Jump to content
G-Star

Audi A8 a la Dubai

Empfohlene Beiträge

G-Star   
G-Star
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

Das muß man einfach gesehen haben...

mtm01.jpg

mtm02.jpg

mtm03.jpg

Fakten:

-Besitzer ist einer der Söhne des Herrscherhauses von Dubai

-A8 V8 4,2 quattro

-Kompressorumbau 450PS

-Sonderleder mit Stickereien

-diverse MTM Anbauteile

-Keramikbremse

-4 Rohr Auspuffanlage

usw.

Das Highlight:

Das Auto wurde von Audi ab Werk in silber metallic geliefert, danach entlackt und hochglanzpoliert.

Alleine für die Karosserie und Anbauteile fielen 1000 Arbeitsstunden an, dazu kam noch das Verchromen von Teilen der Innenausstattung usw.

Danach wurde das komplette Auto mit Klarlack überzogen.

Dazu verwendete man einen besonderen Lack, den MTM exklusiv erhält und das alleinige Anrecht darauf hat.

Kosten alleine für den Glanz der Außenhaut ohne Felgen betragen ca. 50000€!

Gruß G-Star

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Malte   
Malte
Geschrieben

Heilige Scheisse !!! :-o:-o:-o

Mir fehlen die Worte.

master_p   
master_p
Geschrieben

Sieht echt klasse aus. Sowas habe ich mal mit Photoshop gemacht, aber in echt wirkt es doch schon ziemlich extrem. Möchte dem allerdings nicht in der Nacht vor mit fahren haben, wenn mich meine eigenen Scheinwerfer blenden X-)

Klasse Auto und sieht auch klasse aus. Sieht aber wirklich irgendwie unecht aus, so spiegelt das. Aber mittlerweile wissen wir ja, dass es in Dubai nahezu alles gibt. Crazy die Leute da drüben, aber ich würd gern dort wohnen und mir mal diesen ganzen Reichtum reinziehen. Nein ich möchte mir nicht vorstellen, dass es auch da Ghettos gibt. Ich möchte die volle Touritour machen, aber eventuell mal in des Scheichs Garage wandeln O:-)

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

Audi hat für Messe-Zwecke schon einen alten A8 auf hochglanz poliert, die Idee ist also nicht ganz neu. Aus den Gründen, die "Herr des p´s" bereits schilderte ist das aber in Deutschland verboten.

Von Ferrari gibt es einen Lack, der nahe an diese Optik herankommt, allerdings ebenfalls sauteuer und sehr schwierig zu verabreiten. Dafür ist er sogar in Deutschland zu gelassen!

Übrigens, ich habe mehrere Jahre in Kuwait in den VAE gelebt, da gibt es keine Ghettos...

Fab   
Fab
Geschrieben

Sowas gab es schonmal von MTM. Echt nett.

a8_blank1.jpg

a8_blank2.jpg

@ Marc

Hast vielleicht ein Bild von so nem blanken Ferrari? Würd mich echt interessieren.

mbduc CO   
mbduc
Geschrieben

Tja ja --- der Mayer :-o:-))!

Ich muss ihn mal fragen ob er den Wagen selbst überführt hat. Ich würde das an seiner Stelle machen - bei dem Preis ist doch ein First Class Flug und 1 Woche im 7 Sterne Hotel drin, oder? :wink:

Markus

SirRichi   
SirRichi
Geschrieben

:-))! So was geniales habe ich noch nie gesehen... Absolut genial... Wenn das doch nur zugelassen wäre... Das würde den Verkehr viiel interessanter machen... O:-)

Die Farbe des Ferrari würde mich auch interessieren... Und wurde der von Ferrari selber entwickelt oder hat das beispielsweise Standox übernommen?

:wink2:

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

Auf den Bildern ist das leider nicht so gut zu erkennen. In Natura und im Sonnenlicht sieht es auf jeden Fall sehr edel aus. Die Lackierung ist etwas dunkler, als beim A8, aber ebenso perfekt, daß man sich darin spiegelt!

11111111131369126-12642-1073753052.bild

11111111130720479-1920-1072433882_1.bild

Canay   
Canay
Geschrieben

Ich will nach Dubai ... und da will Ich dann auch son Auto ... Schei**E ist das geil.

:-o Ups sorry ... Schaut gut aus

Garth   
Garth
Geschrieben

Wahnsinn! Das hat echt Stil :-))!

