Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 (364PS) vs. RS6 (512PS)


ebmw

Empfohlene Beiträge

in der aktuellen sport auto ist ein vergleichstet zw. rs6 und mercedes amg t modell. laut deren werten ist der m3 in hockenheim oder war es die ns. um 1-2 sek (soweit ich noch weiss *g*) schneller als der rs6. die kombis sind einfach zu schwer. aber die werte 0-200 sind schon beeindruckend!

1.9 Tonnen vs. 1.5 Tonnen :D

Dadurch haben E46 M3 und RS6 übrigens auch ein fast identisches Leistungsgewicht...

Aber der "Bericht" vom Thread-Starter ist trotzdem ein Fake :???::-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Werte von Dottore's Seite :

M3 E46 vs. RS6

Hockenheim : 1.17,6 vs. 1.17,6

Nordschleife : 8.22 vs. 8.20

Fazit : Wenn du mit einem serienmäßigen (gechipt :D ) M3 einen gechipten RS6 auf der Landstraße überholst, bist du entweder ein wesentlich besserer oder risikofreudigerer Fahrer.

Wenn überhaupt wird der M3 den RS6 wohl nur vor einer Kurve ausbremsen können. Oder Isch mal frei zitiert: "Die Hinrichtung kam vor der Kurve" (nach einer Begegnung mit einem RS6 im Odenwald)

Gruss, Toro

Doch der m5 ist zwar leistungs- brems - und leistungewichtsmäßig unterlegen aber eigentlich schneller auf Passstraßen .

Wusstet ihr das denn nicht das will der liebe Gott so

BMW mag der einfach mehr als AUDI. O:-)

Ihr seit ja alle doof und unwissend hier !!!!

;):hug::D:D:D

:wink2:

Der Vater eines Freundes hat sich einen Audi RS6 Quattro gekauft. Da fragte ich meinen Freund ob er wohl ein rennen gegen mich machen will. Denn er sagte immer das ich keine Chance hätte. Er liess sich auf ein rennen ein. In der Beschleunigung ist er wirklich besser, da er noch einen Chip von einem Tuner aus der Schweiz hat (ich bin aus der Schweiz). Nun hat er 512PS nach Datenblatt. Ich habe auch einen Chip, aber er bringt nicht allzu viel da ich keinen Turbo habe. Mein M3 hat 364PS. So nun zum Rennen: eben in der Beschleunigung habe ich keine Chance, jedoch sobald eine Kurve kommt bin gleich wieder dran, wir fuhren so den kurvigen Berg rauf. Am Anfang war er ca. 4 Wagenlängen vor mir. Ich Beschleunigte im 2.Gang auf 100km/h, er war mit Tiptronic unterwegs. nach 4 Kurven war ich genau hinter ihm, da es Gegenverkehr hatte konnte ich vorerst nicht überholen. Doch dann die Strasse frei und mit Vollgas auf die linke Spur dann sah er nur noch mein Nummernschild ZH ***** (Schweizerkreuz). Was hält ihr davon?

davon halte ich viel.

Ihr seit ja alle doof und unwissend hier !!!!

Pass auf :???::evil: was du sagst!

Nur einer kann der BESTE sein und das ist der E55 /////AMG und kein anderer auch nicht der neue M5 mit 500PS,weil er schwerer mit dem V10 ist! und wenn doch wird AMG den E55 noch mehr aufmotzen! :-))!

Mfg

Nur einer kann der BESTE sein und das ist der E55 /////AMG und kein anderer auch nicht der neue M5 mit 500PS,weil er schwerer mit dem V10 ist! und wenn doch wird AMG den E55 noch mehr aufmotzen! :-))!

Der RS6 ist auf der Rennstrecke schneller als der AMG! Also von wegen der Beste! Und der M5 wirt zu 100% leichter als der E55 AMG. Schliesslich wiegt der Benz in den Tests über 1.9 Tonnen. In dieser Klasse wirt der neue M5 in sachen sportlichkeit die Massstäbe setzen, darauf kannst du dich verlassen!

