Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einpark-Automatik von BMW


bmw_320i_touring

Empfohlene Beiträge

Wer hat denn gestern, Mi, 21.01, Abend Stern TV gesehen?

Dort kam etwas zu einem neuen Einpark System von BMW. Der Versuchsträger war ein X5.

Beim vorbei fahren scannt das Auto die Größe der Parklücke. Man muss dann irgendwie die Park-Automatik anschalten und den Rückwärtsgang einlegen. Das Auto parkt dann vollkommen von allein ein, incl. lenken (!). Man muss nur noch die Fussbremse betätigen.

Das System war schneller als eine Fahrlehrerin ein einem "normalen" X5.

Der BMW Forschungsmann sagte, das System sei jezt serienreif und man würde demnäst entscheiden, in welche künftigen Fahrzeuge das System eingebaut wird.

Hier der Link: Stern TV

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der BMW Forschungsmann sagte, das System sei jezt serienreif und man würde demnäst entscheiden, in welche künftigen Fahrzeuge das System eingebaut wird.

Das hat er aber nicht gesagt. Er sagte nur das die Vorentwicklung abgeschlossen sei und das Projekt jetzt an die Serienentwicklung weitergegeben werde. Deshalb vermute ich wird es noch 3 bis 5 Jahre dauern bis es auf dem Markt erhältlich sein wird.

Anonsten fand ich es auch lustig das weder Günther Jauch noch die Fahrlererin mit dem PDC umgehen konnten :) .

Ich habe das auch gesehen und fande es sehr beeindruckend. Nicht nur Frauen haben Probleme mit dem seitlichen einparken, sondern auch ich. :( Hatte immerzu gedacht, na wann macht der X5 was falsch und schiebt eines der Autos weg O:-) aber nix da - perfekt eingeparkt! Wenn sie das mit der Coladose noch hinbekommen, dann brauch ich des auch. :-))!

Am besten fand ich den Matheprof. 8)

Tja, PDC ist nicht für jedermann, da hätte doch glatt einer den roten Wagen angeschoben :D

Aber bis das System in Serie geht, das dauert....

Mal abgesehen davon, dass es erstmal von irgendwelchen Behörden genehmigt werden muss.

rechtlich bin ich gespannt was passiert wenn in Amerika die ersten Fahrzeuge mit dem System ausgestattet werden und es klagen an BMW gibt weil der Wagen beim einparken in eine 3 m lange Parkbucht den Hintermann rammte.

Zwar hat das BMW vorrausgesehen und das bremsen immernoch dem Fahrer überlassen um sich hierzulande rechtlich abzusichern aber die Amis würden sicherlich trozdem auf Milliarden klagen.. :wink: .

rechtlich bin ich gespannt was passiert wenn in Amerika die ersten Fahrzeuge mit dem System ausgestattet werden und es klagen an BMW gibt weil der Wagen beim einparken in eine 3 m lange Parkbucht den Hintermann rammte.

Zwar hat das BMW vorrausgesehen und das bremsen immernoch dem Fahrer überlassen um sich hierzulande rechtlich abzusichern aber die Amis würden sicherlich trozdem auf Milliarden klagen.. :wink: .

Müsste rechtlich das selbe wie beim Tempomat sein, da sollte man seinen Fuß auch bremsbereit haben.

rechtlich bin ich gespannt was passiert wenn in Amerika die ersten Fahrzeuge mit dem System ausgestattet werden und es klagen an BMW gibt weil der Wagen beim einparken in eine 3 m lange Parkbucht den Hintermann rammte.

Zwar hat das BMW vorrausgesehen und das bremsen immernoch dem Fahrer überlassen um sich hierzulande rechtlich abzusichern aber die Amis würden sicherlich trozdem auf Milliarden klagen.. :wink: .

Ist ziemlich unmöglich, da der Assisstent ja auch die größe der Parklücke misst, und wenn die zu klein ist versucht er erst garnicht einzuparken.

Ausserdem hat BMW sich schon abgesichert, da die verantwortung immernoch bei fahrer liegt, da dieser Gas gibt und bremsen muss, wenn also ein Auto gerammt wird hat der Fahrer zu viel Gas gegeben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw_320i_touring,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...