Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrverhalten M3 E46 auf dicken Reifen ?


jujo

Empfohlene Beiträge

*OT on*

Das ist übrigens n 328i Coupe mit Automatik ... bei 234km/h (der angegebenen vmax) lupft man das Gas und dann schaltet der in die 5. Stufe und hat dann kA etwas mehr als 4000Rpm und dann gehts weiter...

Und Bergab ist der gar nicht mehr zu stoppen da fährt der schneller aus dem Tacho raus als du gucken kannst ;) (e36 328 übrigens)

*OT off*

Und nun weiter wieder viel spaß bei eurer diskussion ;)

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hab jetzt seit ca. 3500km die Pirelli P Zero Rosso auf meiner Emma in den Massen

VA 235/35/19

HA 255/35/19

und bin SEHR SEHR zufrieden! Das Fahrverhalten ist einfach genial, was ich von den Michelin PS nicht behaupten kann. Mit den Pirelli's liegt der M jetzt wie auf Schienen, auch bei nasser Fahrbahn und starkem Regen.

Die Optik finde ich soweit auch super und 255er hinten auf der Originalfelge sehen gerade passend aus.

:-))!:wink2:

Ich hab jetzt seit ca. 3500km die Pirelli P Zero Rosso auf meiner Emma in den Massen

VA 235/35/19

HA 255/35/19

und bin SEHR SEHR zufrieden! Das Fahrverhalten ist einfach genial, was ich von den Michelin PS nicht behaupten kann. Mit den Pirelli's liegt der M jetzt wie auf Schienen, auch bei nasser Fahrbahn und starkem Regen.

Die Optik finde ich soweit auch super und 255er hinten auf der Originalfelge sehen gerade passend aus.

:-))!:wink2:

Hallo MSportler

Danke für den Tip, habe momentan noch 19er Original mit Michelin PS.

Ein richtiges "Wienerli" und beim Bremsen schlimmer als ein aufgummierter Winterpneu. Wie sieht es mit Abrollgeräuschen und Verschleiss der Pirellis aus? Hat der 235 vorne gepasst ohne zu Bördeln und so? Hast du noch Originalfahrwerk?

Gruss

TomCH

Ciao Tom

Also Abrollgeräusch ist nahezu nichts, auch keine Vibrationen.

Verschleiss kann ich noch nicht sagen, hab sie erst seit knapp 3500km drauf.

Vorne mit 235 auf der Originalfelge gehts wunderbar, habe sogar noch 15mm Distanzscheibe drauf und passt ohne Probleme. Es passen sogar locker 25mm Distanzscheiben drauf vorne, habs am Weekend getestet.

Fahrwerk habe ich das Bilstein PSS9 drin.

Hinten mit 15mm Distanzscheiben ist 255er gerade optimal, kotflügelbündig. Mit 275er steht er dann wahrscheinlich über der Felge und Kotflügel sowieso.

255er mit 25mm Distanzscheiben hinten steht auch ca. 5mm über den kotflügel.

Du bist aus ZH? Ich auch. Falls du mal schauen willst, bzw. mit neuen, ungebrauchten Distanzscheiben "spielen" willst, was noch so passt, ruf mich an (0797640053), dann können wir rasch spontan gucken.

Meine Emma ist aber erst morgen Abend wieder zurück.

Ciao Tom

Also Abrollgeräusch ist nahezu nichts, auch keine Vibrationen.

Verschleiss kann ich noch nicht sagen, hab sie erst seit knapp 3500km drauf.

Vorne mit 235 auf der Originalfelge gehts wunderbar, habe sogar noch 15mm Distanzscheibe drauf und passt ohne Probleme. Es passen sogar locker 25mm Distanzscheiben drauf vorne, habs am Weekend getestet.

Fahrwerk habe ich das Bilstein PSS9 drin.

Hinten mit 15mm Distanzscheiben ist 255er gerade optimal, kotflügelbündig. Mit 275er steht er dann wahrscheinlich über der Felge und Kotflügel sowieso.

Super Ausführung, tänx

Habe dir PN geantwortet.

Gruss TomCH

255er mit 25mm Distanzscheiben hinten steht auch ca. 5mm über den kotflügel.

Du bist aus ZH? Ich auch. Falls du mal schauen willst, bzw. mit neuen, ungebrauchten Distanzscheiben "spielen" willst, was noch so passt, ruf mich an (0797640053), dann können wir rasch spontan gucken.

Meine Emma ist aber erst morgen Abend wieder zurück.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...