Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S-Klasse W221 Interieur


time-warp

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin ja auch mal gespannt, wie Mercedes den Bildschirm ins Cockpit integrieren wird. Denke mal, die werden auch nach einer eleganteren Lösung als bei BMW suchen, ohne diesen häßlichen "Knubbel" auf dem Amarturenbrett und vllt. auf sowas wie bei Audi zurückgreifen.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

also ich persönlich finde die Lösung bei BMW überhaupt nicht häßlich. Sie fasziniert jeden Mitfahrer. Die Mercedes-Lösung in der jetzigen S-Klasse halte ich für sehr gefährlich, da der Bildschirm viel zu tief angebracht ist.

Viele Grüße

Klaus H.

der CLS auf den grossen bildern ist mit sicherheit ein diesel! ich hoffe mal der neue 6zylinder bi-turbo CDI, mit 265ps! das wäre eine maschine nach meinem geschmack.

die beiden krummen endrohre deuten eindeutig daruf hin, die silberne darunter wird wohl ein benziner sein. (gerade rohre)

  • 4 Monate später...
Hi,

ich bin ja auch mal gespannt, wie Mercedes den Bildschirm ins Cockpit integrieren wird. Denke mal, die werden auch nach einer eleganteren Lösung als bei BMW suchen, ohne diesen häßlichen "Knubbel" auf dem Amarturenbrett und vllt. auf sowas wie bei Audi zurückgreifen.

:wink2:

die Audi_lösung für MMI ist aber an einem sonnigen Tag nicht mehr zu gebrauchen! Habe ich selbst schon erlebt!

ich zitiere mich gerne noch einmal: das bmw-idrive-system ist die zukunft!

und siehe da, ich werde wohl recht haben. über das tatsächliche design kann man sich streiten (etwas zu grosser bauch in den innenraum), aber ansonsten finde ich es von mercedes eine klasse idee.

die oberen erlkönig bilder unterscheiden sich von den unteren!!! die obere s klasse sieht aus wie ein kleiner maybach- durchgezogenes rücklicht, frontlichte haben den gleichen schwung.

der untere dagegen sieht aus wie das schon oft gepostete bild der ungetarnten s-klasse bei vorprämiere oder so ähnlicht!

oben gefällt mir prima, unten ist nix neues!

JK

Zwar nicht direkt was zum W221, aber ich würds trotzdem gern loswerden: m.E. nähert sich DC in Puncto Design erstaunlich nah an den BMW 7er an... Das Cockpit fast 1:1, incl. i-Drive, zusätzlichem Monitor und Ausbuchung, und auch das Heck mit dem aufgesetzt wirkenden Kofferraum erinnert mich stark an den 7er. Und genau das sind die Punkte, die zum Zeitpunkt als der 7er neu auf den Markt kam am größten kritisiert wurden (zwar nicht von DC selber, ist klar, aber trotzdem...). Schon etwas bezeichnend... Sowohl für DC, als auch für BMW ;-)

Zwar nicht direkt was zum W221, aber ich würds trotzdem gern loswerden: m.E. nähert sich DC in Puncto Design erstaunlich nah an den BMW 7er an... Das Cockpit fast 1:1, incl. i-Drive, zusätzlichem Monitor und Ausbuchung, und auch das Heck mit dem aufgesetzt wirkenden Kofferraum erinnert mich stark an den 7er. Und genau das sind die Punkte, die zum Zeitpunkt als der 7er neu auf den Markt kam am größten kritisiert wurden (zwar nicht von DC selber, ist klar, aber trotzdem...). Schon etwas bezeichnend... Sowohl für DC, als auch für BMW ;-)

zu stimme!!

schau dir einfach mal die Wölbungen bei der Fahrertür an! verdammt ähnlich zu BMW! nur halt bei BMW wurde gemeckert, das dies nicht gut aussieht (5er) jetzt bei DC überschalgen sich die Zeitung vor Lob X-)

also dazu muss ich mal was sagen: wenn etwas gute erfunden wurde, war es immer so, dass es nacheiferer gab. hat man sich damals aufgeregt, dass andere hersteller abs oder airbags auf einmal auch hatten???

ich habe den siebener nie wegen der konzepte an sich, sondern wegen der umsetzung (hässliches aussehen, kompliziertes und eher ablenkendes idrive) kritisiert.

mal ganz davon abgesehen, dass viele innovationen sowieseo den zulieferern zuzurechnen sind und nicht denen, die sie zuerst in ihren autos haben.

in 20 jahren wird kein hahn mehr danach krehen, wer zuerst den kofferaumdeckel hatte, sondern bei welchem hersteller er gut aussieht und bei welchem schlecht....

ich persönlich habe mit der positionierung der marke "maybach" nun doch etwas mühe. die erste aussage war, dass der maybach ein exklusives fahrzeug sei welches weit über mercedes positioniert ist und nichts offensichtliches gemeinsam hat. der erste streich: der maybach-motor wird, sogar leistungsgesteigert, auch bei mercedes verbaut. der 2. streich: die neue s-klasse, immer in der annahme, dass die ams-bilder stimmen, sieht wie ein kleiner bruder des maybach aus.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...