Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Typenschlüssel

tbo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein anderes Auto kaufen. Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen einem Golf III (Bj.92) und einem Passat (Bj.91). Jetzt ist Frage was sich da eher empfiehlt... Kann mir mal jemand sagen wie sich das in der Versicherung verhält (Golf III GT 1,8 ) bzw. Passat GT 2,0 16 V... Ich bräuchte mal die Typenschlüssel zu beiden... Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von Autos :cry: und würde auch ganz gerne mal wissen ob diese beiden irgendwelche grösseren Probleme haben die es beim Kauf zu beachten gilt... Vielen Dank im voraus

Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also wenn du gerne sportlich fährst, dann solltest du auf jeden Fall den Passat nehmen, 150 gegenüber 90 PS ist doch schon ein deutlicher Unterschied. Allerdings ist der 2 Liter 16V nicht gerade der robusteste Motor, wobei du den 1,8 Liter so gut wie gart nicht kaputt bekommst. Schreib am besten auch nochmal die km-Stände, dann kann man das etwas genauer beurteilen.

Also der Passat hat um die 160.000 während der Golf bei so 130.000 liegt. Mir ist's halt auch wichtig das wenn ich das Auto später etwas besser aussehen lassen kann, sprich das keine Unsummen verschlingt und nicht sooo schwer zu bekommen ist... :wink:

also ich fahre nen dreier variant (90 PS, 1,8 Liter,Bj.97)...

da kann man recht günstig viel machen

ausserdem ist er nach meinen begriffen sportlich genug (gibt trägere schüsseln), selbst ohne fahrwerk und so ... !

also ich würd den golf nehmen (auch wegen dem schin erwähnten robusteren motor, ich quäle meinen täglich und er nimmts mir net übel)

so long tim

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...