Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheid: 545i vs. M3 vs. E500


-Delos V8-

Empfohlene Beiträge

Hey da bei uns demnächst ein Autokauf ansteht wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr mit folgenden Autos gemacht habt und welchen ihr nehmen würdet.

BMW 545i

BMW M3

Mercedes E500

Welcher bietet das beste Gesamtpaket?

Ist der M3 für den alltäglichen Einsatz zu sportlich?

Es steht kein Audi dabei weil ein Audi nicht in Frage kommt...

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde einfach für den Alltag wohl den 5er nehmen! Der M3 ist nicht für die Stadt oder ähnliches gemacht, ist schließlich ein Hochdrehzahlkonzept. Da ist ein V8 doch angenehm. Und wenn er dann noch von BMW kommt sollte es eigentlich perfekt sein!

Den MB würd ich aus Prinzip nicht nehmen, wenn es auch ein spitzen Auto ist :wink2:

Ich würde einfach für den Alltag wohl den 5er nehmen! Der M3 ist nicht für die Stadt oder ähnliches gemacht, ist schließlich ein Hochdrehzahlkonzept.

Das halte ich für ein Gerücht, der M3 ist sehr wohl alltagstauglich und in der Stadt viel parkierfreundlicher als diese grossen Schüsseln

Also der M3 ist ein Sportwagen und passt da gar nicht zu.

Wäre mir als Alltagsauto viel zu schade.

Ich würde dringend den 545 nehmen.

Ist einfach alles genial bei diesem Auto.

Der Mercedes ist vom Innenraum her sehr sehr langweilig.

Warum keinen Audi?

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Nö einfach eine simple Abneigung gegen Audi. Finde Audi nicht sportlich genug und wenn schon nicht sportlich dann wenigstens komfortabel und da hat eindeutlig Mercedes die Nase vorn.

Gruß

Naja ist sicher Geschmacksache .

Vorallem ist die Frage was du von einem Fahrzeug wünschst.

Ist was sportliches für Dich interessant, ist sicher der M3 ganz vorne .

Suchst du was luxus orientiert ist ,ist der Benz sicher erste Wahl.

Willst du ein Mix aus sportlichkeit und luxus ist der 5er eine gute Alternative.

Ich persöndlich würde etwas drauflegen und den 645er nehmen.

Ist doch noch ein Stück exklusiver als der 545er und ist nicht soviel anzutreffen. :-))!

Schlussendlich bleibt die Wahl bei Dir,und du sollst Dich herumquälen ,wirst dann ja schliesslich auch belohnt mit einem neuen Fahrzeug. :-))!

:wink2:

Da Delos nach einem Auto für seinen Vater sucht, und er schon über 18 ist, tippe ich jetzt einfach mal, dass sein Vater jenseits der 50 ist. Da passt ein 5er besser als ein M3. Nur meine Meinung.

Mit dem Mercedes musst du ja aufpassen, dass du nicht alle 900km stehen bleibst :wink:

Also wenn 545i und E500 in die Auswahl kommen, denke ich von vornherein, dass der M3 da völlig fehl am platz ist, weil das ein ganz anderes Auto ist ...

Wenn man ein Auto für langstrecken nutzt (damit meine ich auch Urlaubsfahrten etc) ist der 545i einfach das viel bessere Auto.

Den Mercedes würd ich (zur Zeit) auf garkeinen fall nehmen -> extreme Qualitätsprobleme

Hi,

Lösung des problems auf den neuen M5 warten :D !

Ihr habt eine 5er Karosserie und einen M.

Weil der M3 schon alleine von den Abmessungen bissle aus der reihe fliegt.

Ich würd den 545i nehmen. Wollt ihr eigentlich Automatik oder was??

ciao

Lösung des problems auf den neuen M5 warten !

Ihr habt eine 5er Karosserie und einen M.

Wenn das Geld für einen M5 bzw 6er reichen würde wären diese beiden erste Wahl. Aber die Entscheidung fällt zwischen den drei genannten. Also kein M5 und kein E55 und kein 6er.

Handschaltung natürlich :-))!

