Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer M5 besser als E55 AMG?


Sibi

Empfohlene Beiträge

Hi All

Ich denke auch, dass der neue M5 ein richtiger Leckerbissen wird.

Aber es wird sicher nicht auf die paar PS Unterschied zwischen dem M und dem E55 ankommen.

Meiner Meinung nach wird der M das wesentlich sportlichere Auto werden. Die "Stammtisch"-Zahlen (0-100km/h, etc...) werden sich bei diesen beiden Wagen sehr ähneln, aber im Handling und dem zufolge auch in diversen Rundenzeiten wird wahrscheinlich der M die Nase vorn haben.

Ein Indiz dafür könnte schon mal das SMG III im 5er sein. Es wird bestimmt der Automatik der E-Klasse überlegen sein.

Warten wir mal ab (leider dauert es ja noch eine Weile..)

das gleiche denk ich auch :-))!:-))!:-))!

Rein vom Beschleunigen her werden die 2 sehr nahe beieinander liegen.

Aber über Renneigenschaften brauchen wir uns nicht zu streiten:

M5

Gruss Hagge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der E55 AMG hat 476PS bei nem Gewicht von 1835kg!Unser Mercedes 300D W124 hat 2000kg bei 130PS-->und der geht für einen 2Tonner gut!!Er hat ein härteres Sportfahrewerk drauf.Mit dem Benz können wir den ein oder anderen 3er und 5er BMW hinter uns lassen!!Also wird der E55 AMG mit 476PS sicherlich auch den einen oder anderen ''M'' :wink: BMW hinter sich lassen!und wenn er wirklich 650PS kriegen wird dann kann BMW nur noch nach vorne :wink2: Jedoch bleibt das abzuwarten! Ich hoffe dass der AMG der 1ste sein wird!!! :-))!

Mfg Sibi

Der E55 AMG hat 476PS bei nem Gewicht von 1835kg!Unser Mercedes 300D W124 hat 2000kg bei 130PS-->und der geht für einen 2Tonner gut!!Er hat ein härteres Sportfahrewerk drauf.Mit dem Benz können wir den ein oder anderen 3er und 5er BMW hinter uns lassen!!Also wird der E55 AMG mit 476PS sicherlich auch den einen oder anderen ''M'' :wink: BMW hinter sich lassen!und wenn er wirklich 650PS kriegen wird dann kann BMW nur noch nach vorne :wink2: Jedoch bleibt das abzuwarten! Ich hoffe dass der AMG der 1ste sein wird!!! :-))!

Mfg Sibi

Welchen 3er und 5er lasst ihr den hinter euch?! Einen 316 oder einen 520?

Wie dem auch sei, wie kannst du denn von deinen Erfahrungen auf den Vergleich E55/M5 schliessen?

Ein sehr interessantes Thema.

Mercedes hat vorgelegt und mit dem E55 niemals den Anspruch gestellt einen Rennstreckentauglichen Sportwagen auf die Straße zu bringen.

Was soll also bei einem Vergleich herauskommen ???

Ähnliche Bechleunigung wenn denn die Kraft auch auf die Straße gebracht werden kann. Hier oder da der ein oder anderen Vorteil im Abstand von wenigen Sekunden bzw. Sekundenbruchteilen. Dem Käufer eines E55 dürfte das sehr egal sein. Er erfreut sich am Drehmoment und der perfekten Automatik und hat für sportliche Einsätze noch einen GT3 oder ähnliches in der Garage.... :D

Der neue M5 wird natürlich auch seine Freunde finden. Nachdem BMW mit dem 6er Coupe so gute Kritiken erzielt, da kann man schon sehr deutlich auf eine absolutes Top Auto hoffen.

Bei allem Respekt, selbst ein 520i fährt Kreise um einen W124 300D.

Naja egal. Ich denke jedenfalls auch, dass der M5 das sportlichere Auto sein wird. Geradeaus wird er kaum viel schneller als der E55 sein, ist ja auch nicht gerade leicht zu toppen die Power des E55.

Grüß Stefan

Naja,für nen 520D und 318tds reichts :D:D Ich nehme es keinem übel wenn er etwas gegen den 300D W124er hat,hab ich ja auch!Unser letzter war schneller besser und 300er 24V Benziner!

Wenn ich jeden morgen auf dem Schulweg neben dem BMW Autohaus vorbeifahreund den ausgestellten M3 sehe,dann überkommt mich eine Art Glücksgefühl :-o:-o:hug::hug: Das Auto ist einfach ein Traum!Und das beste der E36er M3 Cabrio ist ohne weiters zu bezahlen! :-))! BMW ist für mich etwas besonderes geworden!!!Einfach Klasse :hug::hug::-))! 8)

Mfg :wink2:

Offtopic @Sibi: Wohnort: Erde? Wohnort Mond wäre mir lieber, wenn es da kein Internet gibt!

Offtopic off.

PS: Ja, es ist Sarkasmus, aber ein bißchen, ein klitzekleines bißchen an Niveau in Form von aussagekräftigen Statements würde ich mir hier schon wünschen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sibi,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mein Thema,und mich störts nicht wenn jemand hier off Topic geht :wink:

dich vielleicht nich,aber du bist auch nich fürs forum zuständig.

oft wird vom sich verschlechterndem niveau geredet,glaube diese seite 3 is bis jetz mit das beste beispiel,danke sibi :-))!

dich vielleicht nich,aber du bist auch nich fürs forum zuständig.

