Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 (364PS) vs. RS6 (512PS)


ebmw

Empfohlene Beiträge

Der Vater eines Freundes hat sich einen Audi RS6 Quattro gekauft. Da fragte ich meinen Freund ob er wohl ein rennen gegen mich machen will. Denn er sagte immer das ich keine Chance hätte. Er liess sich auf ein rennen ein. In der Beschleunigung ist er wirklich besser, da er noch einen Chip von einem Tuner aus der Schweiz hat (ich bin aus der Schweiz). Nun hat er 512PS nach Datenblatt. Ich habe auch einen Chip, aber er bringt nicht allzu viel da ich keinen Turbo habe. Mein M3 hat 364PS. So nun zum Rennen: eben in der Beschleunigung habe ich keine Chance, jedoch sobald eine Kurve kommt bin gleich wieder dran, wir fuhren so den kurvigen Berg rauf. Am Anfang war er ca. 4 Wagenlängen vor mir. Ich Beschleunigte im 2.Gang auf 100km/h, er war mit Tiptronic unterwegs. nach 4 Kurven war ich genau hinter ihm, da es Gegenverkehr hatte konnte ich vorerst nicht überholen. Doch dann die Strasse frei und mit Vollgas auf die linke Spur dann sah er nur noch mein Nummernschild ZH ***** (Schweizerkreuz). Was hält ihr davon?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

1. Was ist das für ein M3, welches Modell?

2. Wieso hast Du in deinem Fuhrpark einen Golf stehen, wenn Du einen M3 fährst.

3. Kann ich mir nicht vorstellen, dass Du es schaffst, ihn zu überholen. Der RS6 ist zwar schwerer, aber 150PS mehr sind ein Wort.

eben in der Beschleunigung habe ich keine Chance

Doch dann die Strasse frei und mit Vollgas auf die linke Spur dann sah er nur noch mein Nummernschild ZH ***** (Schweizerkreuz). Was hält ihr davon?

:???:

Du hast keine Chance beim beschleunigen und dann kannst du den RS6 trotzdem überholen? Irgendwie ist da ein logischer Denkfehler drinnen ;) Oder hast du ihm die Reifen zerschossen? :D

--> Meine Meinung --> siehe Kabe's Posting... :D

Isch hat recht.

Kein M3 mit Chip Tuning kommt auf Deine 364Ps.

Das ist halt so eine Sache mit der Leistungsmessung :D Zugunsten des Chipverkäufers. :D

Auf alle fälle sieht der M3 kein Land gegen den Rs6 vorallem nicht wenn er gechippet ist,hat ja schliesslich einen Turbo.

Und mit über 500Ps ist der Rs6 sprichwörtlich ein Geschoss.

In den Kurven wird der M3 wahrscheindlich schneller sein ist ja auch ein reiner Sportler was man vom Rs6 nicht behaupten kann.

:wink2:

Nicht schlecht! X-)

Nur ich hätte ne frage bzw 2. Von wem ist denn der Chip der für nen M3-Motor 21Ps Mehleistung bringt soll? 2. Du hast doch geschrieben Ihr seit nen kurvigen Berg hochgefahren und du hattest in der Beschleunigung keine Chance! Nun frag ich mich aber, weil mich dieser Satz irretiert,"doch dann die Straße frei und mit Vollgas auf die linke Spur dann sah...", wie konntest Du Ihn auf ner kurvigen Straße überholen, da seh ich meistens den Gegenverkehr nicht und wenn es ne Gerade war hattest Du anscheinend ja keine Chance. Bitte um Aufklärung :wink:

Wieso behauptet ihr denn, dass er lügen würde? Also einen RS6 überhole ich ja noch mit meinem Golf. Der RS6 beschleunigt zwar besser, bremst besser und kommt schneller durch die Kurven, aber letztendlich hat er keine Chance.

also die m gmbh hat einiges gemacht um einen normalen m3 schneller zu machen -> csl

& jetzt kommt einer dahergelaufen & meint durch einen chip würde irgendein tuner das selbe an leistung zusammenbringen!?

rs6 mit einen golf überholen? nachdem der rs6 gegen einen baum gefahren ist oder wie kann man sich das vorstellen?

rs6 mit einen golf überholen? nachdem der rs6 gegen einen baum gefahren ist oder wie kann man sich das vorstellen

Damit meint er sicher wenn der rs6 in na Parklücke steht! O:-)

Oder er meint eine Situation aus einem PC Spiel wie NFS O:-) da lass ich mit meinem ///M5 alle hinter mir :D

Mfg

in der aktuellen sport auto ist ein vergleichstet zw. rs6 und mercedes amg t modell. laut deren werten ist der m3 in hockenheim oder war es die ns. um 1-2 sek (soweit ich noch weiss *g*) schneller als der rs6. die kombis sind einfach zu schwer. aber die werte 0-200 sind schon beeindruckend!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...