Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autozeitung Nr.3 / neuer S3,RS3...


Andi008

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nur ein paar Anregungen.

Versucht mal zu überlegen wofür man ein Auto braucht.

Dann überlegt mal wozu man einen Sportwagen und einen Kombi braucht.

Dann denkt mal nach wozu Ihr ein Auto braucht / wollt.

Meine Meinung dazu: Jeder der sich einen Ausi S4 / RS4 leisten kann wird doch wohl ein wenig Geld für einen kleine Sportwagen aufbringen können. Wie definiere ich Sportwagen: Er muss einen einigermassen guten Motor haben, nett auf der Strasse liegen, guten Sound haben und das reicht mir.

Jetzt muss ich mir nicht die ganzen Werte anschauen, ich kann auch mit einem Golf 1 quer durch die Kurve fahren und das ist es doch was Spass macht. Ob ich dies jetzt mit 46km/h mache oder mit 60 ist doch eigentlich egal, das interessante ist doch das Feeling, das Adrenalin was durch den körper schiesst. Ich muss mich hier doch dann icht mit M.Schumacher messen wollen.

In sofern bin ich ein Kunde auf den die Audi-Strategie voll abzielt. Den M3 hab ich verkauft weil er mir auf der Autobahn viel zu laut war und ich von Basel nach Bonn genau 5min schneller war als mit meinem 328iA. (leider musste der M3 nach 300km tanken) Also wo liegt der Vorteil und was wollt Ihr von einem Auto ? Ich geniesse es mit meinem Z3 die Pässe hoch und runter zu fliegen. Das mach ich lieber im Z3 als im S4. Schaut Euch einfach mal den Test bei Motorvision an, oder den Jahresrückblick 2002. Auch Sie haben festgestellt, das der Z4 auf dem Handlingkurs schneller ist als der M3 und bei Jahrerückblick sagten Sie das sie in keinem Auto so viel Spass hatten wie im Z3 Coupe, und ich denke diese zwei Leute fahren viele Autos.

Gruss & nehmts locker

Erik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bestes beispiel finde ich hier den Computer zum Ölstandablesen von Mercedes. Das Teil funktioniert nicht wenn es zu warm ist hat öfters mal Fehler etc..... WAS SPRICHT BITTE GEGEN DEN GUTEN ALTEN ÖLSTAB?

Bei Porsche funktioniert es perfekt!

Zum Thema: Leider kann man die Zielgruppe für die Superleichtbau-Sportwagen mit der Lupe suchen. Mit denen kann man kein Geld verdienen.

Bietet Audi dann denn keine Sonderausstattungen an?

Ich meine wer meint er brauche ein solarsonnendach der soll`s sich kaufen der andre lässts.

Ich hätt auch keinen Bock aufs Navi zu verzichten das ist ja auch vom Gewicht ein lächerlicher Faktor aber wer meint er müsse 20 kilo sparen der solls doch tun. Wer ein Maximum anSportwagen haben will , holt sich einfach keinen RS6.

my 2 cents

Es spricht dagegen, daß der Ölmeßstab im Motorraum ist, daß er meist nicht regelmäßig genug kontrolliert wird und daß man bei einem starken Ölverlust zu spät benachrichtigt wird.

Der Fortschritt besteht definitiv in der elektonischen Messung und somit einer Anzeige im Cockpit. Das Problem ist zur Zeit nur die Technik, die wird aber sicherlich zuverlässiger. Somit ist das schon die Zukunft...

Bei Porsche funktioniert es perfekt!

Bei meinem Pegueot 206 funktioniert es auch, seit 1999 serienmäßig...

Grüße, Tim

Bei meinem Pegueot 206 funktioniert es auch, seit 1999 serienmäßig...

Grüße, Tim

Der 190E 2,3-16 hatte seinerzeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Mercedes entschied sich für eine einfache elektronische Messung des Ölstandes per Geber. Der Wagen hatte eine Kontrolleuchte im Innenraum. Je schneller diese aufblinkte desto niedriger der Ölstand. Funktionsschwächen sind nicht bekannt.

Das war 1984.

das problem mit dem leicht bau ist weniger die machbarkeit...siehe Audi A2 sondern die herstellungskosten...siehe Audi A2/CSL!

Niemand kauft einen A2 neu obwohl das auto vom konzept her sehr überzeugend ist...das design ist reine geschmackssache und braucht nicht weiter diskutiert werden! Der grund ist weil er vergleichsweise einfach zu viel kostet, dem 3L Lupo gehts genauso. Am Beispiel CSL sieht man auch dass weniger beim geldbeutel doch mehr ist...und ich glaube dass ca 80% aller M3 fahrer mit den leistungen zufrieden sind und es nicht einsehen würden für etwas das man eigentlich nicht sieht und sich nur beim fahren in nähe des limits bemerkbar macht, so viel mehr geld auszugeben...

  • 3 Wochen später...

Der S3 soll einen 3.2 V6 mit FSI bekommen und mindestens 280PS leisten. Der RS3 kommt entweder als aufgeladener 3.2 V6 FSI mit ca. 350PS oder ähnlich dem M3 CSL, als abgespeckte Version des S3 mit ebenfalls ca. 280 PS.

Der RS3 soll etwa so aussehen:

rs3.jpg

MFG v8tom

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...