Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Tips bezüglich einfahren


Braschnii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit 2 Stunden glücklicher Besitzer eines Golf IV TDI (101PS).Diesen habe ich als Tageszulassung gekauft,das heißt dass er noch neu ist.Nun möchte ich den Wagen natürlich so gut wie möglich einfahren.Mir ist klar,dass ich ihn die ersten 2k Kilometer nicht zu hoch drehen darf.

Nur würde ich gerne ein paar Meinungen hören,denn ich lese immer wieder,das man durch ein gutes Einfahren eine bessere Leistung des Motors erzielt.Und dass durch zu "lahme" Fahrweise der Motor auch nie auf seine volle Leistung kommt.

Einige hier in den Foren haben da,wie ich gelesen habe,persönliche Einfahrprogramme ausgearbeitet.Nur behalten diese "Insider" sie meistens für sich :(

Ich würde mich also freuen wenn mir jemand ein paar Tips bezüglich des schonenden und sinnvollen(in Bezug auf spätere Leistung) Einfahrens geben könnte.Wäre vielleicht hilfreich zu sagen ab welchem Kilometerstand ich die Drehzahl langsam steigern darf und ob ich ihn auch mal ausdrehen sollte.

Ich fahre fast nur in der Stadt.Wäre nett wenn ihr das bei euren Tips berucksichtigen würdet.

Schonmal Danke im Vorraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...