Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

rs6-bremsenproblem


danham

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich fahre seit juni 2003 ein oben genanntes fahrzeug mit der normalen bremse, also ohne gelochte scheiben!

ich habe nun schon zum 3ten mal das problem, daß ich extremes schlagen in der lenkung habe durch sehr wahrscheinlich verzogene bremsscheiben! das problem ist audi angeblich sogar bekannt. wie mir mein audi-händler heute mitteilte, ist aber ein wechsel der scheiben bei audi auf garantie/gewährleistung nicht mehr vorgesehen. das kann doch nicht sein!?

das fahrzeug wurde nicht auf rennstrecken, sondern nur im normalverkehr bewegt! die probleme traten jedesmal beim herunterbremsen aus etwas über 220km/h auf!

da wir ja hier einige leute haben, die bei audi arbeiten, wäre ich sehr dankbar, ob das wirklich so ist, daß scheiben nicht mehr gewechselt werden dürfen! wie soll ich mich gegeb. verhalten?

ich komme gern auch zu einem anderen audipartner und lasse mir dort aktiv helfen.

viele grüße

daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann doch nicht sein bei einem 7 Monate alten Fahrzeug. Gut, der RS6 wird nicht mehr gebaut, aber es werden nach wie vor Neufahrzeuge verkauft. Auch sonst sehe ich den RS6 als topaktuelles Fahrzeug.

Wende dich besser gleich an Audi selbst! Plötzlich bekommst du dann einen Anruf, bei dem sich das Autohaus für die sehr peinlichen Vorfälle entschuldigt und sich nach erneuter Überprüfung der Umstände ein ganz anderes Ergebnis zeigt.

Und wenn das nicht klappt, dann bau dir gleich die Porsche-Keramikbremse ein! Übrigens halte ich es für ein Gerücht, dass diese Bremse teilweise auf Kulanz in den RS6 eingebaut wurde.

hi,

danke für die resonanz!

also ich kann mir schon vorstellen, daß das autohaus die anweisung bekommen hat scheiben und klötzer nicht mehr auf kulanz zu tauschen!

hat denn niemand sonst derartige probleme?