Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 e36 mit NOS


yalle m3

Empfohlene Beiträge

Klar bringt mehr Ps was für die Vmax.

Sofern nicht abgeriegelt.

Die meisten Getriebe sind so ausgelegt das wenn du im höchsten Gang fährst gar nicht voll ausdrehen kannst da die nötige Kraft fehlt.

Und das ein Kompressor günstig ist halte ich für ein Gerücht.

Wenn man schon ein Kompressor einbaut macht man dies ja schliesslich um etliche Mehrps rauszuholen,bis zu 50% und da ist es unumgänglich alles zu verstärken.

Da der Kompressor ja schliesslich den Power dauernd zur verfügung stellt.

Da ist ein Nos System bis zu ca.70% günbstiger und wenn manns nicht übertreibt mit der Düsengrösse kann man sogar auf Verstärkungen verzichtenund ist ja auch nicht dauernd im Einsatz.

Ich persöndlich finde das Nos System gut als Finisch Tuning,so wie das letzte Ass im Aermel.

Jedoch nur das Nos finde ich Sinnlos und ist im Grundegenommen auch nicht gedacht für den Einzeleinsatz.

Aber jeder soll das machen was er will. :-))!

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich weiss zwar nicht wieso ...

Ja ok Leute ich hab gerade nach geguckt ich entschuldige mich ...

"für 330i, Leistungssteigerung ca. 77 kW (105 PS) und 420 N/M; Umbaumaßnahme: Kompressor, modifiziertes Steuergerät, Spezial-Luftfilter; inkl. Montage (4 Werktage)

€8950" Aber hierbei wird nichts am getriebe verändert ... und bei Leistungsteigerung von 105PS denk ich sollte man das scho machen ...

Renomierter Tuner ^^ Was soll ich sagen?!

Achja zu dem Getriebe ... also meiner läuft auf den Winterreifen auf gerader strecke regelrecht in den Begrenzer vom 5.Gang rein (6700Rpm)... Hab mir scho mal überlegt n M3 Getriebe da reinzubasteln (6.Gang) dann würd der weniger saufen und ich hätte nochmal 3,4km/h mehr an vmax O:-)

Ich weiss nicht was Ihr alle mit der Vmax habt.

Für mich absolut uninteressant.Klar die Geschmäcker sind verschieden.

Doch was mich bei einem Tuning reizt sind schon eher die Beschleunigungswerte.

Mir reichen 250Max und 4,5sec auf 100Km/h. O:-)

:wink2:

Hi All

@Worl

Schau bitte nicht nur auf deinen 320i. M3 sowie andere M Modelle haben bei der TopSpeed aufgrund ihrer Getriebeübersetzung noch "Luft nach oben". d.h. sie könnten durch Mehr PS höhere Vmax erreichen.

Gruss Hagge

@Hagge ... Ich glaub nichts anderes hab ich gesagt oder ?

Bei mir würde das nix bringen weil meiner bei 226,xx km/h 66xxRpm macht ... Drehzahlbegrenzer ...

Beim M3 sicherlich der hat ja als 6.Gang ja ne richtige schonstufe :wink::D

Hallo Zusammen,

4,5 Sec. auf 100 km/h, scheinen mir doch arg Optimistisch... ich weiss zwar nicht was du für einen m3 hast bzw. was für änderungen du vergenommen hat, aber ein "normaler" m3 schafft die 100 Grenze nicht in 4,5.

-----

Warum soviel umbauen? Kauf dir doch direkt einen neuen m3, statt einfach das Geld aus dem Fenster zu schmeissen. Sorry, meine Meinung..

Gruss m3 :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...