Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ford Mustang - Leider entschärft


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

So, nun ein paar Bilder vom neuen Mustang, der leider gegenüber des letztjährigen Concept Cars entschärft wurde.

43715.jpg

43800.jpg

43798.jpg

112_0401_detroit_ford_mus_z.jpg

07.01.2004 - Detroit Motorisierte Legenden leben länger als andere Autos. Sie sind nicht von großen Stückzahlen abhängig, prägen das Image ihrer Hersteller und genießen allein deshalb eine Sonderstellung auf jeder Messe. Das gilt insbesondere für die automobilen Supersportler, die die "Großen Drei" der USA ? General Motors (GM), Ford und Chrysler ? auf der Detroit Motor Show zeigen.

Da wäre zum einen die neue Mustang-Generation von Ford. Von dem US-Straßensportler wurden in 40 Jahren mehr als acht Millionen Exemplare verkauft. Neu proportioniert und ebenso preiswert wie leistungsstark könnte ihm wieder eine große Zukunft bevorstehen. Zumindest in den USA. Für Deutschland sind bislang ? wenn überhaupt ? kaum 200 Exemplare pro Jahr vorgesehen.

Blöd, denn die legendäre Wuchtbrumme hat es in sich: Unter der Haube lassen die Ford-Ingenieure wahlweise einen 300 PS starken V8 mit 4,6 Liter Hubraum oder einen 4,0 Liter großen V6 mit 202 PS sein Sportwesen treiben. In Bewegung gesetzt werden die Pferdchen entweder per Fünfganghand- oder Fünfgangautomatik-Schaltung. Für Fahrer mit Spieltrieb lassen sich die Instrumente in insgesamt 127 Farben darstellen.

Quelle

Das Concept Car zum Vergleich:

8823_596x447.jpg

8825_596x447.jpg

Mustang2.jpg

ford_mustang_concept.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

leider ist man sich das von concept cars schon fast gewöhnt. aber auf jeden fall finde ich ihn immer noch frech. die richtigen motoren vorausgesetzt wäre das auch noch ein wagen den man fahren könnte... :???: die heckansicht würde mich jetzt noch interessieren.

Warum werden die Concept Cars denn immer entschärft? Dass im Innenraum vielleicht einige Sachen nicht für die Serie taugen, verstehe ich ja noch, aber wenigstens das aufregende Aussendesign hätte man doch lassen können. So bleibt der Wagen optisch für mich nur noch gehobenes Mittelmaß.

Das Concept Car hat mir auch viel besser gefallen :-))! .Ich finde die Schauze jetzt net mehr so schön die Stoßstange ist so Schwulztig :puke: ,

Und die Felgen zu klein denke aber da kommt noch was anderes.Hauptsache er bekommt V8 X-)

Och, mit dem Serienmustang kann man doch echt zufrieden sein, man bedenke was das Ding kosten soll, der ist billiger als ein Golf, und das war immer eine Stärke des Mustang. Am unzufriedensten bin ich eigentlich mit dem zweiten Seitenfenster, aber da gibt es bestimmt bald eine Abdeckung a`la Conceptcar. Und wenn ich so seh was von anderen Conceptcaars übrig bleibt, wie dem Crossfire oder dem Boxter(würg), dann ist der Mustang echt nah dran !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...