hätte ich Dir einen GT2 an der Hand :D Nicht gegen die Marke argumentieren, Understatement und solchen Mist....

Nägel mit Köpfen machen nicht einfach nur prahlen und labbern :-))!

Von Deinem 10 Punkteprogramm abzüglich das Fahrrad hast Du noch 9 Möglichkeiten, bin echt gespannt um mal zu sehen, was die Jungend der gestandenen Generation vor hat :D:D:D

Uebrigens, Du hast Recht, die Schweiz ist ein Dorf, aber ein feines, das macht nicht nur Käse, sondern produziert Käse, wenn Du verstehst was ich meine :hug:

Lieber Konsti

Ich erinnere Dich an was: (Den PCP der Zukunft mit seinem 10 Punkteprogramm)

Ich erinnere mich.

Jetzt willst Du mir hier aber nicht in aller Oeffentlichkeit erklären, dass Du nicht in der Lage bist, wenigstens ein Pünktchen zu realisieren, ich lach micht tot

Keine Sorge. Ich hab einen Punkt realisiert. Falls Du es wissen möchtest:

Punkt 2.

:D Da hat aber Headroom Recht gehabt..... RS6 gegen GT3, von Dir noch so ins lächerliche gezogen worden :-(((°

Ich glaube da verrennst Du Dich.

Ich glaube da ging es um Fuchsröhre 250 oder hab ich was verpasst.

Du hast noch 20 Tage Zeit um in Rekordtempo auf Schnee versteht sich, nach Zuffenhausen zu fahren und eine Hammermaschine zu holen (nicht mieten) kaufen !

Ja genau. Nur weil ich im Februar 30 Runden HH fahren möchte mache ich jetzt Kompromisse und geh mal gerade ein Auto kaufen.

Ich denke wir wissen beide das weder Du noch ich das tun würden.

Es stehen kiloweise rum, wenn nicht, hätte ich Dir einen GT2 an der Hand :D

Ja, leider stehen viele rum.

Nägel mit Köpfen machen nicht einfach nur prahlen und labbern :-))!

Von Deinem 10 Punkteprogramm abzüglich das Fahrrad hast Du noch 9 Möglichkeiten, bin echt gespannt um mal zu sehen, was die Jungend der gestandenen Generation vor hat :D:D:D

Wie gesagt: Punkt 2. Weißt Du noch was Punkt 2 war?

Uebrigens, Du hast Recht, die Schweiz ist ein Dorf, aber ein feines, das macht nicht nur Käse, sondern produziert Käse, wenn Du verstehst was ich meine :hug:

Natürlich. O:-)

hier meine story :D

180km von meiner Ex bis zu mir nach hause. hätte es vermutlich in einer stunde geschafft (ja ich weiss, nichts gegen eure rekorde)... wenn die blauen männchen nicht nach 60km meiner reise eine falle gestellt hätten, die ich damals locker eben mit dezenten 185km/h passiert habe.

nach längerem rechtsstreit und so zeugs ging ich ein halbes jahr darauf für 4 monate zu fuss X-)

übrigens Konsti... rat mal über wessen wagen ich immer gestolpert bin, wenn ich meine Ex in St. M. besucht habe. existieren sogar noch 2-3 fotos :wink:

stinkendes käseland O:-)

@westbywest

Ach du dickes Ei, dich verschlägt es nach St.M., cool.

Tja, bei uns gibt es viele schöne Dinge über die man stolpern kann :D:D:D Wer war den Deine Ex :hug: Kenn ich sie O:-)

Musst nicht antworten, zu indiskret.....war nur Scherz :-))!

@PCP

Ja genau. Nur weil ich im Februar 30 Runden HH fahren möchte mache ich jetzt Kompromisse und geh mal gerade ein Auto kaufen.

Ich denke wir wissen beide das weder Du noch ich das tun würden.

Falsch ! Mir würde sowas nie passieren ! - Ausrede :-(((°

Kompromisse sind Brücken im Leben, ohne die kommt man nie an das andere Ufer um weiterzugehen :D

Mach Dir doch wegen mir nicht so viel "Quoten"-Arbeit - Zeig mir oder uns einfach zu was Du fähig bist oder kannst, dann reden wir weiter.

