Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das für ein Geräusch? (M3 E46)


Andy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mensch, total vergessen, als ich den M3 zur Probe hatte fiel mir folgendes immer auf was mich Rätseln läßt:

Wenn ich zum Auto gegangen bin, und die Zentralverriegelung betätigt habe, dann hab ich immer ein surren unter dem vordern Radkasten gehört. Was ist das?! Ich hatte leider kein Handbuch...

Gruß

Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ahhhhh, super, danke für die schnelle Antwort. Ja richtig geraten, es war ein M3 mit SMG II.

Irgendwie logisch, wie sollte man sonst in den Leerlauf schalten bevor man den Motor anmacht. Hätte ich ja (fast) von selbst darauf kommen können :P

Gruß

Andy

Da fällt mir aber aus ganz anderen Gründen ein Stein vom Herzen ...

mein SMG1 war nämlich neulich zu einer größeren Reparatur unterwegs und nach dem Austausch der besagten Getriebepumpe macht meiner jetzt nämlich auch diese Geräusche.

Scheinbar hat BMW jetzt die neue verbaut. Kann einer von euch evtl. mal ein Foto von dem bauteil machen?

Gruß,

Marc

also soweit ich das beobachtet habe, kommt das surren vom Xenon. vielleciht von der automatischen leuchtweitenreguliereung, keine ahnung. jedenfalls stellt das auto irgendwas ein beim aufsperren.

das sollte eigentlich erst beim lichteinschalten passieren. wie gesagt, bei mir liegt es auch definitiv an der getriebepumpe. (was auch sinn macht, anonsten müßte die pumpe beim starten des autos (also beim umdrehen des zündschlüssels) sofort einen hohen Druck aufbauen -> Zeitverzögerung)

Gruß,

Marc

also ich hatte das auto nur 2 Tage und bin in dieser Zeit gaaaanz selten ein-/ausgestiegen *lol*

also das Geräusch, würde ich mal behaupten, kam definitv aus dem Nähe des vorderen Radkastens. Es hörte sich sogar fast an, als wäre es in der Nähe des Bremssattels. Daher würde ich XENON ja nun total ausschließen.

Mit dem Getriebe und der Hydraulik um beim starten in den Leerlauf zu schalten klingt schon realistischer.

Gruß

Andy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andy,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@dragi,

ah jepp, dann haben die wahrscheinlich das Bauteil generell erneuert. Das weckt ja Hoffnungenh daß der momentane Zustand (das SMG funktioniert) nicht nur temporärer Natur ist. Danke für die Info!

Marc

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...