Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 soeben ausgebrannt.


SlyStyle

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fuhr vor ca. 3 std. auf der A57 Köln Richtung Njimwegen, in höhe Uedem, sah ich auf der gegenüberliegenden Spur ein 360 Modena Spider in Flammen stehen.

Auf dem Rückweg Richtung Köln kam ich dann an der Stelle vorbei, Feuerwehr Krankenwagen und Polizei alles da.

Davor stand noch ein 355 aus Essen. Von dem 360 Spider war nur noch der Vorderwagen zu erkennen, das komplette Heck ist weggebrannt, bis auf die Felgen, wie kann soetwas passieren???? Die können doch nicht einfach in Flammen aufgehen.

Ich hoffe den Insassen ist nichts passiert.

SlyStyle

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die können doch nicht einfach in Flammen aufgehen.

Natürlich geht das, hast Du ja gesehen. :wink:O:-)

Warum soll so was nicht passieren? :-?

Autos sind genauso wie (Kaffee)Maschinen oder wie PCs, aus vielen vielen Teilen zusammengebaut.

Und dann gibt es noch die vielen Möglichkeiten, warum ein Feuer entflammt: Materialfehler (Kat, Schlöuche usw.) oder menschliches Versagen durch Fehlbedienung, herumfummeln an technischen Dingen oder beim Nachfüllen von Flüssigkeiten schlampig gewesen.

Willst doch nicht sagen das 360er schei** Autos sind, weil einer auf der AB abfackelt?

Ich habe letzten Sommer bei der Bullenhitze auch mehrere Mercedes (E- und S-Klasse) auf den Pannenstreifen gesehen sowie andere Marken, die Temperaturprobleme hatten.

Oder warum Dein Grund zu besorgnis?

In unserer Gegend ist mal ein 456GT beim

Tanken abgebrannt. Nehme an, dass Benzin

über heiße Teile z.B. den Auspuff

verschüttet wurde.

Die Motorhaube kann auch recht heiß werden

und der Tank ist sehr nah am Motor und er liegt

relativ offen. Wenn dann eine Benzinleitung undicht

ist.... Ich meine ja nur, dass die Mittelmotoranordnung

generell anfälliger sein könnte.

Einem Freund von mir ist mitten in der Stadt Basel aus heiterem Himmel sein nigelnagelneuer 6 Mt. alter Peugot 406 abgefackelt. Bis jetzt konnte Peugeot nicht sagen wieso. Nicht dass das ein Vergleich ist zum 360. Aber dass moderne Autos mal einfach "mir nichts- dir nichts" abfackeln scheint nicht so unwahrscheinlich zu sein.

Ich tippe auch mal auf eine leicht defekte Benzinleitung. Braucht ja nur Benzindampf zu sein. Reicht schon für ein ordentliches Feuer....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...