Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mazda RX 8


Veilside

Empfohlene Beiträge

Hi!

War heute beim Mazda Händler und hab nen Termin für ne Probefahrt mit dem RX8 ausgemacht. Bin ja mal gespannt, wie das Ding so abgeht. Wär ja mal ne Überlegung wert!Fährt den Wagen jemand von euch bzw hat ihn schon jemand gefahren?Wenn ja, wie ist er denn so???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Wagen selber ist absolute spitze.

Vielleicht wäre er ja irgendwann mal auf meiner Einkaufsliste gelandet,

aber nachdem ich dann von Verbräuchen jenseits der 15Liter auf 100Km bei normaler Fahrweise gelesen hatte, hat sich das erledigt.

Bin den Wagen vor einiger Zeit gefahren und muss leider zugeben, dass er mich enttäuscht hat. Die Beschleunigung ist objektiv sicherlich gut aber subjektiv wirkt sie langsamer als sie wirklich ist. Mein Vergleichsfahrzeug, ein 535i, geht da subjektiv deutlich besser. Das schlechte Beschleunigungsgefühl liegt wohl an der absolut geradlinigen Drehmomentkurve von 1000 - 9000upm. So schlecht die Beschleunigung ist so gut ist die Straßenlage. Bin damals im Regen gefahren und hatte auch bei forcierter Kurvenfahrt absolut keine Probleme. Ebenfalls positiv ist mir der Innenraum aufgefallen. Die Verarbeitung wirkt gut und die Materialien sind annehmbar. Ganz lustig ist die Sache mit den gegenläufig öffnenden Türen. Der Einstieg auf die Rückbank ist zwar schmal aber wenn man ersteinmal sitzt bietet der RX-8 auch auf den hinteren Plätzen genug Platz für meine 1,87cm.

Naja und dann ist da natürlich noch der Verbrauch zu nennen, der wie bereits gesagt, jenseits der 15l (sportliche Fahrweise) lag.

Alles in allem ist es schon ein schöner Wagen von dem ich aber deutlich mehr erwartet habe.

Gruß Lorenz

PS: Der Sound :puke:

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...