Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erscheinungstermine M3 M4 M...


Stiwi

Empfohlene Beiträge

Hi,

weiß einer von euch die Erscheinungstermine vom neuen M3 Cabrio bzw. M4?

Der neue 3er soll ja 2005 kommen, d.h. die M/Cabrio- Version kommt 2006/2007. Wird es den 4er nur als Coupe geben?

Wie sieht es denn mit dem Wertverlust vom aktuellen M3 aus? Oder soll man doch lieber auf den „Neuen“ warten?

Fragen über Fragen, aber ich bin momentan schwer angeschlagen; mein 996 ist seit heute weg :-(((°:-(((°:-(((°

Stiwi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi du!

Also der meue M4 kommt auf jeden fall erst 2006 raus. Vermutlich aber dann bereits im Frühjahr-also zwei jahr noch warten leider :-(((°

Sieht abartig gut aus.

Die 4er-Riehe ist rein den Coupés vorbehalten bzw. den Cabrios.

Eine viertürige Version gibt es nicht. Viertürer werden wie bisher auch die normalen 3er sein. Aber alle Zweitürer der 3er-Reihe werden dann die 4er sein. Das heißt, es gibt keine 3er Coupés mehr dann!!!

Somit ist es fraglich, ob es den M3 als Cpoué noch geben wird. Auch er wird durch den mit 400 PS gut bestückten und nur 1,3 Tonnen leichten M4 ersetzt. Den M3 wird es aber dafür als Touring ( Konkurrent der Mercedes C43 und C55 bzw- Audi RS4 Avant) und als Limousine geben (Gegner hier Audis RS4 und Mercedes wie gehabt).

Aber die neuen M Versionen einer bis dahin noch lang dauernden 3er-Reihe erscheinen frühestens Ende 2006.

AGIP :-))!

Sieht abartig gut aus.

Hast du schon einen gesehen oder woher weißt du, wie der M4 aussehen wird :???:

Anyway, nicht das einzige Rätsel :???: Aber das hatten wir ja schon O:-)

Das Cabrio wird erfahrungsgemäß im Frühjahr des der Coupé-Vorstellung folgenden Jahres erscheinen :-))! Kann es kaum erwarten :-(((°

Hi du!

.. und nur 1,3 Tonnen leichten M4 ersetzt. ..

AGIP :-))!

.. man darf ja träumen!

Die Zeitschriften kochen auch nur mit Wasser und vieles ist reine Spekulation. Auch das Design (vor allem für ..M) stammt überwiegend noch von den CAD-Tischen der Zeitschriften-Redakteure oder Möchtegerne-Designer.

Beste Grüsse, MMMPassion

...Nicht das ich was gegen einen nur 1300kg schweren M4 hätte, aber das bezweifele ich doch sehr :???: Wie soll das denn funktionieren :-?

dazu sag ich nur: "Heilig's Carbönle!" :)

der M4 soll ja auch einen V8 bekommen, wenn ich das mal richtig gespeichert habe. da sind auf dem komfortniveau des aktuellen M3 keine 1300 kg möglich... :lol:

macht der M4 überhaupt Sinn? Die Preise bzw. Leistungen werden doch ziemlich mit dem M3 und dem 6er (M6) überlappen; dann gibst ja auch noch den M5, CSL ....

Am Donnerstag werde ich den 6er mal fahren :) . Ich glaube dass ich aus sportlicher Sicht etwas enttäuscht werde (den M3 bin ich ja schon gefahren).

Stiwi

Auf dieser Design-Fantasie sieht der neue M4 nicht sehr knackig aus. Der heutige M3 und der neue 1/2er haben da mehr zu bieten. Ist meine subjektive Meinung. Gut möglich, dass eines Tages der M2 der wahre Nachfolger der älteren M3 (E30, E36) wird.

Beste Grüsse, MMMPassion

Auf dieser Design-Fantasie sieht der neue M4 nicht sehr knackig aus. Der heutige M3 und der neue 1/2er haben da mehr zu bieten. Ist meine subjektive Meinung. Gut möglich, dass eines Tages der M2 der wahre Nachfolger der älteren M3 (E30, E36) wird.

Beste Grüsse, MMMPassion

Also ich muss sagen, ich finde ihn gar nicht mal so übel. Das wird vermutlich der Nachfolger mein nächster BMW :lol:

1300kg .. man darf ja träumen!

Scheint mir nicht sooo abwegig, wenn der 5er heute mit rund 1500kg auskommt.

Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass dieselbe (Alu) Technologie verwendet wird.

Auf die "Zeichnungen" sollte man nicht zu viel setzen, die geben wohl eher die Design Grundidee wieder. Optische Details, insbesondere die Unterscheidungsmerkmale eines M's zu den "normalos", werden erst spät entschieden und bis zuletzt getarnt.

:wink2:

Scheint mir nicht sooo abwegig, wenn der 5er heute mit rund 1500kg auskommt.

Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass dieselbe (Alu) Technologie verwendet wird.

:wink2:

Der M5 wird trotz Alu-Front vollgetankt und vollausgestattet (wer kauft sich schon eine Magerausstattung für einen M5?) ca. 1800 kg wiegen (ähnlich wie der M5 E39).

Beste Grüsse, MMMPassion

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...