Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CSL Kofferraumdeckel


Golf R32

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Mir gefällt der Kofferraumdeckel des M3 CSL relativ gut und überlege, diesen gegen den des normalen M3 zu ersetzen. Hat dies schon mal jemand gemacht? Ist das mit Schwirigkeiten verbunden? Kann man den Deckel als Ersatzteil bei BMW erwerben oder geht dies nur als CSL-Besitzer?

Vielen Dank für Eure Anregungen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einen solchen Thread gabs schon mal. ---> Suchfunktion benutzen.

Du brauchst die Fahrgestellnummer eines CSL um an das Teil ranzukommen und 2. haben viele User davon abgeraten, wegen Abtrieb etc.

Frag Dr. Nagano, er hats gut erklärt.

Hi,

hier mal die Meßwerte der SportAuto vom Supertest, Auftriebswerte an der Hinterachse bei 200 km/h:

M346 18 Kg Auftrieb

CSL 10 Kg Auftrieb

Die 8Kg sollen so viel Unterschied machen bei ca. 700 Kg Gewicht and er HA??

Grüße

Cherche

Mir hat man jedoch erzählt das es von BMW eine Verbausperre für dieses Teil an einem normalen M3, wegen der Aerodynamik,gibt.--> man bekommt es nicht eingetragen.

Vielleicht kann db-330ci was dazu schreiben.

BMW hätte dem CSL einfach einen richtigen Flügel verpassen sollen. Die ganze Lamentiererei wegen Ästhetik ist doch Quatsch! Porsche lässt sich schließlich auch nicht lumpen in Sachen Flügel und ein Rennwagen braucht nun mal einen Flügel, sonst lassen sich nie Abtriebwerte erzielen!

BMW hätte dem CSL einfach einen richtigen Flügel verpassen sollen. Die ganze Lamentiererei wegen Ästhetik ist doch Quatsch! Porsche lässt sich schließlich auch nicht lumpen in Sachen Flügel und ein Rennwagen braucht nun mal einen Flügel, sonst lassen sich nie Abtriebwerte erzielen!

Auf einen 911er gehört auch ein fester Spoiler, denn sonst sieht das Heck zum :puke: aus, zumindest beim 996

BMW hätte dem CSL einfach einen richtigen Flügel verpassen sollen. Die ganze Lamentiererei wegen Ästhetik ist doch Quatsch! Porsche lässt sich schließlich auch nicht lumpen in Sachen Flügel und ein Rennwagen braucht nun mal einen Flügel, sonst lassen sich nie Abtriebwerte erzielen!

Und dann ? Wär der CSL noch schneller gewesen ? :lol: Vielleicht schon... wer weiss... aber sicher hässlicher !!

Der Deckel passt optisch 1a und verrichtet auch noch entsprechend aerodynamische Arbeit. Was willst Du mehr ? Die Jungs von der M GmbH haben sich schon was gedacht dabei.

Gruss Doc

..und Obermedizinalrat Nagano könnt seine edle Signatur verschmeißen!

Ich stell mir das grad vor X-)

Die Bierbank vor untergehender Sonne... :-))!O:-)

Da BMW Käufer zumeist ein wenig Wert auf dezente Sportlichkeit legen, kann man sich vorstellen, wie der Aufschrei durchgegangen wäre, wenn die Linie des CSL mit einer Bar enden würde.

o´zapft is!

Mir hat man jedoch erzählt das es von BMW eine Verbausperre für dieses Teil an einem normalen M3, wegen der Aerodynamik,gibt.--> man bekommt es nicht eingetragen. Vielleicht kann db-330ci was dazu schreiben.

Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen...

Gruß Daniel

..und Obermedizinalrat Nagano könnt seine edle Signatur verschmeißen!

Auf was für Titel Sie immer kommen, Herr Tiroler Oberstudiendirektor grins.gif

Die Bierbank vor untergehender Sonne... :-))!O:-)

Ballermann-Feeling pur ab Werk crazy.gif

@jujo: die Frage ist doch, um man einen ganzen Kofferdeckel eintragen kann?????

Im übrigen wäre das ein Holzhammer-Argument gegen sämtliche Spoiler...nicht eintragbar wg. Aerodynamik! Ich glaub nämlich nicht, das die meisten Nachrüst-Heckspoiler jemals einen Windkanal gesehen haben (ok, vielleicht die von Alpina & Co.). Aber Rieger z.B. sicher nicht, und auch Mattig, Kerscher, usw. haben keine optimierten Flügel.

Und da es ein BMW-Teil ist, und entsprechende Crash-Tests usw. absolviert wurden, sollte es sogar viel weniger Probleme geben.

Das einzige Problem ist, das BMW auf keinen Fall will, das jeder M3 (oder sogar ein 318CI mit CSL-Teilen rumfährt.

Christian

weil wir grad beim verbasteln sind-die CSL Heckschürze mit der CFK Umrahmung würde sich doch auch gut machen an einem normalen M3...

@ Hofrat Nagano: :wink: ...Sollte eine Bayern-Edition geben: "Maßkrugschupfen das ganze Jahr-jetzt am neuen CSL.."

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...