Uebrigens: Punkt 2 alleine genügt nicht, damit hebst Du noch nicht ab, da muss mehr kommen, vorallem von Dir, wenn schon 100 Sterne Hotels usw., dann muss der Backgroud auch stimmen, Proll :D

Zu einem Anzug gehören keine Turnschuhe :hug:

Also, lassen wir das, hast ja eh nichts um dagegen zu halten, ich mag nicht gegen Opfer angehen zu müssen, das liegt mir fern. Hier ging es um Eure Schneezeiten, den Rest sehen wir am 20.2 am HHR, meine Ueberraschung gegen hoffentlich Deine Ueberraschung :-))!

Zeig mir oder uns einfach zu was Du fähig bist oder kannst, dann reden wir weiter.

Zumindest so fähig mein Auto selber abzustimmen.

Also, lassen wir das, hast ja eh nichts um dagegen zu halten

Du musst es ja wissen.

...ich mag nicht gegen Opfer angehen zu müssen...

Das sagt ausgerechnet derjenige der hier gegen Studenten und Kleinwüchsige wettert?

Na denn.

Und ob Punkt 2 reicht oder nicht lass mal meine Sorge sein. Weißt Du noch was Punkt 2 war, oder musste jemand anders für Dich nachschauen?

@PCP

Du Quotenarbeiter, kurze Stellungnahme und dann lassen wir es, ich habe es schon mal erwähnt, kommt nur Müll von Dir :-(((°

Die Zeiten bei mir sind vorbei mit der Schrauberei, das lass ich andere für mich machen, ich durfte oder konnte das andere Ufer erreichen :D

Wenn die Studenten nicht checken was ich gesagt habe, dann passen die Jungs in der Schule zuwenig auf, dann empfehle ich den Jungs die Deutschkunde :D Bitte keine Ablenkungspolitik betreiben ! Sie hatten die Möglichkeit sich von mir einladen zu lassen, was kam den von Dir :D

Zu Deinem letzten Pünktchen: Es hat hier noch wirklich nette Leute drin, die kannst Du mit Deiner Selbstverherrlichung selber reinreiten, von mir wird das nicht kommen :D

Uebrigens: Ich kann es sehen :-))!

Also PCP, mein Vorschlag, wir lassen das, schliesslich wollen die User weitere Superzeiten hier sehen und wir klären das am 20.2 - Enttäusch uns nicht, Du hast Handlungsbedarf ! Gelabbert hast Du schon genug, jetzt ist es an der Zeit, mal Dein Gelabber in Taten umzusetzen.

Ich labbere sicherlich auch viel, aber mein Gelabber hält was es verspricht im Gegensatz zu Dir - also zeigs mir :-))!

Vielleicht eine kleine Hilfe meinerseits: Cheyenne Turbo mit Hänger und den GT3 II RS (oder GT2) oben drauf, dann halt ich den Schnabel auf Ewig, aber es muss Dein Eigen sein :-))!:hug::wink2: Vielleicht kann ich dann am HHR das Pic des PCP der Gegenwart machen :-))!

Du Quotenarbeiter, kurze Stellungnahme und dann lassen wir es, ich habe es schon mal erwähnt, kommt nur Müll von Dir :-(((°

Ja, ich hab auch keine Lust mehr. Ist mir zu blöde auf Deinen polemischen Mist einzugehen.

Sie hatten die Möglichkeit sich von mir einladen zu lassen, was kam den von Dir :D

Kann ich Dir genau sagen was von mir dahingehend kam. Nichts. Ich brauch mir nichts erkaufen und bin nicht käuflich.

Uebrigens: Ich kann es sehen :-))!

Interessant.

Also PCP, mein Vorschlag, wir lassen das, schliesslich wollen die User weitere Superzeiten hier sehen und wir klären das am 20.2

Hoffentlich kannst Du liefern.

Gute Nacht Konsti.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...