Ich finde so Geschichten immer recht spannend wenn sie davon erzählen, dass man auf der Geraden nicht so die Chance hatte, aber dann in der Kurve, da hab ich es ihm gezeigt.

Tatsache ist doch, dass jede Oma geradeaus fahren kann und mit den meisten Autos auch schnell. Risiko = minimal !

In Kurven ist, wenn es nicht extrem unterschiedliche Autos sind, die Kunst des Fahrers und die Bereitschaft voll ans Limit zu gehen doch viel wichtiger. Risiko = hoch !

Das soll heißen, dass die Kurvenfahrten bzw. die Geschichten darüber doch in erster Linie vom Mut und Können des Fahrers abhängen und eher nicht geeignet sind um die Qualität eines Autos im Vergleich zu einem anderen definitiv herauszustellen.

Der RS6 ist auf der Rennstrecke schneller als der AMG! Also von wegen der Beste! Und der M5 wirt zu 100% leichter als der E55 AMG. Schliesslich wiegt der Benz in den Tests über 1.9 Tonnen. In dieser Klasse wirt der neue M5 in sachen sportlichkeit die Massstäbe setzen, darauf kannst du dich verlassen!

Na klar :wink: Das laubst ja selbst nich X-)O:-) Das werd ma noch in Tests sehn!Der RS6 hat nix zu sagen er wird die Topgruppe von unten anführen!/////AMG oder M5--das schau ma uns an! Ich tippe auf E55 /////AMG

Wenn es so weiter geht, gibt es hier noch ne Schlägerei

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :D

Mfg

Ah jaaaaaa,etwas hab ich noch vergessen! :-o

Wie schnell sin der E55 Amg und der RS6 auf 100 und auf 200? :lol::lol:

Ja genau :lol: der AMG ist 4Sekunden schneller auf 200 als der Rs6 von daher brauchen wir über den nicht wirklich viel zu Diskutieren!

Mfg :wink2:

Hallo Zusammen,

Also in dem Profil sehe ich "nur" einen Golf, jedoch keinen m3 :???:

Desweiteren ist die Geschichte für den Kindergarten. Ich bin der Meinung, dass durch einen Chip keine 364 PS gewonnen werden können. Ihr dürft mich gerne korrigieren...

Aber mal ehrlich, mir gehen diese M3 vs. RS6 Geschichten wirklich langsam auf die Nerven... endet immer gleich O:-)

Gruss m3 :wink2:

Alle guten Dinge sind drei!

noch was dazu!

0-100 ist der unterschied satte 0,2 sekunden ist der rs6 aber gechippt siehts anders aus und der e55 waird wahrscheinlich keine chance haben.

Und der Unterschied auf 200?nur läppische 4 SEKUNDEN 8) 8) :D:D

.

Ich weiss gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt :-?

Von der Beschleunigung her sieht gegen den E55 weder ein gechippter RS6 noch ein unnötigerweise ebenfalls gechippter M3 Land :wink2:

Geht es aber auf eine Rennstrecke wie den Hock., lässt der Emmie mit seinen 1.16.3 die andern beiden hinter sich.

Um die Gemüter etwas zu besänftigen:

Beschleunigung:

1. AMG

2. gechippter RS6

3. Emmie

Rennstrecke:

1. Emmie

2. gechippter RS6

3. AMG

Zählt mal alle Platzierungen zusammen, dann merkt ihr, dass die drei Autos alle gleich gut sind :D:-))!

Zählt mal alle Platzierungen zusammen, dann merkt ihr, dass die drei Autos alle gleich gut sind

Eigentlich ist es ja völlig egal wer der Beste ist :-))!

Aber es wird kaum jemand über den HK Ring zur Arbeit fahren!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...