Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung BMW M5 E39


TurricanM3

Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte nächsten Monat meinen M3 gegen einen M5 E39 eintauschen.

Es wird wohl leider nur ein 99er Modell, wesegen ich gerne wüßte worauf da zu achten wäre (damalige Mängel etc.). Die Laufleistung wird auf jeden Fall unter 60000Km liegen.

Hat nicht jeder M5 Sitzheizung? Eine Liste mit der damaligen Serienausstattung wäre wünschenswert!

Ich hätte gerne auch Empfehlungen für besseren Sound, so wie ich gehört habe sind wohl die Eisenmann und Kelleners Anlagen die besten - gibt es da Soundfiles zum runterladen? Ein wenig tieferlegen möchte ich das Fahrzeug dann auch - schreibt einfach mal was dazu.

Danke vorab,

Turri

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi TurricanM3

Nimm doch Kontakt mit "littldiablosv" auf, der hat einen 99er M5... tiefer... lauter... Im Sommer wars noch ne RemusAnlage, jetzt ists laut Info was von Eisenmann...

Die von Remus bollert ganz schön heftig... Vor allem in Tunnels braucht man bald einen Gehörschutz ;-)

:wink2:

Hi All

@Turrican

die ESD von G-Power hört sich auch sehr böse an richtig wie ein Big Block Ami V8

eine Anlage von Schnitzer hab ich auch mal gehört dezenter aber auch mit sattem V8 Grollen.

Gruss Hagge

Ich Sachen Auspuffanlage zum E39 M5 kann ich dir die Eisenmann Stufe II sehr empfehlen! :-))!

Ein tiefes V8 Blubbern in den niedrigen Drehzahlen und ein mächtiges Fauchen in den höheren sind das Resultat! :evil: 8) :evil:

Ich Sachen Auspuffanlage zum E39 M5 kann ich dir die Eisenmann Stufe II sehr empfehlen! :-))!

Das V8 Blubbern und ein mächtiges Fauchen sind das Resultat! :evil: 8) :evil:

Hierzu gibt es nichts hinzuzufügen. Du hast nen schönen satten Sound. :wink:

Die Stufe I hab ich noch nie an einem M5 E39 gehört (nur am E46 M3), und diese ist einbisschen entschärft, aber ein Laie merkt den Unterschied wohl nur minim.

Ich würde dir ausserdem ein HR II ans Herz legen. Da hast du nen guten Kompromis. :wink:

Gruss Dario

Moin,

ne Auflistung mit Preisen der Zubehörliste des M5 bekommst du bei www.schwacke.de. Stell dir einfach deinen Wunsch-M5 zusammen, als würdest du ihn dir bewerten lassen wollen. Zum abschließenden Kauf der Bewertung muß es ja nicht kommen (kostet über 5€) :D

 

Da wird dir in allen Belangen mehr als ausreichend geholfen!

Gruß

MQP :wink2:

Ich würde dir raten das du einen M5 mit facelift kaufst ... da wurden fast alle kleinen mängel beseitigt und du hast dan auch ein 16:9 navi .

Ausstatungen die nicht fehlen sollten .

1. individual soundsystem DSP

2. Rollos an seitenscheiben und heckscheibe

3. Dachhimmel alcantara

4. Doppelverglasung (man hört den v8 intensiver)

5. Gepäckraum alcantara ( sieht sehr exklusiv aus )

MFG Tanne :wink2:

Ich würde nur einen e39-M5 ab Bj(Modell) 2001 nehmen.

Hier auch nur mit E+ GarantieSchutz.

Ab 2001 wurden Modif. am Motor gemacht die den Öldurst entgegenkommen. 8)

Das wäre für mich der Hauptgrund für ein 2001er Modell zu nennen.

Weitere Vorteile nebenher sind das sehr schöne 16:9 Navi.

Das 99er bzw. 'alte' Display erhält mit der Zeit einen hässlichen Gelbstich :evil:

Nicht zu vergessen die schönere Optik der Front/Heck Beleuchtung!

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...