Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK Prospekt (200K, 350, 55AMG)


Hyrican

Empfohlene Beiträge

Der SLK AMG wird ja mal ein richtiger Knaller... der sieht von allen seiten perfekt aus!!! :wink:

Wann soll der denn als AMG Version rauskommen????

Jordan-L

Der AMG kommt im 4.Quartal.2004 raus

:wink2::wink2::wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
:-o Die AMG-Version ist schlichtweg genial... wirklich cooles Design... :-) Und dann noch der 5.5l V8.... :-)

Die Daten von 0-100 stehen nicht beim 55er... Hat jemand eine Ahnung wie schnell der ist?

:-))!

:wink2:

JA, der ist bei 250 km/h abgeregelt.(so steht es bei den daten!!

Ich schätze mal das der locker 300 laufen würde, was meint ihr??

:wink2::wink2::wink2:

:-o Die AMG-Version ist schlichtweg genial... wirklich cooles Design... :-) Und dann noch der 5.5l V8.... :-)

Die Daten von 0-100 stehen nicht beim 55er... Hat jemand eine Ahnung wie schnell der ist?

:-))!

:wink2:

Motordaten und Fahrleistungen

Anordnung / Anzahl Zylinder V 8

Anzahl Ventile 4

Hubraum in cm3 5.439

Verdichtung 11,0

Nennleistung in kW (PS) 265 (360)

Nennleistung bei U/min 5.750

Nenndrehmoment in Nm 510

Nenndrehmoment bei U/min 4.000

Kraftstoffverbrauch in l/100 km

Automatikgetriebe

innerorts k. A.

außerorts k. A.

NEFZ gesamt k. A.

CO2 in g/km k. A.

Beschleunigung 0 - 100 km/h 4,9

Höchstgeschwindigkeit in km/h 250*

cw-Mittelwert 0,33

Nach Richtlinie 80/1268/EWG in der Fassung 1999/199/EG.

* Elektronisch abgeregelt.

© 2003 DaimlerChrysler AG. Alle Rechte vorbehalten.

So steht es auf der Mercedes-Benz Homepage

der amg sieht zwar genial aus, jedoch finde ich die distanz zum 350er etwas knapp. 0.6 sekunden von 0 auf 100 km/h und 20'000 € mehr. :???: ich denke da überlegt sich der eine oder andere ob er sich das geld nicht sparen soll.

super bilder Damien! die vom SLK55 kannte ich auch noch nicht, werde mal sehen das ich meine hier noch eingescannt bekomme. trotzdem ein wunderschönes auto; 4, 6 und 8zylinder-motoren und ein geniales dach machen den R171 sicher zu einem erfolg!

super bilder Damien! die vom SLK55 kannte ich auch noch nicht, werde mal sehen das ich meine hier noch eingescannt bekomme. trotzdem ein wunderschönes auto; 4, 6 und 8zylinder-motoren und ein geniales dach machen den R171 sicher zu einem erfolg!

dem kann ich nur zustimmen :wink:

Mir gefällt er immer mehr. Obwohl...gibts ne Steigerung davon? X-)

Bin auf die Vorstellung so gespannt, das glaubt ihr nicht.

Das AMG einfach mal ala´ Lorinser ein paar Löcher reinhaut find ich auch nicht wirklich schick !

Weiß nicht was mercedes sich von so einer KrawallProletenOptik verspricht :-?

Wird wohl leider auch am SL65 AMG so weitergeführt werden :cry:

Der SLK 55 AMG ist sowas von :-o

Da haben wir doch schon das richtige Potenzial an Kunden die sich im Falle wenn sie es sich leisten können sich so einen ihr eigen nennen werden.

Abgesehn davon find ich sowieso den Slk nur bis 350er Attraktiv.

Den sobald ich ein bestimmtes Budget überschritten habe, muss ich kein SLK mehr fahren :wink:

Denn selbst ein Gut ausgestateter slk 200k kommt auf 46 Tausend Euro.

Ein 350 wäre bei knapp 60 Tausend euro! :-o:-o

hey

hatte heute die möglichkeit mal den neuen slk genauer anzukucken. mein bekannter arbeitet bei mercedes in der motorenentwicklung und er hatte einen fast seriennahen dabei.

ich mus sagen der slk wirkt in echt noch viel sportlicher und agressiver als auf den bildern.

der innenraum sieht auch viel sportlicher aus als beim alten und man hat deutlich mehr platz. Insgesamt ist die qualitätsanmutung ziemlich hoch.

der neue ist einfach viel sportlicher wie der alte und ich denke ein ernstzunehmender konkurrent zum z4, auch in sachen sportlichkeit.

der sound ist auch ziemlich sportlich aggressiv, also garnicht mercedes üblich. ( war ein slk 350 )

echt n schickes auto

Der neue SLK gefällt auch mir sehr gut, ist aber doch mercedestypisch arg teuer. Wenn ich aber ein bißchen träumen darf, würde ich den SLK 55 AMG in "Fast-Voll-Ausstattung" nehmen und dann bei Carlsson einen Kompressor einpflanzen lassen und ein kompromissloseres Sportfahrwerk sowie ein Sperrdifferenzial, und dann hätte ich, abgesehen vom Allradantrieb, die perfekte Konkurrenz für einen 911 Turbo, und ein Cabrio noch dazu, und das ganze für ca. 30-40.000 Euro weniger. Besonders angenehm überrascht bin ich vom verhältnismäßig geringen Gewicht des SLK. Hoffe, dass die Werte auch stimmen.

wir haben gestern info-material zum SLK55 bekommen.

diese luftauslässe an den seiten sind nicht nur show, sondern dahinter verbirgt sich der öl-kühler. dieser passte wohl nicht mehr in den (beim V8 ziemlich vollen) motorraum. ausserdem soll er dort effizienter arbeiten.

slk55_g_l_4.jpg

die neue 7gang AMG speedshift wird im program "M" (manuell, sprich über tasten hinterm lenkrad) in allen bedingungen die gänge halten. auch bei kickdown nicht runter und ebenso bis in den begrenzer fahren.

die bremsanlage hat vorne 340mm scheiben aus verbund-werkstoffen (soll 20% leichter sein) und verzögert mit einer 6kolben-bremszange.

slk55_g_l_5.jpg

hier noch eine interessante preisliste der AMG Manufaktur, wer schonmal wissen wollte was die vMax aufhebungen und geperrte hinterachsen, oder das Prefomance-Package für den SL an aufpreis kosten wird hier fündig. Ebenso ist mir auch neu das es für den SL ein High-End soundsystem mit >1000W RMS leistung gibt.

http://www.mercedes-benz.com/omb/amg/de/extras/catalog/download/manu_preis.pdf

zum thema ölkühler:

normalerweise hat man nen intankölkühler, sprich der hängt im wasserkühler und ist ewig klein, weil er einmal durchs wasser besser gekühlt wird und sowieso nicht viel leisten muss. desshalb ist das mit dem effizienter arbeiten auch eher ein witz...

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...