Eben,du auch nicht :wink: und aus diesem Grund ab jetzt nur passende Beiträge zum Thema!

oft wird vom sich verschlechterndem niveau geredet,glaube diese seite 3 is bis jetz mit das beste beispiel,danke sibi

Das Niveau von Carpassion ist sicher besser als bei manch anderen Foren!!Wenn du dich mal in anderen Foren umsiehst wirst du bemerken wie super Carpassion ist!!!! :wink: Carpassion ist das beste Forum dass ich kenne und das Niveau ist auch :-))! !!

Mfg

Eben,du auch nicht :wink: und aus diesem Grund ab jetzt nur passende Beiträge zum Thema!

Das Niveau von Carpassion ist sicher besser als bei manch anderen Foren!!Wenn du dich mal in anderen Foren umsiehst wirst du bemerken wie super Carpassion ist!!!! :wink: Carpassion ist das beste Forum dass ich kenne und das Niveau ist auch :-))! !!

Mfg

Ich bin zwar noch nicht solange bei Cp angemeldet aber ich lese schon ewig mit und kann kingkarl nur zustimmen so traurig es ist :cry:

Hi All

@Sibi:

Was du in deinen Beiträgen schreibst ist eben Ansichtssache. ABER es kann nicht sein das du 3 Post hintereinander im minutentakt von dir abgibtst ohne Postings von anderen.

Es gibt die EditierTaste die dazu da ist das du evtl. Sachen die dir später einfallen hinzufügen kannst.

Sorry aber mit solche einem Verhalten machst du dir keine Freunde.

Du musst auch nicht zu jedem Beitrag den ach so kleinen Kommtentar von dir dazutragen.

Sibi Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 6:26 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Aber trotzdem bin ich NUR für die Benzis in guten wie in schlechten Zeiten! Ich habe eben das Mercedes Chromosom

Mfg

Sibi Verfasst am: Do Feb 12, 2004 5:54 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Naja,für nen 520D und 318tds reichts Ich nehme es keinem übel wenn er etwas gegen den 300D W124er hat,hab ich ja auch!Unser letzter war schneller besser und 300er 24V Benziner!

Wenn ich jeden morgen auf dem Schulweg neben dem BMW Autohaus vorbeifahreund den ausgestellten M3 sehe,dann überkommt mich eine Art Glücksgefühl Das Auto ist einfach ein Traum!Und das beste der E36er M3 Cabrio ist ohne weiters zu bezahlen! BMW ist für mich etwas besonderes geworden!!!Einfach Klasse

Mfg

Sibi Verfasst am: Do Feb 12, 2004 5:52 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

:-))!

^^also sowas muss nícht sein Sibi und denke die Mods sind da auch einer Meinung.

Gruss Hagge

Sorry,wenn ihr es so wünscht dann schreib ich halt sinnvolleres! :-? Und ich hab nen Freund den ich aus dem Forum kenn!! :-))!

Jetzt aber zum Thema!

Hab gelesen dass Mercedes de E AMG nen neuen Motor verpflanzt!E63 AMG! der wird auch 500PS haben wie der BMW!! also kann es eventuell sein dass der Benz die Nase vorn hat??? :-?

Mfg

Sorry,wenn ihr es so wünscht dann schreib ich halt sinnvolleres! :-? Und ich hab nen Freund den ich aus dem Forum kenn!! :-))!

Jetzt aber zum Thema!

Hab gelesen dass Mercedes de E AMG nen neuen Motor verpflanzt!E63 AMG! der wird auch 500PS haben wie der BMW!! also kann es eventuell sein dass der Benz die Nase vorn hat??? :-?

Mfg

Eventuell kann alles möglich sein. X-)

Also echt, es gibt weder einen aktuellen M5 noch einen E63 AMG, deswegen ist es nahezu unmöglich konkrete Aussagen über einen Vergleich dieser beiden zu treffen. :???:

Der neue M5 wird mit Sicherheit der absolute "Burner" auf den Strassen. :wink2:

Ich bin überzeugt, dass der neue M5 in allen belangen der Fahrdynamik neue Masstäbe in diesem Segment und darüber hinaus setzen wird.

Nicht nur was den Motor betrifft. :wink2:

BMW baut zwar im Moment ziemlich gewöhnungsbedürftige Fahrzeuge was das Design betrifft. Aber in Sachen Sportlichkeit hat Audi und Mercedes nichts zu melden. Abgesehen von 2 tonnen schweren Schiffen mit Aufladung und Retro Look :wink2:

Cheers!

Hoch3 du sprichst mir aus der seele :-))!

"Nochmal zum Thema, ich denke dass die E-Klasse (zumindest bei der Beschleunigung) dem M5 in nichts nachstehen wird."

die e-klasse steht in sachen sportlichkeit dem 5er um einiges nach ( von 0-100 kmh sind es 0,2 ok ...) und das wird sich beim m5 net ändern!

ich find es einfach arm, überall nen kompressor oder sogar noch 2 druff zu machen, also echt :puke:

bmw ist die sportlichere marke und mercedes eher komfotbetont

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...