Alles andere (außer SMG II) ist zu träge...

Technisch finde ich den 545 sicherlich am besten jedoch gefällt mir die Front absolut nicht. Die Frage ist einfach ob man ein top modernes Auto will und über das Frontmanko hinwegsieht oder on man eine äußerlich perfekte E-Klasse nimmt die dafür tecnisch etwas schwächer ist.

Gruß

Ich denke an die Front des neuen Fünfer wird man sich früher oder später gewöhnen. Er ist auf jeden Fall das jüngere Auto. Soweit ich weiß, steht der M3 bald zur Ablösung an. Ist zwar kein Contra Argument, dürfte aber den ohnehin schon üppigem Preisverfall noch ein wenig beschleunigen.

:-(((°

Ich finde den M3 als Auto dennoch sehr gut. Das Motorkonzept mit den hohen Drehzahlen gefällt mir einfach. Wer die Kraft und das Drehmoment lieber früher Nutzen will, für den ist ein Hubraummoter natürlich besser geeignet. Ein wenig Mehr Platz und vier Türen sind weitere Argumente für denjenigen, der darauf angewiesen ist. Leider gefällt mir persönlich das Cockpit des Fünfer überhaupt nicht.....

Der Mercedes gefällt mir übrigens vom Innendesign und vom Motor auch sehr gut. Er ist auf jeden Fall mit dem Fünfer vergleichbar allerdings nicht mit dem M3.

  • 4 Wochen später...

Sooo...

Die Entschidungist heute gefallen.

Es wird der 545i :-))!

Denke es ist wohl die beste Mischung aus Leistung Innovation und Komfort. Nur eins noch ... die Farbe. Welche würdet ihr denn empfehlen? Schwarz / Blau / Titansilber II :-?

Gruß

]Es wird der 545i :-))!

Herzlichen Glückwunsch!

Und zur Frage: Silbergrau metallic oder Titangrau metallic! Guck' Dir beides mal bei Deinem Händler an. Das sind die perfekten Farben für das Design des 5ers.

Schwarz verhüllt das progressive Design zu sehr, blau ist zu verspielt und bunt, das helle Silber zu oft gesehen, jedes fünfte Auto auf unseren Straßen ist silber...

Was für eine Frage: natürlich ///M, denn sooo viel schlechter ist der nicht vom inneraum her, aber soooo viel besser vom Sound, Motor,....ect... O:-)O:-)

Noch was: der E46 ist das Zeitlosere Auto... :-))!

Naja, ein 545i ist bestimmt auch ein tolles Auto...

Zur Farbe: Silbergrau ist perfekt!! :-))!

Herzlichen Glückwunsch, by the way...

Hi,

Gratuliere!!

Wann soll er den geliefert werden? Wüd mir die Farben alle mal anschaun fahren ja mitlerweile schon ein paar neue 5er rum oder beim Händler. Aber grau oder silber sieht bestimmt :-))! aus!!

Viel Spaß!!

ciao 8)

  • 2 Wochen später...

Ich würde ihn in Saphirschwarz Metallic nehmen. Sieht einfach spitze aus.

Silber ist zu einer allerwelts Farbe geworden. Das nervt mich persönlich extrem.

Und zum 5er passt schwarz einfach sehr gut :)

Ich würde ihn in Saphirschwarz Metallic nehmen. Sieht einfach spitze aus.

...

Und zum 5er passt schwarz einfach sehr gut :)

So?

3331653533653661.jpg

6465643232383763.jpg

3965326663333663.jpg

6262656661633534.jpg

3263383833323737.jpg

3536306432663236.jpg

:D

Muss dir da aber recht geben, wenn 5er dann in Schwarz oder dieses Grau was es auch für den 7er gibt, keine Ahnung ob man das auch für den 5er haben kann, sieht auch sehr nett aus!

Hendrik

Hab heut mal nachgefragt und Liefertermin ist Ende April.

Als Farbe haben wir orientblau metallic mit Leder beige bestellt. Erst gestern hab ich aber einen 5er in diesem extrem dunklen grau gesehen! Das hatte was und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich die Bestellung ändere.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...