Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mittelrohr von Supersprint für A3


Phil

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ev. ein Edelstahl-Mittelrohr, das den Mittelschaldämpfer ersetzt, von Supersprint am A3 1.8T meiner Mutter einbauen lassen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ersatz des Mittelschaldämpfers, muss ja nicht unbedingt markenbezogen sein!?

Und: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma Supersprint und was haltet ihr vom Katalogpreis von SFr. 190 (sind glaube ich gute 130 Euro)?

Was ich mir erwarte, ist ein etwas lauterer Auspuffklang und wenn's geht noch etwas satter! Ein Remus-Endschaldämpfer ist bereits verbaut. (Zum Selbstschutz: War keine Eigenwahl! Mag die Marke nicht besonders, aber ist besser als nicht)

Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin jetzt noch in einem anderen Forum gewesen und die Eindrücke sind durchaus positiv!

Aber leider ist der Audi ja meiner Mutter und deshalb könnte es Probleme geben! Denn legal ist doch das nicht wirklich, oder!?

Darum: Wäre der Einbau auch rückgängig zu machen, wenn man den MSD behalten würde?

(Wenn ich mir dann endlich meinen eigenen Wagen leisten kann... :P )

Klar ist das legal. Genauso wie Koksen oder Heroin. Wird nur anders estraft. *g* Ne, jetzt mal ernsthaft. Da Du den MSD heraustrennen musst und das Powerrohr einschweissen musst, wirst Du Dir sicherlich nicht die Mühe machen alle 2 jahre am Auspuff rumfummeln zu müssen. Abgesehen davon, wenn Dich die Polizei auf ner Routinekontrolle mal anhält wars das. Und das wirst Du Deiner Ma doch nicht antun wollen, oder? Kauf lieber direkt einen ESD von Eisenmann oder MTM (Bn-Pipes) Die machen ordentlich Sound, allerdings sozialverträglicher.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...