Selbe Lackierung und ein 760i und ich will nichts anderes mehr!

naethu   
naethu
Geschrieben

geil! :-))!:-o es gab doch mal eine audi-studie (name ist mir enfallen) mit genau dieser studie. hies die nicht avus? :???:

nur möchte ich ihm weder bei sonneneinstrahlung nachfahren noch möchte ich der fürs autoputzen verantwortliche butler des scheichs sein. :???:

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

AVUS ist richtig, eine der Studien, wo man die Verantwortlichen schlagen könnte, daß sie niemals in Serie gegangen ist... :evil:

Symetic   
Symetic
Geschrieben

wow, das Teil sieht ja mal wirklich klasse aus, schade nur, dass solche Autos in irgendeiner Scheichgarage zwischen 100 anderen Luxuskarossen einstauben :oops:

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Der Wagen wäre sicher der Liebling vieler Frauen, da braucht man keinen Spiegel mehr. Man kann immer schauen ob die Klamotten zusammen passen und ob die Frisur noch sitzt. 8)

:wink2:

naethu   
naethu
Geschrieben
Der Wagen wäre sicher der Liebling vieler Frauen, da braucht man keinen Spiegel mehr. Man kann immer schauen ob die Klamotten zusammen passen und ob die Frisur noch sitzt.

vielleicht, vielleicht auch nicht. "huch! bin ich dick. da habe ich mindestens wieder 15 gramm zugenommen. ausserdem ist mein oberschenkelumfang viel zu gross. und erst die unreine haut... tsss... und sowieso: die orangenhaut. ooch nee!". :D:wink:

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

vielleicht, vielleicht auch nicht. "huch! bin ich dick. da habe ich mindestens wieder 15 gramm zugenommen. ausserdem ist mein oberschenkelumfang viel zu gross. und erst die unreine haut... tsss... und sowieso: die orangenhaut. ooch nee!". :D:wink:

Ach ja, daran hab ich gar nicht gedacht...

Lakkie   
Lakkie
Geschrieben

Es gibt ja bei Slotcars (umgangssprachlich Carrera-Bahn-Autos) diese verchromten Sondermodelle (ja, auch vom M3-GTR), die sehen schon wahnsinnig gut aus (manchmal), aber der Dubai-A8 ist der Hammer!

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben
AVUS ist richtig, eine der Studien, wo man die Verantwortlichen schlagen könnte, daß sie niemals in Serie gegangen ist... :evil:

Den hab ich 1994 auf der AAA in Berlin gesehen.

Brutus   
Brutus
Geschrieben

Also am besten finde ich die Auspuffanlage vom A8 :wink2:

mASTER_T   
mASTER_T
Geschrieben
geil! :-))!:-o es gab doch mal eine audi-studie (name ist mir enfallen) mit genau dieser studie. hies die nicht avus? :???:

Und so sah der Audi AVUS aus:

avus009.jpg

porschefreAK47   
porschefreAK47
Geschrieben

hat wer von dem audi a8 aus dubai auch noch hochauflösendere pics?

Fritzl   
Fritzl
Geschrieben

Hier bitte:

9937788.jpg

9937787.jpg

9937786.jpg

9937791.jpg

Gruß

Fritz

Günter   
Günter
Geschrieben

Herrliche Bilder und wunderschöne Spiegelungen :-))!

Aber in dieser Hinsicht :

... "huch! bin ich dick. da habe ich mindestens wieder 15 gramm zugenommen. ausserdem ist mein oberschenkelumfang viel zu gross... ooch nee!". :D:wink:

wollte ich doch noch bemerken, daß aufgrund der waagerechten Wölbung jede sich spiegelnde Person wesentlich dicker aussieht als in Natur. Da die Seitenwölbung die Form eines "liegenden Ofenrohrs" hat, gucken lauter Sumo-Ringer heraus :-o

Man müßte es an die Wand lehnen, um schlank zu erscheinen - wer macht das schon ?

Wenn alle Autos so spiegeln täten, würde sich Fielmann über die Steigerung seines Sonnenbrillen-Verkaufs sicher freuen :lol:

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Mich täte ja mal interessieren, wie die die Kunststoffteile so hinbekommen haben.

mASTER_T   
mASTER_T
Geschrieben
Mich täte ja mal interessieren, wie die die Kunststoffteile so hinbekommen haben.

Ich würde sagen mit Chromlack in der entsprechenden Farbe lackiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×